Zubehör Gehäuseschutz/Hüllen für die Pixel Watch 4

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch mehrere versucht, und ehrlich gesagt sind die alle Müll meiner Meinung nach 😀...

Nachteil der erste kleine Kratzer ist auf diesem hyper empfindlichen Ding schon drauf 😉

Das sehe ich anders und eher ähnlich wie @Handymeister

Die Folien sind so gut oder schlecht wie sie auch immer sind, nur das Aufbringen auf die PW 4 ist leider sehr schwierig geworden. Wenn man das mal geschafft hat, funktioniert die Folie auch.

Ich hab genau die Erfahrung mit meiner Folie gemacht, die ich vorher sehr zufrieden fast 2 Jahre lang genutzt und etliche Male ausgetauscht hatte.

Die Folien die eh mies sind lasse ich da mal aussen vor.
Vor allem so eine mit einem schwarzen Rand würde ich nie mehr bestellen. 🙈

Ich nutze aktuell auf meiner PW2 die JTech Folie und das Ringke Slim Case und bin sehr zufrieden mit der Kombi.

Werde die Folie auf die PW4 auch drauf machen, hoffentlich klappt das ;)

Eine Frage, gibt es aktuell so was ähnliches wie das Ringke Slim Case?
Was einfach nicht so klobig ist und nicht so aufträgt wie z.b. die Spigen Liquid Air?
Wichtig wäre mir, das Case soll kein "Glas" haben.

Danke schonmal! :)

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@weuta wegen dem Case kann ich dir leider nicht helfen, denn ich mag die Teile gar nicht und würde nie eins nutzen ;)

Aber wegen der Folie kann ich dir nur den Tipp geben, gib nicht auf. Bei mir hat`s auch erst im 3. Anlauf geklappt, aber frag mich nicht was ich anders gemacht hab als vorher. ;)

• Danke
Reaktionen: weuta
Auf eine Empfehlung aus dem PW3-Forum habe ich diese Folie von Ringke - trotz nur durchschnittlicher Bewertungen - gekauft und auf meine PW4 montiert: Ringke Dual Easy Film [3 Stück] Kompatibel mit Google Pixel Watch 3 45mm Schutzfolie, Volle Abdeckung Klar Displayfolie : Amazon.de: Elektronik & Foto

Ja, das zentrierte Aufbringen ist nicht ganz ohne. Dadurch, dass aber eine Trägerfolie drunter ist, kann man die Position vor dem finalen Aufkleben noch korrigieren. Und ja, nach Entfernen der zweiteiligen Trägerfolie hatte ich zunächst auch noch kleine und größere Blasen sowie eine leichte Falz unter der Folie. Einige Bläschen konnte ich mit dem Spatel noch rausschieben, andere blieben zunächst hartnäckig bestehen. Wie bei Nassfolien verschwanden die restlichen Blasen und die Falz aber innerhalb von zwei Tagen restlos. Nun muss man schon genau hinschauen, um die Folie überhaupt erkennen zu können. In der täglichen Verwendung fällt sie mir überhaupt nicht auf.

Die (erste) Folie ist nun seit 11 Tagen drauf und zeigt trotz Sport und Tragen in der Nacht keinerlei Gebrauchsspuren. Ich bin gespannt, wann sich der Rand löst und wie lange die Folie hält. Dann habe ich immernoch zwei aus dem Set. Ich bin soweit sehr zufrieden mit der.

Anhänge

• PXL_20251022_145211683.jpg
    PXL_20251022_145211683.jpg
    780,8 KB · Aufrufe: 25
  • PXL_20251022_145205727.jpg
    PXL_20251022_145205727.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 26
  • PXL_20251022_145217242.jpg
    PXL_20251022_145217242.jpg
    837,6 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@BeWildfired noch hab ich die Uhr nicht, die ist noch auf der Autobahn oder wo auch immer ;)
aber ich hab noch 4 JETech Folien, mit denen war ich auf der PW2 schon zufrieden.

Die Ringke Easy Film Folie von einem Beitrag weiter oben, war ich damals gar nicht zufrieden. Die hat sich andauernd am Rand gelöst... Die JETech drauf, und gut wars ;)

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Sind schon weg🤗

Anhänge

• PXL_20251023_112144389.jpg
    PXL_20251023_112144389.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
@NiciN wow, das ging aber echt fix. Bei mir hat das immer eine Nacht gedauert.

Freut mich das du zufrieden damit bist.
Ich finde die JETech Folien spitze! Sehr gute Passform, die Oberfläche ist sehr schön beschichtet und sie halten auch echt was aus.

EDIT: Und dazu sind sie auch noch echt günstig ;)

• Danke
@BeWildfired war selbst überrascht😅

Wenn man sie erstmal gut drauf bekommen hat, sind sie wirklich sehr gut!

Sehr empfehlenswert, bis jetzt

Bin jetzt ab morgen für 10 Tage auf Kreta, Mal schauen wie sie sich verhält bei Wärme, da lösen sich Folien gern mal an

Zuletzt bearbeitet:
@NiciN Also meine erste Folie hat eine Woche Urlaub in NL mit täglich völlig verchlortem Hallenbad ohne Probleme überstanden. ;)

Schönen Urlaub!

• Danke
@BeWildfired Dankeschön 🌞

Aber in Holland war es sicher nicht warm oder?

Bei Wärme löst sich auch meine Display Schutzfolie..bzw bekommt viele Blasen und der Rand löst sich, egal bei welchem Phone, da habe ich jetzt aber ein Glas

Warst du mit der watch auch schwimmen? Muss man da vorher was einstellen?
Sry ist OT

Zuletzt bearbeitet:
@NiciN Also mit der PW 2 und der Folie war ich auf Mallorca, in der Toscana und am Gardasee und hatte nie Probleme. Mit dem Handy allerdings auch noch nie.

Klar war ich mit der Uhr schwimmen.😉
Einstellen sollte man vorher nur den Displayschutz, das ist der Tropfen oben links in den Schnelleinstellungen. Damit wird der Touchscreen gesperrt, weil ja das Wasser sonst Berührungen auslösen würde.
Mit 2 sek. auf die Krone drücken entsperrt man das Display wieder und dann gibt die Uhr einen Ton aus um das Wasser aus dem Lautsprecher zu pusten.

• Danke