Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen bei dt. Netzbetreibern

Ist Provider abhängig.

Soweit ich weiß, läuft das derzeit nur über T-Mobile ?!
 
  • Danke
Reaktionen: Android Freak2000
Moin,
zu dieser Thematik gibt es nun aber wahrlich schon genug Threads - sogar nach Provider aufgelistet. Einfach mal die ersten Seiten hier durchblättern und man wird fündig.
closed
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum bezahlen im Play-Store. Meine Mutter hat noch ein paar Euro auf ihrer o2 Prepaid-Karte die sie nicht mehr braucht. Da dachte ich mir ich kann doch dieses Guthaben nutzen und damit im Playstore einkaufen. Jetzt will ich die apps aber auf meinem Handy (welches mit meiner Handynummer ein Konto laufen hat) laufen lassen. Kann ich da die prepaid nummer zu meinem Konto hinzufügen, oder kann ich beim bezahlen im Playstore die Prepaid Nummer als bezahlweise angeben? Oder gibt es da keine Möglichkeit über die prepaid karte zu bezahlen und die apps dann auf meinem konto bzw meinem handy laufen zu lassen...??!!

hoffe ihr konntet meinen ausführungen folgen und mir vielleicht helfen..

danke und grüße doctore
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg die Karte einfach ins Handy ein.
Da muss nichts weiter zum Konto hinzugefügt werden o.Ä.

Dir sollte (!) dann im Play-Store die Bezahlmethode angezeigt werden.

Wobei es da ja bekannterweise viele Faktoren gibt, die das Ganze stören können, siehe Forum.
 
also, da ich die nacht eh nicht schlafen konnte hab ich mal selbst ein wenig rumprobiert...
im netz kann ich ja bei google wallet keine andere handynummer als bezahloption eingeben, sondern nur kreditkarten...

wenn ich mit meinem handy aber mobile in den playstore gehe kann ich ja beim bezahlen die bezahlmethode auswählen. dort geht man auf o2 konto belasten (in meinem fall halt o2 als provider) dann kommt eine maske wo schon die eigene mit dem konto verknüpfte telefonnummer drin steht. diese habe ich durch die nummer meiner prepaid karte ersetzt und die daten eingetragen. dann abschließen, es wird geprüft und dann kann der kauf stattfinden. im netz kann ich dann bei google wallet nachprüfen und sehen das die transaktion funktioniert hat. im netz kann ich die bezahloption auch wieder löschen...

also hat man so eine art prepaid karte für den playstore :)
 
Da ich noch jung bin und keine Kreditkarte besitze, kann ich Apps nur über die Mobilfunkrechnung bezahlen. Vielleicht ne dumme Frage, aber wie macht man das? Ich wollte mir die App "Poweramp" kaufen, doch da bot sich nur bezahlen per Kreditkarte an.
Hilfe wär nett. :)

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
ich glaube du kannst nur per rechnung zahlen wenn du direkt bei vodafone oder t-mobile bist. ich nutze eine prepaid kreditkarte http://www.mywirecard.com/.

die mastercard als virtuelle karte ist kostenlos!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Also ich besorge mir eine Vodafone oder Telekom SIM-Karte und damit kann ich dann zahlen, richtig?

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
du möchtest also extra nen vertrag abschliessen nur im store bezahlen zu können? ich bin mir nicht sicher ob du mit einer prepaid sim auch bezahlen kannst. ich denke aber nicht...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins Play Store Forum verschoben. Hier findet sich zum Thema Wirecard auch bereits ein umfangreicher Thread.

Viele Grüße
Handymeister
 
Mit Prepaid o2 geht's definitiv!

_______
Mutig ist der, der mit Durchfall einen fahren lässt!
 
Hey, ich habe so ein ähnliches bzw. dasselbe Problem. Ich möchte auch über meine Handyrechnung kaufen können, da keine Kreditkarte vorhanden. Ich muss im playstore allerdings meine Kreditkartendaten angeben die ich nicht habe. Das is ein google wallet market oder so?!

Also wo stell ich mein Telekomkonto ein? Ich bin ratlos, finde da gar nichts im Store was hilft.

Habe ein Note2
 
Aloah. Ich seid längerem das Problem das ich im playstore nichtmehr auswählen kann wie ich bezahlen kann. Es geht nur Kreditkarte. Da ich solche nicht besitze ist ein kaufen im playstore unmöglich. Es ging aber schon mal. Hatte dann bei Vodafone angerufen das ich diese abosperre haben will wegen diesen abzockersachen. Danach konnt ich nichtmehr kaufen. Hab das heute Vormittag entsperren lassen und es geht trotzdem nicht. Weder per WLAN noch per Internet. Ich weiss mir keinen Rat mehr. An was kann das denn noch liegen. Bitte um rat

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
du kannst beim store, wie dort nachzulesen, nur mit kreditkarte zahlen.

im vodafone eigenem store kannst du mit der vodafone rechnugn zahlen.

im amazon store kannst du per bankeinzug bezahlen.

und es gibt auch andere portale, bei denen du ohne kreditkarten zahlen kannst, die aber mehr oder weniger serioes sind.
 
Dann haben die das aber neu gemacht letztes Jahr ging das noch per telefonrechnung. Oh Mann wie doof das ist

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo
Im googleplay Store kannst du als Vodafone Kunde mit einem vodafone Gerät per Handy Rechnung zahlen

Gesendet von meinem HTC One X mit dem Android-Hilfe.de App
 
Was hat das ganze eigentlich mit dem One X zu tun?
 
die karte is von vodafone das handy is nen freies
 
Du kannst nur per Handyrechnung bezahlen wenn dein handy auch Vodafone gebranded ist, nervt mich auch total

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
236
holms
holms
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.947
mtrc
mtrc
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
296
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten