Zubehör Gehäuseschutz/Hüllen für die Pixel Watch 4

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte für die PW 3 so ein einfaches mit integriertem Displayschutz. Da wurde die Uhr nicht zerkratzt...

@Socom welche war das denn? Hast du einen link?

@DeaconFrost ja bitte dann mal berichten

• Danke
Reaktionen: TeamPixel
@DeaconFrost @SoniQ Ich habe es schon mit diesen hier probiert QJONSIU für 4 Pack Google Pixel Watch 4 45mm Schutzfolie, Volle Deckung, HD Komposit-Dünnfilm, Freies Biegen, Anti Kratzer-Durchsichtig : Amazon.de: Fashion scheint sehr ähnlich zu.
  1. Schwierig genau mittig auszurichten, da einfach alles schwarz und rund ist.
  2. Blasenfrei ist es mir auch im zweiten Versuch nicht gelungen.
  3. Nun warte ich mal, ob die Blasen noch verschwinden. Seit 7 Stunden ist keine Besserung in Sicht.
Aber wenn die Blasen nicht wären, wäre dieser Displayschutz nahezu unsichtbar und verschlechtert nicht die Optik der Uhr.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost
Gerade mit Folien wird´s bei diesem Modell ziemlich schwierig, da das Display komplett konvex designt ist - wie soll da eine Folie dauerhaft halten? Ähnlich sehe ich die Problematik auch bei den üblichen Bumpern.

Ich hatte mir die Folien von jtech bestellt, da ich diese immer auf der PW 2 genutzt habe. Hab jetzt schon die 3. Folie drauf, da ich es nicht schaffe eine Folie ohne Blasen aufzubringen. 🤦🏻‍♂️ Bei der PW 2 hatte ich dieses Problem noch nie. Gut ich hab jetzt das 45 mm Modell, aber es kann ja nicht nur alleine daran liegen.🤷🏻‍♂️

Ich habe die Folien von Tutuo für 9,99 € geholt bei Amazon. Die war leicht anzubringen. Ich hatte drei kleine Luftbläschen gehabt. Die waren aber nach einer Stunde weg. Bin also ganz zufrieden.

Die sind aber gerade nicht auf Lager.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@SoniQ Waren die speziell für die PW 4? Ich frag mich halt immer noch, ob es nicht doch einen Unterschied gibt zur PW 3 aufgrund der anderen Glasform.

@BeWildfired die waren für die Pixel Watch 4. Ich denke, dass es keinen Unterschied macht

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ich habe die bestellt und gestern Abend angebracht.

zZjoOoj 4 Stück für Google Pixel Watch 4 45mm Schutzfolie,Curved Kanten Anti-Kratzen Displayschutz,HD Displayschutzfolie mit Weiche TPU Displayschutz : Amazon.de: Elektronik & Foto

Konnte sie so gut wie blasenfrei platzieren, nun mal sehen wie lange sie hält. Irgendwie hat alles was ich so fand, zumindest von den Rezessionen her, irgend einen Haken, die Schienen mir noch am ehesten zu taugen.

@DeaconFrost

Auf deine Erfahrung mit dem Artikel wäre ich auch neugierig.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired und NiciN
@TeamPixel Wie fühlt sich denn die Oberfläche so an? Manche Folien sind sehr stumpf, das kann ich gar nicht leiden.
Dann würde ich die auch mal versuchen.

Die jtech auf der PW 2 war echt spitze und davon haben meine Frau und ich dutzende verbraucht, aber mit der großen Version auf der PW 4 werde ich nicht froh. Selbst die 3. Folie hat am Rand kleine Blasen die nicht verschwinden. 😕

schinge schrieb:
Für alle, die gerne einen Gehäuseschutz auf der Watch haben wollen, gibt es von Spigen jetzt auch die passenden Liquid-Air-Hüllen für die PW4 (die alten passen leider nicht mehr). Es wird sogar ein extra Ladeständer mitgeliefert, womit das Laden trotz Hülle an der PW4 mit den neuen seitlichen Ladekontakten kein Problem darstellt (ist wohl ein "Adapter" für das Google-Ladegerät).

Liquid Air Schwarz 45 mm: Spigen Liquid Air Hülle Kompatibel mit Google Pixel Watch 4 45mm (2025) mit Ladeständer - Matt Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto

Liquid Air Schwarz 41 mm: Spigen Liquid Air Hülle Kompatibel mit Google Pixel Watch 4 41mm (2025) mit Ladeständer - Matt Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto
Da habe ich bereits von einigen Kunden gehört dass das Laden wohl nicht richtig funktioniert.

riffraff4p schrieb:
Ich warne vor dieser Hülle:

Misxi 2-Stück Harte PC Schutzhülle mit 9H Gehärteter Displayschutzfolie für Google Pixel Watch 4 45mm​

Die Uhr lädt damit nicht mehr, da die Kontakte zu weit voneinander entfernt sind (die Uhr schmeisst auch eine entsprechende Meldung). Entfernen der Hülle geht nur mit Brachialgewalt und ich hatte Glück, dass ich die neue Uhr dabei nicht gleich beschädigt habe. Gruselige Hülle.
Genau das selber Problem hatte ich auch. Bin froh drüber dass ich das Geld wieder bekommen habe.

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
@BeWildfired

Hey, also die Folie fühlt sich glatt an, von stumpf kann da keine Rede sein, meine Frau empfindet das ebenso.

Mittlerweile sind die Blasen auch weg und sie hält, wenn das so bleibt bin ich zufrieden damit. 👍🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NiciN

Ja genau, wie bist Du zufrieden damit?

Die Anbringung klappte mit der ersten Folie. Hatte anfangs noch eins, zwei Blasen die ich nicht rausstreichen konnte, die sind nun aber weg. Wenn die Folie sich weiterhin so gut schlägt und auch ein paar Tagen noch so fest sitzt, bin ich zu dem Preis sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und NiciN
@TeamPixel ich habe sie noch nicht, meine kommt erst Montag.
Bin gespannt, klingt auf jeden Fall gut bei dir

• Danke
Reaktionen: TeamPixel
Geht die Folie auch über den Rand hinaus. Hab die Spigen Folie. Sitzt gut und lässt sich super aufbringen.
Sie deckt allerdings nur das Display ab und beim wischen ruckel ich schnell mal über den Rand.

einfachbasti schrieb:
Da habe ich bereits von einigen Kunden gehört dass das Laden wohl nicht richtig funktioniert.
Habe auch das Problem, dass das Laden mit dem Spigen Armor Pro nicht richtig funktioniert. Man muss die Uhr richtig in die Ladestation reindrücken, und dann kann sie trotzdem den Kontakt verlieren. Da fehlt vielleicht knapp 1 mm bei den Ladekontakten. Ich habe mal Spigen angeschrieben.

@SoniQ lädt die Uhr mit dem Spigen Case bei dir auf dem Adapter? Egal wie ich die Uhr da drauf mache, es will einfach nicht laden ohne dass ich die Uhr von oben runter drücke. Zudem sorgt das Case dafür, dass die Displayfolie immer wieder an den Rändern hoch gedrückt wird und dadurch Blasen entstehen.