Der große Checkout- / Wallet-Thread

Google Wallet ist quasi die Brieftasche in der die Kreditkarteninformationen für alle Google Dienste abgespeichert werden, also auch für den Play Store.

Das finde ich aber mutig von eurer Nachbarin, denn wenn die Daten der Kreditkarte gespeichert wurden, könnt ihr von da ab immer alles bei Google mit der Kreditkarte der Nachbarin bezahlen.

Deshalb wäre es nur fair wenn ihr nach dem Kauf die Karte wieder löscht, sofern das geht. Habe ich noch nie versucht.
 
@Pumeluk2
das mit dem löschen hab ich auch schon gehört. also gelesen.
wenn man zb das handy verliert oder so kann man diese funktion löschen.
hm ich denke dann sollten wir das lieber lassen mit google.
meine mum wollte die 8gb haben da sie es nur fürs internet nutzen wollte.
dann sollte sie es lieber bei MM oder Exp..t kaufen und für 50 uro mehr hat sie 16GB.
danke für die hilfe, hatten sich meine befürchtigungen bewahrheitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hohl Dir doch die Wirecard und lad Dir dort 210 € drauf. 10 für Versand, 1 behällt pro Aufladung Wirecard
 
Wenn ihr nichts über Google Play kaufen wollt, dann braucht ihr auch keine Kreditkarte eingeben.

Und das N7 könnt ihr auch vor Ort einkaufen (ich hab meins vom Media Markt).
Da ich Anspruch auf die 20€ als Zugabe von Google hatte, hab ich mir die Kalixa KK geholt. Sie kostet nur 4,95€ einmalig und wenn du einmal pro halbem Jahr damit bezahlst, dann ist sie kostenlos. Aufladen kann man sie z.B. per Überweisung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sehe da mit der Kreditkarte der Nachbarin kein Problem. 1 mal angemeldet, das Tablet mit der Kreditkarte bezahlt und dann die Karte einfach wieder gelöscht.
 
...weil ich ehrlich gesagt keinen finde...ich wusste ja nicht, dass in dieser 'daumen hoch gesellschaft' das geschriebene wort nicht mehr zählt!!! hab mich ja artig für die hilfe bedankt...und immer noch keinen danke-button gefunden!!
 
Der Danke Button ist erst ab Erstellung von zehn Beiträgen sichtbar :)
Bitte nun zurück zum eigentlichen Thema :)
Gesendet aus den tiefen meines Unterbewusstseins, mit Tapatalk 2
 
Hab es mal in die Google Market Abteilung verschoben, da es nicht wirklich was mit dem N7 zu tun hat.

Du kannst über das ganz normale Webinterface die KK dann löschen. Es muss aber eine aktiv sein, damit du den 20€ Coupon bekommst.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Hi Leute,

mir ist aufgefallen dass für keins meiner Geräte Google Wallet im Playstore zur Verfügung steht.

Also Info steht dort nur:
"Asus Nexus 7
Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden."

Während aber gleichzeitig deutschsprachige Kommentare stehen:
"Tobi - 1. August 2012 - Samsung Galaxy Nexus mit Version 1.5-R75-v6
Klasse, einfach bezahlen wie nie
Habe Wallet auf meinem Galaxy Nexus (4.04) und kann wunderbar bargeldlos an allen Wallet oder Paypass Kassen zahlen!"

Dass muss nicht heißen dass er auch in Deutschland ist aber es gibt mehrere solcher Kommentare!

Ist das bei euch auch so?

Link zur app:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.walletnfcrel
 
Im Rahmen der Nexus 7 Aktion habe ich vor ein paar Monaten ein Play Store Guthaben erhalten. Von diesem Guthaben sind nun nur noch 0,14 GBP übrig, welche ich nicht "loswerden", da der Kauf von teureren Apps nur komplett auf die Kreditkarte gebucht werden kann.
Ich muss dieses Guthaben nun allerdings loswerden, da ich gern meine Heimatadresse auf Deutschland ändern würde (aufgrund verschiedener Borderlinx Versuche wurde diese auf die BL-Adresse in UK gesetzt) und dies nur klappt, wenn kein Guthaben vorhanden ist.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee, wie man es lösen kann?
 
Hi zusammen,

1.) Muss ich meine Kreditkarte überhaupt vor Bestellung bei Google Wallet eintragen?
Kann man das nicht irgendwie während des Bestellvorgangs eintragen?

2.) Habe ein Nexus 7 und war vor dem 30.09.2012 online, d. h. ich hatte schon mein google-Konto auf dem Gerät eingetragen. Hatte aber bis gestern keine Kreditkarte. Kann ich immer noch den 20€ Playstore Gutschein bekommen?


MfG.

nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte am Freitag meine Kreditkarte bei Google Wallet eintragen, aber immer kam dort "Your instrument is invalid". Dann habe ich es nochmal per Google Checkout eingetragen und mich dann bei Google Wallet angemeldet, so hat alles geklappt. Wenn ich jetzt aber auf "Zahlungsmethoden" gehe bei Google Wallet, steht dort keine Kreditkarte, auch nicht meine primäre, die ich zu Anfang aktiviert habe per Google Checkout. Sollte die nicht bei "Zahlungsmethoden" zumindest stehen?

Ich bin dann testweise in den Play Store, dann zum Nexus 7 und habs in den Einkaufswagen getan. Mit dem Account, wo ich die Kreditkarte aktiviert habe, steht dort gleich "Jetzt starten". Mit einem anderen Google-Acc ohne Kreditkarte will er erst noch meine Kreditkartendaten haben. Kann ich also davon ausgehen, dass alles richtig eingestellt wurde, und ich am 13. problemlos bestellen kann, oder kommt nach "Jetzt starten" noch was??

Kreditkarte ist ne echte Prepaidkarte der Postbank, die ich zum Girokonto bekommen habe.

Sorry, wenn die Fragen blöd sind, ich hab nur noch nie mit Kreditkarte etwas bestellt, geschweige denn etwas vom Play Store bestellt. :)

Danke schon einmal! :)
 
Brauche bitte Hilfe.

Das Google wallet (also der Store) speichert meine Adresse nicht ab.... Habs schon 10 mal versucht..!?!?! gibts da nen Trick?


Zudem kann ich den Sicherheitscode auf der RÜckseite meiner Kreditkarte kaum noch lesen...

Bitte helft mir kann es wohl sonst nicht zum 13.11.2012 bestellen
 
Swooshy schrieb:
Zudem kann ich den Sicherheitscode auf der RÜckseite meiner Kreditkarte kaum noch lesen...

:blink: Ähmm....
 
Ja der COde is bei mir so verzerrt wie bei einem Browser wenn man die Zahlen oder das Wort eingeben muss..

Ich wollte es mal mit dem Nexus 7 durchspielen.. aber er Akzeptiert meine WOhnanschrift nicht..


pls help
 
Bei der unleserlichen Nummer wird dir niemand helfen können.
Ist doch logisch, oder? :bored:
 
Is mir klar. Er speichert aber auch meine adresse nicht ab. Über den playstore kann ich die daten zwar eingeben aber er bringt die meldung das der server nicht verfügbar ist... :cursing:
 
Hallo,

bei der Einrichtung meines Samsung S3 habe ich die Daten für Zahlung mit Kreditkarte eingegeben. Nun möchte ich diese Daten ändern. Ich finde keine Änderungsmöglichkeit - weder im Menü meines Handys noch im google Play Store. Steh ich auf der Leitung oder ist es so umständlich? Wo kann ich die Daten ändern?

LG
Jens
 
Das geht in Deinem Google-Konto bei Wallet bzw. Checkout.
Wenn Du im Browser in dein Google-Konto eingeloggt bist, klicke auf Deinen Namen oben rechts, dann auf Konto. Dort links auf Produkte und dann auf Checkout. Also bei mir steht da (noch) Checkout, obwohl es jetzt wohl eigentlich Wallet heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort. Das ist aber nicht leicht zu finden...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
657
hagex
hagex
J
Antworten
2
Aufrufe
354
jagibtsdas
J
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
342
tonyph
tonyph
Zurück
Oben Unten