Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!

Hallo,

habe mein Note gestern neu gerootet und dann die " build.prop " geändert vonSamsung auf " vf-de " und schon ist die Bezahlung über die Vodafone-Rechnung möglich, habe einen Vertrag mit Flat.

Wie es mit CallYa aussieht entzieht sich meiner Kenntnis, sollte aber gehen.

Als ich erstmals über die Telefonrechnung bezahlen wollte, hatte ich mich an den Vodafone-Kundendienst gewannt, mir wurde zugesagt diese Funktion freizuschalten, passiert ist aber nichts, erst die Änderung der build.prop führte zum Erfolg.

Gruß Dr.Note
 
Ja es muss beides erfolgen :)

Obwohl ich nie mit dem VF Kundendienst gesprochen habe. Bei mir ging es nur durch ändern der build.prop.
War also vielleicht schon freigeschaltet.
 
Ich hab die build.prop Datei bestimmt schon 100x geändert bei mir kommt trotzdem immer nur kk zahlung.

Hab ein htc Sensation
 
Ist es freigeschaltet?
 
...und dann auch die Daten vom Market gelöscht?
Sonst funktioniert es nicht...
 
Ja hab ich auch immer gemacht geht trotzdem nicht.:(
 
Bei Vodafone muss es freigeschaltet werden, also mobiles zahlen, sonst wird es kaum klappen.

Handy muss gerootet sein, " build.prop " ändern, Handy rebooten, in der " Google-Play App " Daten löschen.

Gruß Dr.Note
 
Ich wollte die Frage nur nochmal pushen :)
Ich weiss, dass es freigeschaltet sein muss. Aber pradeck hatte nicht drauf geantwortet.
 
Was sollen mir die sagen?
Bei mir geht doch alles wieder :)

Ich wollte dem User Pradeck helfen, weil er schrieb er hat es schon x Mal geändert aber nichts passiert. Von daher wäre es interessant, ob die Funktion bei ihm vom VF freigeschaltet wurde.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Tschuldigung... hab euch wohl verwechselt.:crying:

Also @pradeck:
wenn alles bisher nichts gebracht hat, könnte ja eine Suche in diesen Links etwas Licht ins Dunkel bringen:
* Android Apps: Bekannte Probleme
* Fehlerbehebung usw.
In diesen Hilfe-Seiten sind so viele hier geschilderte Probs erläutert.
Mir hat's schon mindestens 2 x den richtigen Weg aufgezeigt.:cool2:
Gruß
Schotti

P.S.: ich werde wohl bald damit ein Problem bekommen.:drool:
 
pro.aggro schrieb:
Ich wollte die Frage nur nochmal pushen :)
Ich weiss, dass es freigeschaltet sein muss. Aber pradeck hatte nicht drauf geantwortet.

Ich dachte mehr an unseren Freund der die Fragen gestellt hatte.

Gruß Dr.Note
 
Sorry das ich mich so spät melde, freigeschaltet müsste es sein weil es mit der stock Rom ging, werde aber mal nachfragen bei Vodafone, gerootet hab ich es am ersten Tag :).
Ich nutze die elegancia 4.0.4 Fals euch das was bringt wenn ihr es wisst^^
 
Bin Vodafone-Kunde und hab mir über die Vertragsverlängerung online das Galaxy Note geholt. Kann aber beim Appkauf nur Kreditkarte auswählen, die andere Methode steht nicht zur Verfügung.

Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion N7000XXLA4
Kernel-Version 2.6.35.7-N7000XXLA6-CL907341dpi@dell174#2
Buildnummer: GINGERBREAD. XXLA6

Kann mir einer Helfen?
 
Helfen wobei?!?
Im Thread hier steht doch, was wie zu ändern ist in der build.prop, um die Zahlung per Rechnug/von Prapaid-Guthaben freizuschalten.

Und ansonsten einfach mal Vodafone kontaktieren und die bitten, das freizuschalten...

Aber eigentlich sollte das Lesen dieses Threads Hilfe genug sein, oder? ;)
 
sky2021 schrieb:
Bin Vodafone-Kunde und hab mir über die Vertragsverlängerung online das Galaxy Note geholt. Kann aber beim Appkauf nur Kreditkarte auswählen, die andere Methode steht nicht zur Verfügung.

Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion N7000XXLA4
Kernel-Version 2.6.35.7-N7000XXLA6-CL907341dpi@dell174#2
Buildnummer: GINGERBREAD. XXLA6

Kann mir einer Helfen?

Es ist zwar schon alles gesagt worden aber trotzdem hier noch einmal zum mitschreiben:

Mobiles zahlen über " Mein Vodafone " freischalten bzw. die Kundenbetreung damit beauftragen.

Das Note muss gerootet werden, es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man das macht.
Achtung: Wenn du rootest geht die " Garantie " für dein Note verloren.

Als letztes ist die build.prop mit einem entsprechender App auf " vf-de " abgeändert werden.

Ist das alles geschehen und man öffnet " Google Play " gibt es hier auch das rote Vodafone Logo.

Gruß Dr.Note
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Note schrieb:
Das Note muss gerootet werden,
Trotz Dr.-Titel: ich hab das schon mal hinterfragt (s.o.)
Es braucht kein Root!:ohmy:
Wie kommst du darauf?
Ich konnte bislang ohne Root über D2-Rechnung einkaufen!!!

Gruß
Schotti
 
Das habe ich gelesen, trotzdem, bei mir ging ohne root nichts, warum, keine Ahnung, deshalb mein Hinweis auf root.

Ein Anruf bei der Kundenbetreung mit der Bitte " mobiles zahlen freischalten " brachte nichts, sollte eine SMS bekommen,wenn freigeschaltet ist, auf die warte ich heute noch.

Gruß Dr.Note
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sch@tti schrieb:
Trotz Dr.-Titel: ich hab das schon mal hinterfragt (s.o.)
Es braucht kein Root!:ohmy:
Wie kommst du darauf?
Ich konnte bislang ohne Root über D2-Rechnung einkaufen!!!

Gruß
Schotti

Bei den Nexus Modellen (Nexus S,Galaxy Nexus) funktioniert es ohne root. Spreche da aus eigener Erfahrung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
236
holms
holms
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.945
mtrc
mtrc
F
Antworten
1
Aufrufe
174
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten