Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Genau so mach ich es auch, der 3.11 läuft ja soweit einwandfrei und wenn sich dann so heimlich von jetzt auf dann der 3.12 installiert hat, sehen wir mal weiter :)
 
danny.ffm schrieb:
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mir für diesen Sonntag ja was anderes vorgenommen, aber naja, wie das halt immer so ist...

Ich habe mir, nichts Böses ahnend, gerade die in diesem Thread verlinkte .zip-Datei des neuen Market 3.3.12 auf mein Nexus S (2.3.6 Stock-Rom gerootet, GlaDOS 1.7 cfs-Kernel) geladen und diese Datei dann wie gewohnt im Clockworckmod-Recovery installiert.
Damit habe ich mir jetzt aber leider den Market zerschossen. Wenn ich den Market öffnen will bekomme ich einen FC mit der Meldung: "Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Unter Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten -> Alle
sind die Dateien Market und Market-Updater mit 0,00 B angezeigt

Ach ja beim Installieren im Recovery bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, allerdings sieht man den Fortschritts-Balken nur kurz bis ca. 10% und dann kommt gleich die Meldung "complete".

Leider habe ich weder Titanium Backup, noch einen Datei Explorer installiert...:blushing:

Ich hoffe mir kann jemand helfen, den Market in irgendeiner Form wieder zum laufen zu kriegen. ;)

Gruß,

Danny


Hast du mal probiert das Clockworkmod Zip-File ohne Deinstallation der Vorversion auf die 3.3.11 zu flashen? Ich habe das Zip-File auf meinem S2, ohne Deinstallation der Vorversion, einfach über die CWM App geflasht, und
anschließend nach dem Reboot die Daten unter Anwendungseinstellungen gelöscht, und der New Market v3.3.12 läuft einwandfrei auf meinem S2. ;)


zotac schrieb:
Bei mir ist das gleiche passiert.. Habe dann anschliessend die verlinkte APK genommen, diese einfach ganz normal installiert. Dann ists wieder gegangen.

edit: Habe jedoch gerade bemerkt, dass es nach einem Reboot wieder FC's gibt..

Solltest du weiterhin FC's mit dem Market haben, würde ich probieren den Daten+Cache unter Anwendungseinstellungen zu löschen. ;)


MfG
 
ja, das war die erste Methode die ich probiert habe, so fing der ganze Schlamassel an. Hab es in einer mehrere Stunden dauernden Prozedur mittlerweile wieder zum laufen gebracht und warte jetzt wie geschrieben geduldig auf ein OTA-Update.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
Schade das du probleme hattest, auf meinem S2 lief alles reibungslos ab. Aber freut mich das du wieder zu einem funktionierenden Market gelangen konntest. ;)

Nur kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum die andere Methode mit dem Ersetzen der Vending.Apk im Root Verzeichnis bei dir nicht richtig funktioniert?!

Ich kann noch nicht Sagen, ob Google das OTA Update begonnen hat, schon probiert, einfach mal den Market zu Starten, und dann bis zu 10Minuten
warten, und sehen ob es sich von alleine aktualisiert?! ;)


MfG
 
ach du, so eilig hab ich es jetzt gar nicht. Ginge es um das original Google ICS wäre es was anderes...:)

Gibts denn irgendwelche signifikanten ´Neuerungen im Vergleich zu 3.3.11?
konnte da nämlich nix feststellen.
 
danny.ffm schrieb:
Gibts denn irgendwelche signifikanten ´Neuerungen im Vergleich zu 3.3.11?
konnte da nämlich nix feststellen.

Recent changes:
- Added free songs of the week;
- Designed for Google Music;
- New setting: Auto-update app;
- New setting: Update over Wi-Fi only;
- New setting: Auto-add shortcut;
- Smaller font;
- New app drawer icon;
- Microphone (voice command) button in search menu;
- Star rating chart on app page;
- Minor UI tweak.
 
Hallo zusammen,

seit ich mein Sensation besitze, hat sich bei mir bis jetzt noch keines der Market Updates installiert. Ich bin seit eh und je auf Version 2.3.6.

Testweise hatte ich neuere Versionen auch schon manuell nachinstalliert. Ich hab aber bedenken, diese geleakten Versionen zu benutzen, weshalb ich sie wieder runtergenommen hab.

Die eigentliche Frage: Warum verhindert HTC fürs Sensation Market-Updates? Hat jemand eine Ahnung. Oder bin ich da ein Einzelfall und alle anderen Sensations sind schon auf neueren Versionen?

Hat jemand schon die 3.3.12 aus diesem Post versucht?

Nun, vielleicht ist mir ja eine Info entgangen und jemand kann mich aufklären.

Gruß

Ps: Es muss mich also niemand drauf hinweisen, dass der langsam/doof/hässlich ist und ich den sowieso nicht brauch :razz:

Edit: Ungebranded Original 2.3.4 Rom (1.45.201.3)
 
Geh doch einfach unter Anwendungen auf den Market > Stopp erzwingen > Daten löschen, dann sollte der sich updaten.
Du kannst ihn auch manuell installieren, da passiert nichts!

Getalptalkt von unterwegs
 
Hi, das hab ich schon mal versucht...half nix.
Woher nimmst du die Info, dass das da nix passiert?
Gibt es von Google irendwelche Prüfsummen oder ähnliches, damit ich sichergehen kann, dass ich auch einen unveränderten Market installiere?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randall Flagg schrieb:
Geh doch einfach unter Anwendungen auf den Market > Stopp erzwingen > Daten löschen, dann sollte der sich updaten.
Du kannst ihn auch manuell installieren, da passiert nichts!

Getalptalkt von unterwegs

Das funktioniert mit der 1.45er ROM Version vom Sensation (noch) nicht.
Erst mit der 1.73er XE ROM wird der neue Markt automatisch eingespielt.

@guitargod
Desweiteren hab ich den 3.3.12er Markt installiert. Funktioniert natürlich.
Download hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-allgemein.452/market-aktualisieren.165275.html#post-2278242
 
Sei froh, hatte schon alle Markt Apps drauf, und muss sagen die sind alle ziemlich am hängen. Ich bleibe beim alten Markt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weshalb da nichts passieren kann, lässt sich einfach erklären. Jede App wird vom Entwickler mit einem eigenen Zertifikat (welches nur er hat) signiert. Du hast den "original" Market schon drauf, wenn du jetzt versuchen würdest, ein "Market Update" zu installieren, welches aber mit einem anderen Zertifikat signiert ist, würde Android die Installation ganz einfach verweigern.

Der Android Market in Version 3.3.12 läuft auf meinem Sensation wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: guitargod
samsung galaxy s2 root cyanogenmod7 #115 ;)

Vielen Dank (Button im ersten post fehlt...)

apk runter geladen und drüber (3.3.11) gebügelt ;) läuft... ;)

edit: wo finde ich denn song of the week???
 
Zuletzt bearbeitet:
@danny.ffm:

@Martin87:


Bei dem Market v3.3.12 Update handelt es sich größtenteils um das Start des Google Music, was in den USA bereits gestartet ist, worüber Musik Songs über
Android-Market auf die Smartphones geladen werden kann darüber hinaus wurden kleinere Bugfixes und Ergänzungen im Programm durchgeführt.
Und nebenbei ist gefühlt die die Performance nochmal gesteigert worden. :drool:

Zu dem Thema Google Music:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-eigenen-plattenladen-in-den-usa.167755.html


MfG
 
TamCore schrieb:
Weshalb da nichts passieren kann, lässt sich einfach erklären. Jede App wird vom Entwickler mit einem eigenen Zertifikat (welches nur er hat) signiert. Du hast den "original" Market schon drauf, wenn du jetzt versuchen würdest, ein "Market Update" zu installieren, welches aber mit einem anderen Zertifikat signiert ist, würde Android die Installation ganz einfach verweigern.

Der Android Market in Version 3.3.12 läuft auf meinem Sensation wunderbar.

Ok, danke...das macht das ganze vertrauenswürdig. Dann installier ich mal fleissig.

Der HTC-Supportchat hat übrigens gemeint:
Diesbezüglich (Anm.: Market-Updates) können wir ihnen keine Informationen geben ob und wann Updates ausgeliefert werden.

:)

Gruß
 
also (noch) nix gratis musike for me??? ;(
 
guitargod schrieb:
Ok, danke...das macht das ganze vertrauenswürdig. Dann installier ich mal fleissig.

Der HTC-Supportchat hat übrigens gemeint:
Diesbezüglich (Anm.: Market-Updates) können wir ihnen keine Informationen geben ob und wann Updates ausgeliefert werden.

:)

Gruß

Wer auch immer meinen Thread mit diesem hier zusammengelegt hat, sollte bitte bedenken, dass es in meinem Thread darum ging, warum das Sensation keine Marketupdates erhält...das wäre meiner Meinung nach schon Sensation-Spezifisch...aber naja...

Gruß
 
Wie kann ich meinen DZ sagen das ich das Update haben will. Sowohl das ChaCha meiner Frau als auch das SGT haben beide den neuen Market schon aber das DZ weigert sich erfolgreich es zu bekommen und ich will nicht wegen den Market rooten. Einer einen Trick wie ich ihn trotzdem bekomme? Firmeware ist 2.3.3 mit VF Branding
 
? Wieso root, zum Installieren von Updates für den Market brauchst du kein Root.
Einfach die APK aus der ersten Seite runterladen und installieren und dann kannst dich freuen.
Du kannst dem MArket nicht sagen, das er sich jetzt endlich aktualisieren soll, das macht er entweder automatisch oder gar nicht.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
148
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
298
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
246
vander
V
Zurück
Oben Unten