Der große Checkout- / Wallet-Thread

gokpog schrieb:
Du bezahlst nicht direkt mit deinen Kreditkarten Daten, sondern hinterlegst die bei "Google Checkout" (checkout.google.com) und zahlst dann quasi mit deinem Google Konto. Die Authetifizierungstokens für dein Google Konto werden immer verschlüsselt übertragen.

Sorry, das habe ich technisch nicht ganz verstanden: Soll damit zum Ausdruck gebracht werden, dass die Übertragung der Kreditkarteninformationen sicher ist?

Danke für erhellende Hinweise...

Gruß
Thnne
 
Mit welcher Sicherheit der Market die Kreditkarten Infos mit deinem Checkout Konto verknüpft, kann ich dir nicht sagen. Die Kreditkarte kannst du aber auch am Rechner eintragen, link steht oben (ist übrigens der gleich Link, falls ihr mal eine Karte wieder entfernen wollt).

Danach kaufst du mit deinem "Google Konto", ähnlich wie bei Paypal, also mit Username und Passwort ein und nicht mehr mit deinen Kreditkarten Daten. Dieses Authentifizierungstoken sendet der Market immer verschlüsselt.
 
hey zusammen, seien wir mal ehrlich, fast jeder bekannte Anbieter wurde nun schon "gehackt" Apple, Amazon, REWE, Sony.... Nintendo, google wird da nicht mehr lange verschont bleiben, ich trage meine Kreditkarten Daten nur für den jeweiligen Einkauf ein und lösche diese dann wieder, ist mir alles zu unsicher
 
hallo zusammen

beim Market Konto wollte ich eigentlich meine Karte ein geben habe aber leider den Punkt dafür nicht gefunden. Weiß einer wo das steht?
 
checkout.google.com
 
Wie lange dauert es bis man den 1 Euro zurückbekommt?
Ich habe am 7.9. bei Google Checkout meine KK hinterlegt und es wurde auch 1 Euro abgezogen.
 
Hallo zusammen

Bis jetzt habe ich nur kostenlose Apps aus dem Market geladen, zum Teil auch aus Angst, meine Kreditkartendaten ins Netz zu stellen.

Wie ist das, werden die Daten (Kartennummer, Name, ect.) im Handy (Galaxy S2) gespeichert oder muss ich bei gedem Kauf neu eingeben?

Ich denke dabei daran, dass das Handy auch mal verloren gehen kann oder gar gestohlen wird und dann mit meinen Daten fleissig eingekauft wird oder sonst was für ein Blödsinn angestellt wird.


Gruß,
Jürgen
 
Danke für Deine schnelle Antwort.

Deine Kreditkartendaten werden an Deinem Google Profil gespeichert.

Bedeutet, dass bei Verlust des Handys munter eingekauft werden kann? Ganz habe ich es nicht verstanden. :confused2:

Jürgen
 
Onkel Bob schrieb:
Bedeutet, dass bei Verlust des Handys munter eingekauft werden kann? Ganz habe ich es nicht verstanden. :confused2:

Jürgen

Die Daten werden bei Google gespeichert, sind nicht auf Deinem Handy gespeichert. Dein Handy authentisiert sich natürlich gegenüber dem Google-Dienst. Insofern: Wenn Du Dein Handy nicht anderweitig gegen Zugriff geschützt hast (Bildschirmsperre) kann man, ohne die KK-Nummer erneut einzugeben, einkaufen. Genau deshalb sollte man ein Smartphone einfach gegen Zugriff schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Danke Svank

Das hat Apple mit seinem Appstore aber um einiges besser geregelt! Konto aufladen und gut ist's.

Gibt es nur diese eine Möglichleit im Market zu bezahlen?


Jürgen
 
Mit Vodafone-SIM-Karte kann man wohl auch über die Handy-Rechnung bezahlen...Telekom wird wohl nachziehen.

Aber ein größeres Risiko sehe ich nicht. Wenn jemand Deine KK-Daten unberechtigt nutzt, lässt Du eine Abbuchung zurückgehen, wenn Dein Handy wegkommt, sperrst Du Deinen Google-Account...
 
hallo,wenn ich im market kaufen will ist es normal dass ich meine kartendaten speichern muß?kann da kein mißbrauch betrieben werden?danke!
mfg
jaga
 
jaga schrieb:
ist es normal dass ich meine kartendaten speichern muß?

Ja, ansonsten kann man nichts kaufen!

jaga schrieb:
kann da kein mißbrauch betrieben werden?

Überall wo man seine Daten speichert, kann (muß aber nicht) ein Mißbrauch statt finden!
 
Also ich habs ebenfalls gerade erstmals Versucht und meine Karte ist ohne Zweifel eine Kreditkarte -

Schreibt mir tatsächlich Kartennummer Ungültig.
 
So jetzt ebenfalls geschafft - kann es sein das das Formular die Virtuelle Tastatur nicht mag ?
 
Hallo,

ich hab gesucht, aber das passende Thema noch nicht gefunden. Vielleicht hatte auch vor mir noch keiner das Problem...:cool2:

Als Newbie mit Android habe ich den Market für Apps durchforstet. Viele sind gratis, aber das welches ich brauche kostet, halt nur 2,49 aber ich soll mit Kreditkartezahlen. Gesagt getan, leider hatte ich die Funktion "Karte hinzufügen" geklickt, ohne gleich zu durchschauen, daß ich jetzt meine Daten für alle Zukunft in meinem Googlekonto gespeichert habe.:cursing:

Wer weiß wie ich die Daten dort wieder entferne? Wäre um rasche Antwort dankbar...

L.G. Cyberhexe
 
Danke für die schnelle Antwort.

In dem Wallet ist kein Kreditkartenkonto hinzugefügt, jedenfalls wird mir keines angezeigt. Aber im Handy/Market dort finde ich meine Daten. Nur nicht um diese zu bearbeiten.

Nun
nica schrieb:
Was machst du bei der nächsten Zahlung? Wieder alles eingeben?

ich hatte eigentlich nicht vor, dies all zu häufig zu nutzen!
Ja, dann würde ich lieber alles wieder eingeben.
 
Kann sein, dass es etwas dauert, bis deine Karte dort auftaucht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
625
hagex
hagex
J
Antworten
2
Aufrufe
331
jagibtsdas
J
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
291
tonyph
tonyph
Zurück
Oben Unten