Zubehör Gehäuseschutz/Hüllen für die Pixel Watch 4

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Koltanius die Uhr lädt ganz normal auf dem Adapter. Aber ja, man muss sie ganz leicht runter drücken.
Das Problem mit der Folie habe ich nicht. Liegt entweder an der Folie oder du hast die nicht mittig angebracht

• Danke
Reaktionen: Koltanius
Komisch. Bei mir geht es einfach nicht :1f641: wenn ich die Uhr runter drücke lädt er kurz aber sobald ich den Finger weg mache, hört es auf zu laden.

Folie habe ich die TUTUO. Hast du einen Tipp, wie man die am besten mittig platzieren kann? Dann würde ich das nochmal versuchen

@Ekelalfredchen

Nein nicht vollständig, das wichtigste ist aber mit der Folie geschützt. 3-4mm bleiben ungeschützt was für mich so allerdings okey wäre. Denke das ich da eher Mal einen Kratzer oben auf dem Display als am Rand fertig bringe.

Wer dahingehend aber noch was gutes kennt, kann hier gerne Meldung machen. Ansonsten bleib ich erst einmal bei dieser Folie, wenn diese weiter so gut hält.

Anhänge

• PXL_20251012_100233012.jpg
    PXL_20251012_100233012.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ekelalfredchen und NiciN
@TeamPixel stört der Rand auch nicht beim wischen?

@NiciN

Zumindest mich nicht, da ich soweit außen gar nicht ansetze. Ansonsten merkt man die Folie "bauartbedingt" natürlich an dem Punkt wo sie ansetzt.

• Danke
Reaktionen: NiciN

Anhänge

• IMG_20251012_162726.jpg
    IMG_20251012_162726.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 51
Aber damit funktioniert das Aufladen dann auch nicht mehr?

@Handymeister bei Reddit haben einige geschrieben,dass der Touchscreen sich nicht mehr bedienen lässt. Weil er leicht gebogen ist. Das hat mich vom Kauf abgeschreckt. Kannst ja berichten. Bin noch auf der Suche nach was passendem

@JimKnopf61 ich habe damit keinerlei Probleme, lediglich die Optik wird leider etwas beeinträchtigt.

@SoniQ @Handymeister Ich habe vorhin versucht, die Schutzfolien aufzubringen. Zwei Stück habe ich verbraten, eine habe ich jetzt noch übrig. Jedesmal waren diese Bläschen sichtbar und nicht wegzuschieben mit dem beiliegenden Schaber. Beim ersten Mal war es mir noch am besten gelungen, da waren "nur" zwei kleinere Bläschen unten. Aber gestört hat´s den Gesamteindruck trotzdem. Daher bleibe ich jetzt erstmal ohne Schutz und schaue, wann ich´s mit der verbliebenen Schutzfolie versuche bzw. ich schaue, ob und was es sonst noch gibt zum Schutz des Displays.

@Koltanius OK, ich hatte heute morgen auch Schwierigkeiten es aufzuladen. Man musste es richtig ausrichten, damit es lädt. Das war schon nervig. Wenn es einmal lädt, dann geht es.

• Danke
Nachdem ich den Support von Spigen kontaktiert hatte, weil sich die Uhr im Armor Case schwer laden lässt, habe ich die Antwort erhalten, dass Spigen keine Herstellungsfehler sieht... blabla..., aber ich meinen Kaufpreis erstattet bekomme. Ist auch schon wieder auf der Kreditkarte.
Bestimmt überarbeiten die den Ladeadapter nochmal. Also mit dem Kauf warten. :1f606:

• Danke
Handymeister schrieb:
Hallo,

da mir das mit den Folien bisher nicht zufriedenstellend gelungen ist, habe ich erstmal die hier drauf gemacht: Diruite 3 Stück Hülle für Google Pixel Watch 4 45mm Schutzhülle Soft TPU Stoßfestes Displayschutz Case[Fallfest],Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto

Das ist nun wirklich kinderleicht, da das nur draufgeklippt wird. Macht die Uhr allerdings etwas größer. Ich habe mal ein Vergleichsfoto mit der Pixel Watch 3 beigefügt (beide 45mm).

Viele Grüße
Handymeister
@Handymeister lässt sich die Uhr damit problemlos laden?

@proph Hast du beim spigen direkt gekauft oder bei Amazon?

Habe nun von Anoowkoa (über Amazon) Schutzfolie gekauft und versucht anzubringen.. ich bekomme es einfach nicht sauber hin. Immer sind noch Bläschen drunter oder es löst sich am Rand wieder ab. Hab 3 von 4 Folien versucht und gebe das auf. Entweder es wird demnächst noch eine ganze Schutzhülle kommen mit der man laden kann oder ich lasse alles weg. Gefällt mir nicht aber ich versuche nicht alle möglichen Anbieter.

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost und einfachbasti
@proph musst du es denn zurück schicken? Danke für die Info

@einfachbasti leider nicht, siehe auch die Amazon Rezensionen diesbezüglich. Ich hatte es dann noch mit dem Ladeadapter von Spigen probiert, funktioniert aber auch nicht. Ist zwar nicht perfekt, aber auch nur ein Handgriff, um die Hülle zum Laden schnell abzunehmen.

• Danke
Reaktionen: einfachbasti
Hatte das ZAGG InvisibleShield Ultra Eco (aus dem Google Store) probiert, teuer aber mir gefallen deren Handy-Displaygläser. Dies fand ich von der Haptik so schlimm dass ich's nach wenigen Stunden wieder runtergenommen hab. Wie so eine billige Schutzfolie die man vor der ersten Nutzung abzieht.

Hab dann für mich beschlossen dass eine Smartwatch tatsächlich (nicht nur theoretisch) ein Gebrauchsgegenstand ist :1f602: Kratzer werden mich da nicht jucken. Und der Wiederverkaufswert ist ja auch nicht ganz so interessant wie bei noch teureren Smartphones.

Bin dann gleich zielsicher so stark mit der Uhr gegen eine Wandecke geknallt, dass ich bei einem Handy einen ordentlichen Kratzer erwartet hätte, sehe bei der Uhr aber keine Spur. Vielleicht ist der Formfaktor tatsächlich bisschen robuster.

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost und einfachbasti