Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Das Problem der Installation war bei der Vorversion 3.1.1, das es bei vielen zu FC's geführt hat, daher habe ich mir es angewöhnt,
die Apk im Root-Verzeichnis gegen die Neue Version zu Ersetzen. ;)

Falls Root vorhanden, dann würde ich die ClockWorkMod MEthode vorziehen. ;)


MfG
 
ok,
hatte mit der 3.3.11 keine Probs (vorher auch nicht) und mit der 3.3.12 (wie es scheint) auch nicht..:)
 
werde es auch mal testen
 
Moin,
ich konnte die neue Version einfach über die alte installieren - also einfach apk downloaden, aufs Handy kopieren und installieren.
Bei mir: kein root nötig usw.
(auf dem S2)
 
dito. Auf einem Nexus S 2.3.4 Stockrom rooted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel schrieb:
Moin,
ich konnte die neue Version einfach über die alte installieren - also einfach apk downloaden, aufs Handy kopieren und installieren.
Bei mir: kein root nötig usw.
(auf dem S2)

dito auf dem LGOS
(auch kein root nötig) :)
 
Ich vermute ihr habt alle bereits den Market v3.3.11 drauf gehabt und dann einfach
q5984o4h.gif
?!

Das sollte eigentlich im Regelfall gehen, in manchen Fällen geht diese Methode nicht immer gut,
sollten FC's auftreten, dann die andere Installations Methode mit dem Ersetzen der Vending.Apk benutzen.

Die einfachere Methode von allen ist IMHO die ClockWorkMod Methode, einfach die CWM App starten und dann das Zip-File Flashen. ;)



MfG
 
oder bis zum Automatischen Update warten
 
  • Danke
Reaktionen: espresso
@Distanzcheck:

Genau, das ist dann wohl die letzte mögliche Installations-Methode, via OTA. :D
 
Was muss ich machen wenn sich außer der Versionsnummer und dem Speed im market nicht viel getan hat, oder ist das normal?

Gruß,
Andi
 
ONeill schrieb:
Wieso machst du eigentlich hier nochmal einen Beitrag, wenn es das gleiche auch schon auf der Startseite gibt? ;)
Expandierst Du jetzt nach "Deinem" Bequemlichkeitsthread? :winki: :winki:



Habe bei meinem lütten Huawei Ideos X3 (Cyanogenmod und Root) versucht, das Zip-File im CWM zu installieren.
Dafür zuvor unter den Android-Einstellungen die Marktdaten gelöscht und das Update 3.11 deinstalliert.
Im CWM kommt dann allerdings nach der Installationsmeldung folgende Meldung und Abbruch: "E:Error in /sdcard/Android_Market_3.3.12_signed.zip"
(Status 0) Installation abortet.

Habe unter anderem folgende Threads gefunden, welche mir aber nun nicht unbedingt weiterhelfen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-tastatur-v2-flashbare-zip.126273-page-3.html

LG P970 Optimus Black - Wie BatteryMod installieren?

Bleibt mir nur der Weg der umständlicheren Installation?

.
 
@Arcelor:

Du hättest das Zip-File einfach über die alte Market Version Flashen können, also ohne Deinstallation. ;) Vielleicht kommen die Probleme daher.

Dazu kannst noch probieren, einfach die Apk über die alte zu installieren, wie einige hier berichtet haben, sollte dies kein Problem darstellen. ;)

Sollte das alles nicht gelingen, bleibt dir die umständliche Methode mit Ersetzen der Vending.Apk im Root-Verzeichnis.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Funktioniert nun auf dem Huaaaahawaiwei!

Also 3.11 Daten gelöscht, Update deinstalliert und die neue App einfach mit Astro installiert.


Gruß,
Arcelor...

.
 
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mir für diesen Sonntag ja was anderes vorgenommen, aber naja, wie das halt immer so ist...

Ich habe mir, nichts Böses ahnend, gerade die in diesem Thread verlinkte .zip-Datei des neuen Market 3.3.12 auf mein Nexus S (2.3.6 Stock-Rom gerootet, GlaDOS 1.7 cfs-Kernel) geladen und diese Datei dann wie gewohnt im Clockworckmod-Recovery installiert.
Damit habe ich mir jetzt aber leider den Market zerschossen. Wenn ich den Market öffnen will bekomme ich einen FC mit der Meldung: "Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Unter Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten -> Alle
sind die Dateien Market und Market-Updater mit 0,00 B angezeigt

Ach ja beim Installieren im Recovery bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, allerdings sieht man den Fortschritts-Balken nur kurz bis ca. 10% und dann kommt gleich die Meldung "complete".

Leider habe ich weder Titanium Backup, noch einen Datei Explorer installiert...:blushing:

Ich hoffe mir kann jemand helfen, den Market in irgendeiner Form wieder zum laufen zu kriegen.

Gruß,

Danny
 
Bei mir ist das gleiche passiert.. Habe dann anschliessend die verlinkte APK genommen, diese einfach ganz normal installiert. Dann ists wieder gegangen.

edit: Habe jedoch gerade bemerkt, dass es nach einem Reboot wieder FC's gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danny.ffm
:thumbsup:

das war ja viiiiel zu einfach :blushing:

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

EDIT:

Wenn ich das Telefon aus- und wieder einschalte, habe ich das Problem wieder und muss die .apk-Datei neu installieren. :mad:
 
hm, bin langsam am verzweifeln und ziehe schon eine komplette 2.3.6-Neuinstallation in betracht.

Habe mir zwischenzeitlich den Root-Explorer gekauft und bin nach der Anleitung auf Seite 1 vorgegangen - keine Verbesserung.

Versucht 3.3.11.apk wieder zu installieren - das selbe Problem FC.

bitte um Hilfe.

Gruß,

Danny


EDIT: über die im ersten Post beschriebene Methode (Market Anwendung mit Titanium Backup löschen und 3.1.5.zip mit Root Explorer kopieren und umbenennen) bin ich jetzt wieder bei einer funktionierenden 3.3.11 Version gelandet UND DABEI BLEIBE ICH JETZT AUCH.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die neue marketapp einfach über die 3.3.11 drübergebügelt.
Funktioniert ohne probs :cool2:
 
ooch, ich warte jetzt einfach geduldig auf OTA-update...
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
178
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
401
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
260
vander
V
Zurück
Oben Unten