Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen: T-Mobile DE

Oh da machen die Provider ja mal was Gutes.
Bei Vodafone ist das ja schon möglich.
Hab schon einige Apps gekauft.
Man muss auch keine VF FW drauf haben, SIM reicht.

Getalptalkt von unterwegs
 
\o/ Endlich! Ich hab hier schon eine Liste von Apps, die ich kaufen will :D
 
Hoffentlich werden die Erlöse der Entwickler steigen und dann können wir uns auf qualitativ höhere Apps freuen :)
 
Hoffentlich! Wäre echt super wenn die das machen würden :)
 
hoffentlich gehts auch per t-online, hab leider keine t-mobile karte. aber grundsätzlich kann man ja zb mmorpgs auch schon per t-online bezahlen.
 
Hoffentlich zieht o2 irgendwann mal nach.
 
Hi,

ich bin Telekom Kunde, kann im Market aber noch nicht umstellen bzw. die Funktion nutzen..

edit: Lt. Telekom GK-Service ist der App-Kauf per Telefonrechnung NICHT möglich. Nicht unmöglich dass das geplant ist, aber die vom Geschäftskundenservice, die mir bisher immer recht gut Auskunft geben konnten, wissen nichts von einer konkreten Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bis jetzt ja auch noch nicht offiziel. Wenn man nicht mit fakte glänzen kann, lässt man halt nen geheimes werbebanner "ausvershen" online gehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nach Vodafone ist nun auch bei T-Mobile die Zahlung der Apps über die Rechnung möglich. Hab es eben bei einem Kumpel gesehen.
Bei T-Mobile-Roms sollte es sofort funktionieren, für andere Roms muss ro.com.google.clientidbase in /system/build.prop auf "android-tmobile-de" gesetzt werden (das ist jedenfalls der String in der URL bei der Google-Suche). Zum Ändern siehe hier.
Ich vermute dass wie bei Vodafone beim ersten Mal die App über das Mobilfunknetz gekauft werden muss, danach aber auch WLAN möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioTiemann, zaga, bvbsoccer und 2 andere
Jetzt auch bei T-Mobile
Android Apps komfortabel per Mobilfunkrechnung bezahlen

24.10.2011

  • Kostenpflichtige Apps aussuchen und einfach über die Telekom Mobilfunkrechnung oder Prepaid-Guthaben bezahlen
  • Praktische und sichere Alternative zur Kreditkartenzahlung

Einfach und komfortabel: Telekom Mobilfunkkunden können ab sofort auch kostenpflichtige Apps aus dem Android Market über ihre monatliche Mobilfunkrechnung oder über ihr Prepaid-Guthaben bezahlen. Mit dem neuen Service ermöglicht die Telekom Smartphone-Nutzern einen bequemen und integrierten Zugang zu Apps.

Derzeit bietet der Android Market mehr als 250.000 Apps. Um Apps über die Telekom zu bezahlen, wählen Kunden im Android Market das Mobilfunk-Konto als Bezahlverfahren. Kunden, die bisher ihre Apps über ihre Kreditkarte gekauft haben, können die Zahlungsart ebenfalls ändern. Die gekauften Apps werden dann automatisch über die Mobilfunkrechnung oder über das Prepaid-Guthaben bezahlt.

Für Telekom-Kunden entstehen durch die Abrechnung über das Mobilfunkkonto keine Zusatzkosten. Neben dem Android Market und dem Nokia Store bereitet die Telekom die Einführung dieses Services in weiteren App Markets und in weiteren europäischen Ländern vor.

Deutsche Telekom: Archiv
 
..tja, leider wohl nur für Geräte MIT Telekom-Branding! :cursing:
 
jepp, und ich war schon aufm weg in den nächsten t-punkt mir ne t-mobile prepaid zu kaufen ^^
 
& wie soll das genau Funktionieren ??? bei mir gehts NULL.... :/
 
Das es unbedingt ein T-Mobile Gerät sein muss ist weniger schön, hab mein SGS2 so gekauft..
Ansonsten "leih" ich mir bei 'nem Kollegen einfach das Gerät und meld mich bei ihm im Market mit meinem Google Account an. Sollte dann ja auch funktionieren...

Hoffentlich zieht o2 irgendwann mal nach...
 
Warum muss das Gerät gebrandet sein? Ganz schwacher Zug von der Telekom...
 
das heißt es funktioniert nicht bei geräten, bei denen das branding zwecks eines custom ROMs entfernt wurde ? :/
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
188
holms
holms
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.834
mtrc
mtrc
F
Antworten
1
Aufrufe
150
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten