Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!

Hast du es wirklich auf {country} geändert?
Habe de eingefügt und es funktioniert nicht.

Bei mir hat es funktioniert.

Mit WLAN-Verbindung zum Market funktioniert das nicht, ist auch bei VF so beschrieben.

Die Zeilen sehen bei mir wie folgt aus:
Code:
ro.com.google.clientidbase=android-lge
ro.com.google.clientidbase.ms=android-hms-vf-de
ro.com.google.clientidbase.gmm=android-lge
ro.com.google.clientidbase.yt=android-lge
ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de
ro.com.google.clientidbase.vs=android-lge
 
  • Danke
Reaktionen: souli
Habe die build.prop in der update.zip geändert, neu geflasht, Daten zurück gespielt und in built.prop nur die Zeile geändert:
Code:
ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

Mit Mobiler Datenverbindung klappt es auch.
So ein Müll. -.-" Manche Leute wollen keine x MB über das Mobile Netzwerk laden.
Aber in Ordnung.

Danke jedenfalls.
 
Die Mobile Datenverbindung dient der Autorisation. Sollten nur wenige Kilobyte sein. Kann man sehen, wenn man per Wlan verbunden ist und eine app kauft, Für einige Sekunden wird, so denke ich mal, die IMEI an den Server gesendet. Ansonsten ist der market komplett weiter über wlan verbunden.

Ich denke, es ist egal ob man {country} oder de einfügt. In meiner Stockrom wars so drin, also hab ichs übernommen. Ich betone auch gerne nochmal: Erst nach flash, build bearbeiten und rebooten hat nicht funktioniert.
 
stobias schrieb:
Die Mobile Datenverbindung dient der Autorisation. Sollten nur wenige Kilobyte sein. Kann man sehen, wenn man per Wlan verbunden ist und eine app kauft, Für einige Sekunden wird, so denke ich mal, die IMEI an den Server gesendet. Ansonsten ist der market komplett weiter über wlan verbunden.

Kann ich jetzt auch exakt so bestätigen. WLAN an, etwas gekauft, kurz mobiles Datennetz zusätzlich aktiv, fertig.

stobias schrieb:
Ich denke, es ist egal ob man {country} oder de einfügt. In meiner Stockrom wars so drin, also hab ichs übernommen. Ich betone auch gerne nochmal: Erst nach flash, build bearbeiten und rebooten hat nicht funktioniert.

Wenn es als Variable anerkannt wird schon. Aber wenn es bei dir so läuft in Ordnung.
Nach dem flashen ist gut. Geht dank CWM ja zum Glück. Aber bei alten Geräten nicht, wo die Updates signed sein müssen, oder?
 
Guten morgen bei mir hat es ohne neu flashen hingehauen build.prop geändert neu gestartet market chache gelöscht und ne weile gewartet dann war die Option vorhanden über rechnung zahlen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
An die Vodafone Kunden:

Wenn es bei euch mit dem Eintrag

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
nicht klappt, dann probiert mal
ro.com.google.clientidbase=ms-android-vf-de
Danach unter Anwendungen verwalten>>Market>>Daten löschen

Mit "android-vf-de" klappte es bei mir nicht. Nachdem ich das "ms-" davor gesetzt hatte ging es!

Benutze ein brandingfreies Galaxy S2 mit Custom Rom!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir klappts trotzdem nicht
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal ein wenig im market einkaufen aber musste feststellen das man das nur mit kreditkarte machen kann. habe bei meinem örtlichen lotto laden gesehen das die prepaid masterkarten verkaufen mit 10€guthaben, kann ich die auch verwenden oder muss ich extra eine von meiner bank haben?

bin kein großer freund von kreditkarten deswegen wäre es echt gut wenn es mit einer gekauften geht:)

vielen dank im vorraus

lg FlashUser
 
FlashUser schrieb:
ich wollte mal ein wenig im market einkaufen aber musste feststellen das man das nur mit kreditkarte machen kann. habe bei meinem örtlichen lotto laden gesehen das die prepaid masterkarten verkaufen mit 10€guthaben, kann ich die auch verwenden oder muss ich extra eine von meiner bank haben?

Wenn du die hinzufügen kannst dann wird das wohl gehen :)
Wenn nicht eben nicht.
Hast du denn die Möglichkeit über den Provider abzurechnen? Was ja eigentlich das Thema des Threads ist? ;)
 
fighterchris schrieb:
Kann es sein das die Bezahlmethode aus dem Market verschwunden ist? Gestern konnte ich noch Apps kaufen und heute geht gar nix mehr.

Gesendet von meinem Nexus S

Bei mir geht es seit gestern auch nicht mehr. Schade.
Habe auch ein Nexus S.
 
Neeee gerade getestet, geht.
 
Wenn ich auf eine App klicke, dann kann ich als Bezahlmethode "VF-Konto belasten" wählen. Auf der Startseite habe ich allerdings keine VF-Rubrik mehr.

Habs jetzt noch nicht probiert mit dem kaufen, aber die Option ist zumindest da.
MUSS die VF-Rubrik immer da sein?
Wenn ja, was läuft da bei mir schief?
 
FlashUser schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte mal ein wenig im market einkaufen aber musste feststellen das man das nur mit kreditkarte machen kann. habe bei meinem örtlichen lotto laden gesehen das die prepaid masterkarten verkaufen mit 10€guthaben, kann ich die auch verwenden oder muss ich extra eine von meiner bank haben?

bin kein großer freund von kreditkarten deswegen wäre es echt gut wenn es mit einer gekauften geht:)

vielen dank im vorraus

lg FlashUser

Ist zwaar eigentlich absolut OT hier, aber ja das geht, mache ich auch nur so. Ich habe die mywirecard und die funktioniert, genug Guthaben vorausgesetzt, einwandfrei.
 
Wenn dein Handy bereits gerootet ist, einfach aus dem Market z.B. den "Root Browser" installieren und im System-Verzeichnis die build.prop editieren.

Evtl ist ein Neustart nötig, bei mir ging es auch ohne.

LG
 
Also jetzt mit der aktuellemarket version, für hc 3.2(evtl auch 3.0&3.1) kann man jetzt auch per tab bezahlen, natürlich mit geänderte build.prop natürlich. B)

Gruss Conan
 
Per tab?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
per tab.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
259
holms
holms
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
2.076
mtrc
mtrc
F
Antworten
1
Aufrufe
201
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten