Der große Checkout- / Wallet-Thread

Hallo,
habe mich mit meiner E-Mail ID & meinem Smartphone bei Google Checkout (Kreditkarte) registriert und kann somit bequem Apps aus dem Market kaufen. Meine Tochter hat jetzt ein neues "Prepaid"-Phone (ALDI-Talk / Android 2.37) und lädt damit kostenlose Apps vom PlayStore runter. Ich möchte nun auf Ihrem Phone einmalig 2-3 Apps kaufen mit meinem Account was wohl problemlos geht. Ich möchte dann allerdings nicht, daß mein Checkout-Account / Kreditkarten-Nr. auf Ihrem Smartphone / Mail - ID weiterhin gespeichert ist, um versehentliches / bewusstes Kaufen zu vermeiden!!!
Wie kann ich denn gespeicherten Account / Zugang auf Ihrem Phone wieder löschen / deaktivieren bzw. was gibt es hierfür sonst noch für Möglichkeiten?
Danke für Tipps!
Sascha
 
Meine Idee: bei ihrem Account die Kreditkarte im Google-Checkout eintragen, die Apps kaufen und danach die Kreditkarten-Daten löschen. Das hätte auch den Vorteil, dass sie die Apps auch nach Werksresets etc. unkompliziert wieder herunterladen kann.

Vermutlich kannst du aber auch einfach temporär deinen Account als Zweitaccount auf ihrem Gerät einrichten, die Apps kaufen und den Account wieder entfernen.
 
Hallo Thyrion,

danke für Deine Antwort! Wie / wo kann ich dann meine hinterlegten Kreditkarten - Daten wieder entfernen?

Gruß,

Sascha
 
Hallo,

aber ich möchte doch nicht meine Kreditkartendaten im Internet löschen, nur die auf dem Phone meiner Tochter?!

Sascha
 
Auf dem Phone deiner Tochter sind die doch gar nicht gespeichert, die sind doch bei Google Wallet hinterlegt und über den Google Account verknüpft.
 
Hallo,

habe gerade mit meinen Kreditkartendaten (Nr., Name, gültig bis, Prüfziffer - mein Googlemail Account / Kennwort wurde nicht abgefragt) gekauft und installiert. Aber wenn ich jetzt erneut im Playstore auf "App kaufen" klicke kommt automatisch "Kaufen und Installieren" ohne Kennwortabfrage...

Und genau dieses möchte ich wieder abschalten / deaktivieren, bei "Konten & Synchronistation" war mein Google Account nicht vorhanden, konnte es also dort auch nicht löschen?!

Gruß,

Sascha
 
Hi,

die Kreditkarte ist auf meinem und meiner Frau Ihrem Phone und jetzt seit heute auch auf dem Phone meiner Tochter verwendet / gespeichert (meine Googlemail / checkout ID). Bin jetzt beie unten stehendem Link mit meinem Account angemeldet finde aber dort keine Option wo ich die Kreditkarten wie / wo ich die Kreditkarten Info löschen (für ein anderes Phone nicht für meinen Account löschen kann?!

Sascha

Auf welchem Gerät hast du denn nun die Kreditkarte eingeben (und welcher Google-Account wird dort verwendet)?

-> Mit diesem Account bei Google Wallet - a smart, virtual wallet for in-store and online shopping anmelden und wie oben in der verlinkten Hilfe beschrieben, die Kreditkarte löschen.
__________________

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Ok hab jetzt eine Lösung von anderem Forum gefunden und hat geklappt!

Google Checkout mit ID meiner Tochter angemeldet Kreditkarte gelöscht!

Sascha
 
sbraeckle schrieb:
Ok hab jetzt eine Lösung von anderem Forum gefunden und hat geklappt!

Google Checkout mit ID meiner Tochter angemeldet Kreditkarte gelöscht!
Sorry, aber genau das habe ich seit meiner ersten Antwort hier gesagt: Dass du die Kreditkarteninfo in dem Account deiner Tochter einträgst, die Apps kaufst und die Infos dann wieder herausnimmt. Da brauchst du (eigentlich) kein anderes Forum für! :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Sorry,

nicht böse sein, hab aber Deine erste Antwort nicht richtig verstanden...

Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Sorry nicht böse sein, hab aber Deine erste Antwort nicht richtig verstanden...

Sascha
 
Hi Leute
Ist es möglich eine im play store eingetragene kreditkarte wieder zu entfernen ? so das dann kein kauf mehr möglich ist.
Über hilfe freue ich mich


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum gibst du die Worte "Kreditkarte entfernen" nicht mal in die Suche ein?

Zu faul? Ich helfe trotzdem ... - dritter Treffer z.B.:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/247597-google-checkout.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Hi leute
Mein vater hat mir seine kreditkarte fuer ein paar kostenpflichtige apps geliehen.
Wenn ich diese nun entferne, sind dann auch alle damit gekauften apps weg ?

Gesendet von GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein. Warum sollten dann die Apps weg sein?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Warum machst du bitte noch ein Thema auf?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/248362-kreditkarte-entfernen-risiko.html[/OFFURL]
 
Ok danke.
Wollt nur sichergehn.
Keine ahnung warum neues thema.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Kann ich da meine Kreditkarten Nummer ändern oder muss ich da eine neue Karte angeben.
Ich bekomme jedes Jahr eine neue mywirecard zu gesendet die immer 1 jahr gültig ist.
Wäre ja gut wenn ich nur die daten der karte ändern könnte als jedes mal eine neue anlegen.
 
Servus!

Muss das Thema nochmal aufgreifen.

Habe heute Abend von mein Handy die Sim in mein Tab eingelegt um über meine O2Rechnung eine App zu kaufen, habe auch alles hinterlegen müssen.

Kann ich wenn ich die Sim wieder entferne auch die O2Daten von den Tablet Account trennen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
657
hagex
hagex
J
Antworten
2
Aufrufe
356
jagibtsdas
J
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
354
tonyph
tonyph
Zurück
Oben Unten