Der große Checkout- / Wallet-Thread

Könnte sich mal jemand dazu herablassen mir weiter zu helfen? Ich drücke auch den Danken Button :tongue:


MfG.
 
Bei wallet steht ja Name und Privatanschrift. Gib mal nicht deine ganze Adresse ein, sondern nur deine Postleitzahl.
Erst im nächsten Schritt, wenn du eingelogt bist, ergänzt du deine Postleitzahl um die Straße, Nummer....


MfG.
 
@nice Wenn jemand eine Lösung für Dein Problem hat, wirst Du auch eine Antwort erhalten. Aber nicht mit solchen Ausdrücken wie:"Könnte sich jemand dazu herablassen"
Gruss Ladylike
 
Zu1.) Du kannst die KK auch beim Bestellen/Kauf einer App eintragen.
Ich wusste bis gestern nicht, was Wallet überhaupt ist und kaufe die Apps schon seit mehr als einem Jahr.

Zu 2.) kann ich nichts sagen, da ich mich für Nexus nie interessiert habe.


Gesendet von meinem GT-I9300
 
So, nach einem längerem hin und her mit dem deutschen Google Support habe ich schließlich diese Email erhalten:
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für diese Information und den Screenshot.

Leider kann ich Ihnen in diesem Fall keine Lösung für das Problem nennen. Es wird daran gearbeitet das Problem zu beheben, aber momentan kann ich diesbezüglich wie gesagt noch keine Zeitangaben machen.

Bitte entschuldigen Sie die verursachten Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

*******
Ihr Google Wallet-Team

Und nach dem gleichen hin und her mit dem englischen Support bekam ich diesen "Lösungsvorschlag":

Hello *******,

Thanks for your email.

I understand you would like to change your country location on your Google Account.

You can't modify your location.

If the country listed next to 'Location' is incorrect, you'll need to sign up for a new account and specify the correct country when you sign up.

Your current email is associated with the incorrect country. If you decide to sign up for a new account, you will need to use a new email address. After you have your new email, please visit Developer Registration - Google Play for Developers Help to sign up for a Google Play account.



If you have additional questions, feel free to reply, and I'll gladly assist.

Sincerely,

*******
The Google Checkout Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt das selbe Problem.
Mein Guthaben ist zwar auf 0.00 AUD, jedoch bleibt die Zahlungsmethode "Guthaben" im Wallet erhalten, weshalb ich mein Heimatland nicht auf Deutschland setzen kann.

Kann aus diesem Grund nichts bei Google Play Music kaufen, da dieser Service in Australien bisher nicht existiert.
 
Der Support meinte, dass ich mir einen neuen Account machen sollte...
Es wird wohl angeblich dran gearbeitet, aber man konnte mir auch nichts über einen Zeitraum sagen. Sehr unbefriedigend :(
 
Hab grad 10 Minuten mit dem Google Play Support Telefoniert da ich das gleiche Problem habt wie ihr.
Leider kam der gute Mann am Telefon zu keiner Lösung, er meinte ich bekomme ne Email wenn die ne Lösung gefunden haben..
 
Selbes Problem bei mir. Wollte, für den Fall, dass das Nexus 10 verfügbar wird, schonmal beim Nexus 4 schauen wie der Bestellvorgang so abläuft.

Lege ich das Nexus 4 in den Warenkorb und möchte fortfahren, werde ich nach meine rAdresse gefragt. Die kann ich eingeben und bestätigen.
Aber weiter gehts nicht, weil er die Adresse eben nicht richtig übernimmt.
Anbei ein Bild zum besseren Verständnis.

 
Wie wär's denn damit, die Daten fürs Wallet nicht anlässlich einer Bestellung, sondern per Webinterface im Google-Account gesondert einzutragen? ;)
 
Gerade geprüft, Adresse ist dort hinterlegt. Übrigens bestimmt 10x, weil ich im Bestellvorgang wie gesagt mehrmals versucht habe meine Adresse einzugeben :)
 
Hi,
Ich konnte die Adresse, obwohl sie im Benutzerkonto von Google Wallet hinterlegt ist, beim Bestellen auch nicht auswählen.
Dieser Fehler scheint aufzutreten, wenn man noch keine Zahlungsinformationen hinterlegt hat. Nachdem ich nochmal "Neue Adresse eingeben" ausgewählt hatte und dann auf Abbrechen geklickt habe, konnte ich das Feld für neue Zahlungsmethode anklicken, welches vorher nicht anwählbar war.
Nachdem ich meine Kreditkartendaten eingeben hatte, konnte ich die Adresse im Feld darüber auswählen, der AGB zustimmen und die Bestellung fortsetzen.

Skurril, aber es hat funktioniert.


Gruß, Alex.
 
Hallo,
habe folgendes Problem:
wenn ich bei google Play etwaskaufen möchte, muss ich plötzlich nochmal mein googlemail Passwort eingeben. Dieses war bis Anfang Dezember nicht notwendig und Käufe waren mit 2 Klicks erledigt.
Nun soll ich also das Passwort eingeben, es wird aber nicht akzeptiert, obwohl es das richtige ist. Habe es dann 2x geändert - googlemail läuft problemlos, also ist auch mein verwendetes Passwort richtig. Warum erscheint nur beim bezahlen bei google Play die Fehlermeldung: Kennwort nicht richtig ???
Hilfe!!!
Beste Grüße
Martin
 
Hallo

Ich habe eine kurze frage :)

Ich habe mir eben bei Google Play 2 Apps gekauft und musste natürlich meine Kreditkarte angeben. NUn nach dem Kauf möchte ich sie gerne wieder löschen doch wenn ich sie löschen will, steht dort:

Wenn Sie diese(s) Kreditkarte entfernen, wirkt sich dies auf folgende Bestellungen aus:
Bianor Inc. - iMediaShare
DVide Arts Incorporated - Earth And Legend

Heisst das nun, ich muss meine Kreditkarte für immer drin lassen und wenn ich sie Lösche, dass diese beiden Apps nicht mehr gehen oder muss ich einfach abwarten, bis die Firmen das Geld angebucht haben ??

Vielleicht kann mich da einer aufklären :)

Liebe Grüße
Marzipanmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Kreditkarte auch schon des öfteren wieder entfernt, aber diese Meldung kam nie. Ich würde noch bis zur Abbuchung warten und sie dann aus dem Wallet nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich habe für meine Frau gestern meine meine Kreditkarte bei ihrem Google Account hinzugefügt um Whatsapp um ein Jahr zu verlängern.

Nun wollte ich die Karte wieder entfernen. Google spuckt dann folgende Meldung aus:
"Möchten Sie diese Karte wirklich aus Ihrem Google Wallet-Konto entfernen? Sie können diese Karte dann nicht mehr online oder auf Ihrem Gerät verwenden."

Soll das heißen, dass ich die Karte dann nie wieder bei dem Konto hinzufügen kann?

Grüße & danke!
Sebb
 
Nein, heißt es nicht. Solange sie entfernt ist, kann sie nicht benutzt werden ;)
 
Hallo zusammen, wenn ich über den Android Browser (in meinem Fall Android 4) etwas über Paypal zahlen will, wird immer ein Login mit Sicherheitsschlüssel verlangt. Den Token um den Sicherheitsschlüssel zu generieren habe ich nicht, ich benütze den Schlüssel über SMS. Die Android Paypal App scheint auch nichts daran zu ändern.

Verwende ich unter Android aber den Firefox, kann ich mich ganz gewöhnlich einloggen und mit dem SMS Schlüssel arbeiten. Auf dem PC funktioniert es auch. Ich denke, das müsste ein Bug im Android Browser sein? Gibt es da nen Workaround oder werft ihr zum Bezahlen dann doch wieder den PC an?

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das klappt bei mir prima in allen Browsern, auch Webkit-Browsern wie dem Standard-Browser. Immer wird der SMS-Code verlangt.

Lösche mal Cache und Cookies im Browser.
 
Danke for die Antwort! Caches putzen hat leider nichts gebracht. Aber es ist interessant, dass es eigentlich gehen sollte. Naja, mit dem Workaround über den FF kann ich aber leben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
639
hagex
hagex
J
Antworten
2
Aufrufe
337
jagibtsdas
J
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
303
tonyph
tonyph
Zurück
Oben Unten