Pixel Watch 3 Update im Oktober 2025 (inkl. WearOS 6)

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meteorman

Meteorman

Dauer-User
442
Wear Os 6 ist gerade bei mir angekommen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Dresden1982, mezzothunder, pauls-mami und 7 andere
Danke für den Hinweis, lädt bei mir auch gerade herunter. 👍

Ja, einmal getippt, und das Update läuft. Danke @Meteorman für den Hinweis.

Endlich, Mal gucken wie sich das auf die akkulaufzeit auswirkt.

Bei mir noch nichts, mal schauen

Edit: Hat einen Moment gedauert aber jetzt. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Joa hier auch mal abwarten was die Google Pixel Watch Community sagt zum Update

Was aber bei mir ist das der Prozess in Englisch ist ich habe nichts gemacht

Mops21

Wie kann man das Update denn triggern? Über System-Updates und dann x mal tippen funktioniert nicht bei mir

Sollte aber dann funktionieren dauert halt ein wenig da dann das Telefon Logo antippen

Mops21

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
Hat bei mir nach dem drauftippen auch einen Moment gedauert.... insgesamt trotzdem sehr schwach das sowas nicht über die Watch-App zu starten geht. Ebenso wie man darüber keine Apps auf der Uhr installieren kann...

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
Update ist designtechnisch richtig gelungen, gefällt mir sehr gut. 👍

• Danke
Reaktionen: Scoop
Solltet ihr Wünsche oder Anregungen bzw. Verbesserungen haben dann einmal über die integrierte Feedback Funktion senden oder via die Support Email Adresse für die Google Pixel Watch

Mops21

Dank dem Forum direkt das Update auf Wear-OS 6 heruntergeladen und ausprobiert. Danke für den Hinweis @Meteorman :1f44d:

Sieht stimmig aus, gefällt mir. Das Wetter-Widget und Timer-Widget sind jetzt auch im Material 3 Design. Der Rest an Standard Widgets (z.B. Maps, Puls usw.) kam ja schon per App-Update als Material 3 Design. Sonst neu ist das Farbschema für das Menü und die Touchscreen Sperre heißt jetzt "Wassersperre".

Sonst ist mir noch aufgefallen, dass es jetzt unter Akku einen neuen Menüpunkt "Adaptives Laden" gibt, der "auf Grundlage meines Ladezyklus automatisch aktiviert wurde".

Mal sehen wie sich das Update auf die Akkulaufzeit auswirkt, dass wird sich ja erst die nächsten Tage zeigen.

kriscross schrieb:
Endlich, Mal gucken wie sich das auf die akkulaufzeit auswirkt.
Ca. 10 % Verbesserung kann man wohl erwarten heißt es.

Musste mein WLAN Passwort erst nochmal neu eingeben. Hat sich aber eigentlich gar nicht geändert kam nur ein AP mit gleichem PW dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@mezzothunder Ich hab das Gefühl, das die Uhr nach dem Update etwas träger reagiert.

• Danke
Reaktionen: Scoop
Gibt es auch die Ziffernblätter der Watch 4?
Bei mir kam das Update noch nicht an. Nur ein Update der Watch App. Dieses brachte ein komisches buntes Watchface mit sich.

Nein, Ziffernblätter der neuen Generation kamen bisher (meine ich) nie automatisch über ein Update auf die vorherigen Generationen.

Update lief gestern Abend durch, Uhr hatte nur mal wieder das WLAN vergessen.

Sieht ganz schick aus bisher.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
Gestern wurde mir das Update angeboten, aber der Akkustand war zu gering. Heute keine Spur mehr davon, ich kanns auch nicht triggern.

@geeuz Bei mir das gleiche Thema 🤪 Triggern funktioniert nicht, habe nach 2 Minuten auf der Uhr drauf hämmern aufgegeben 🤣