Apps erneut bezahlen?

B

BuSa

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich musste mein htc one auf die werkseinstellungen zurücksetzen und nun muss ich alle apps die ich vorher gekauft hatte nochmals kaufen.

Das kann doch nicht sein oder?
Werden die gekauften apps nicht iwo gesichert?
 
Nein, kann auch nicht sein. Hast Du ein anderes GMail-Konto?
 
Nein ist noch das gleiche
 
Geht es um Apps aus dem Play-Store? Wenn du dort welche kaufst, dann sind diese definitiv mit deinem Google-Account verbunden. Daran ändert weder ein Werksreset noch ein starkes Sommergewitter etwas.
 
BuSa schrieb:
Ich musste mein htc one auf die werkseinstellungen zurücksetzen und nun muss ich alle apps die ich vorher gekauft hatte nochmals kaufen.

Werden die gekauften apps nicht iwo gesichert?
Musst du die Apps tatsächlich neu "kaufen" oder lediglich neu herunterladen?
 
Du bist im Playstore mit nem Login angemeldet, wenn du dich auf nem anderen Handy mit diesem Login anmeldest und auf "Meine Apps" und dann auf "Alle" gehst dann siehst du hier alle Apps, die du mit dem Login schon heruntergeladen hast.
Auch die gekauften Apps befinden sich darin und sind mit dem Vermerk "gekauft" versehen. Wenn du dich nun auch deinem zurückgesetzten Handy wieder einloggst hast du auch hier die besagte Liste und kannst die Apps einfach installieren. ;)
 
Nein,hab ich schon geschaut da sind sie nicht und es is der selbe account.
Wenn ich auf eine vorher schon bezahlte app gehe steht wieder der kaufpreis und ich muss sie zahlen.

Ich habe mein handy umgetauscht bekommen,kann es daran liegen?
 
Hast du denn auf deinem umgetauschten Handy auch das Google Konto eingerichtet?
 
Ja,mit dem gleichen account
 
Dann ist das wohl ein Fall für den Support von Google Play.
 
Ich hab genau das gleiche Problem mit einer Fahrschulapp auf meinem S4mini. Zwei andere Apps, die ich gekauft habe, könnte ich auch nochmal so runterladen, nur die, die ich am dringendsten benötige und auch am teuersten war, fehlt in jeglichen Listen und ich müsste sie zum runterladen ebenfalls nochmal bezahlen. Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden? Wäre echt super :)
 
Hallo Feolinja und Willkommen im Forum!
Aus deiner Beschreibung geht leider nicht hervor ob du auch dein S4 Mini komplett neu eingerichtet hast.
Wenn ja, hast du die aktuelle Version des Playstore installiert?
Ich habe seit einigen Monaten Problemen mit dem updaten von Apps. Daher setze ich hin und wieder den Playstore auf eine ältere Version (5.9irgendwas) zurück und installiere so die Updates. Dabei fällt mir auch auf, das gekaufte Apps wieder mit dem Kaufpreis angezeigt werden. Sobald aber die aktuelle Playstoreapp installiert ist, werden die von mir gekauften Apps auch wieder als gekauft angezeigt.
Vielleicht liegt es also nur an einer veralteten Version deiner Playstoreapp.
 
Ich hab genau das gleiche Problem.
Eingeloogt mit meinem Account, unter meine Apps -> Alle
sehe ich auch meine Apss. Nur das die gekauften wieder mit einem preis ausgezeichnet sind.
Wenn ich drauf klicke möchte er meine bervorzugte Zahlungsmethode nutzen......
Zurücksetzen der Playstoredaten hat nix gebracht.
Komplett Reset des Handys auch nicht.
Erst dachte ich es liegt am x-ten Gerät was dieen Account nutzt, kann aber nicht sein da eine App die mal gekauft wurde und auf keinem einzigen Gerät installiert ist auch neu gekauft werden soll

Jemand nen Tipp?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
342
linuxnutzer
L
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.957
mtrc
mtrc
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
297
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten