Deinstallierte Apps aus dem eigenen Market-Account entfernen – wie?

Teuton schrieb:
Wir sprechen hier von dem Play Store auf einem Desktop-PC.
Nein, tun wir nicht, denn ich schrieb:
jna schrieb:
Das im Play Store auf dem Gerät (nicht im Web).

Teuton schrieb:
In dem Store, der mir auf einem PC angezeigt wird, gibt es weder ein Kreuz, noch die Option "Alle" und auch sonst keine Möglichkeit Apps zu entfernen.
Richtig. Deswegen ja auch den Store auf dem Gerät (also die App) nutzen. Und ja, die dort entfernten Apps "verschwinden" dann auch aus dem Store im Web.

Teuton schrieb:
im Play-Sore auf dem Handy (...) schon lange nicht mehr vorhanden sind.
Wetten, dass die eben unter "alle" noch drin sind?
 
jna schrieb:
Wetten, dass die eben unter "alle" noch drin sind?

...und DA sind sie alle! :scared:

Thx, :thumbup:


ps: jetzt ist nur die Frage, ob sie sich dann auch aus dem Web löschen...
 
Ok, alles klar. Ihr schreibt immer in so kurzen Sätzen und setzt vorraus, dass der unbedarfte (zwei Tage alte) Androidnutzer eure Gedanken versteht. :)

Also ich fasse mal zusammen:

Um Apps im Play-Store auf dem PC zu löschen, die auch noch nach einer Deinstallation im Handy im Play-Store auf dem PC angezeigt werden, muss man sich in den Play-Store auf dem Handy begeben und dort bei dem Menüpunkt "Alle", die Apps löschen, indem man die betreffende App markiert und mit einem Tip auf X löscht. Erst dann, werden sie auch im Play-Store auf dem PC nicht weiter gelistet.

Das hätte man eigentlich auch schon in Beitrag #2 so schreiben können. :cool2:

Aber Danke für eure Hilfe. Es funktioniert so!
 
Teuton schrieb:
Um Apps im Play-Store auf dem PC zu löschen, die auch noch nach einer Deinstallation im Handy im Play-Store auf dem PC angezeigt werden, muss man sich in den Play-Store auf dem Handy begeben und dort bei dem Menüpunkt "Alle", die Apps löschen, indem man die betreffende App markiert und mit einem Tip auf X löscht. Erst dann, werden sie auch im Play-Store auf dem PC nicht weiter gelistet.
So ist es. gute Zusammenfassung.
 
Hallo Zusammen,

ich muss da mal einhacken - Auf dem PC da im Play-Store dort unter dem Symbol Zahnrad klicken dann unter meine Bestellungen sind alle jemals von mir installierten Apps aufgeführt. Ein Löschen ist da aber nicht möglich - oder?
 
Welcher Teil von "geht nicht in der Web-Ansicht" war unklar? :D
 
@jna - meintest Du mich - probier mal den von mir beschriebenen Vorgang vom PC aus.
Danke
 
Ja, ich meinte dich - das war die Antwort auf deine Frage. ;)
 
Hallo,
also vom PC aus bringe ich das wie ich es beschrieben habe nicht hin. Wohl gemerkt unter "meine Bestellungen" kann ich keine jemals installierten Apps löschen. Auf dem Gerät sind die Apps weg.
Bin offensichtlich zu doof
 
Grisu112 schrieb:
also vom PC aus bringe ich das wie ich es beschrieben habe nicht hin.
Nochmals: Welcher Teil von "geht nicht" ist unklar?

Es geht nur am Handy/Tablet!
 
Hallo,
also im Handy Xperia Z sind die Apps nicht mehr. Aber wenn ich an meinem PC da unter dem Play-Store dort unter dem Zahnrad dann da unter „ meine Bestellungen“ klicke sind alle jemals von mir installierten Programme aufgeführt.
Ein Löschen der Apps ist da (für mich) nicht möglich.
Danke für die Mühen
 
In Beitrag #15 habe ich das eigentlich so eindeutig wie möglich zu schreiben versucht. Du kann die Apps vom PC aus nicht löschen. Das geht nur im App-Store auf dem Handy. In dem Menü "ALLE" (auf dem Handy) kannst du die Apps endgültig und so löschen, dass sie auch auf dem PC nicht mehr angezeigt werden. Dazu musst du die zu löschende App (im Menü "ALLE") gedrückt halten und dann, in dem nun sichtbar gewordenen Kontextmenü auf das "X" klicken. Dann ist die App auch im App-Store auf dem PC verschwunden.
 
Ja ist schon klar. Ich rede bzw. schreibe ja davon, dass unter dem "Zahnrad" im App-Store (über den PC) da unter meine Bestellungen immer noch alle Apps zu finden sind - die Sache im Handy ist klar und durchaus bekannt.
 
Es handelt sich genau genommen nicht um "alle Apps", sondern um "alle Bestellvorgänge" - das ist wichtig und korrekt, dass diese angezeigt werden!
 
gibt es eig. evtl. ne einfachere Methode dafür? Mit dem S2 bin ich da ja Jahre beschäftigt!!! Jedes Mal wenn ich eine App so entferne fragt er mich ob ich das wirklcih will, dann lädt er alle Apps neu und ich kann wieder komplett runterscrollen. Habe das bisher noch nie gemacht und da haben sich jetzt über die Jahre schon bestimmt an die Tausend Apps angesammelt, die ich eigentlich nicht mehr brauche und loshaben will (also nicht mehr installiert sind, aber halt immer noch im Store angezeigt werden)

Wäre für Hilfe dankbar!

lg Kuhni
 
kuhnikuehnast schrieb:
gibt es eig. evtl. ne einfachere Methode dafür? Mit dem S2 bin ich da ja Jahre beschäftigt!!! Jedes Mal wenn ich eine App so entferne fragt er mich ob ich das wirklcih will, dann lädt er alle Apps neu und ich kann wieder komplett runterscrollen. Habe das bisher noch nie gemacht und da haben sich jetzt über die Jahre schon bestimmt an die Tausend Apps angesammelt, die ich eigentlich nicht mehr brauche und loshaben will (also nicht mehr installiert sind, aber halt immer noch im Store angezeigt werden)

Wäre für Hilfe dankbar!

lg Kuhni

Ja, du kannst doch durch längeres drücken die jeweilige App markieren. Markiere einfach alle Apps, die du löschen willst und lösche sie erst dann.
 
Guten Morgen,

dass funktioniert aber nicht im Google Play Store, denn dort sollen die schon lange nicht benutzten Apps gelöscht bzw. entfernt werden. :rolleyes2:
 
Panaflat, bitte diesen Thread erst lesen und verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: flosch1980
Moin moin

ich sehe gerade das noch viele Einträge von Apps im Dashboard (Google) stehen die ich schon lange auf meinem Samsung S4 19505 deinstalliert hatte.
Wie kann man die denn endgültig löschen ??

1000 Danke
 
Tratschcafe, auch du bitte erst lesen...
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
10
Aufrufe
1.280
Rieselrass
Rieselrass
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
209
scarface62
S
F
Antworten
1
Aufrufe
179
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten