Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Hast du denn mal in den verlinkten Thread von RATTAR geschaut? ;)
 
Ja hab ich, alles gemacht, nichts hat geholfen :(
 
hatte gleiche Problem... Installation ging nicht mal mit entfernter SD KArte.

verursacht wird der Fehler wohl durch sogenannte Aufräum Apps... wie "Clean Master"..... dort wirst du immer mal wieder zum reinigen deines Smartphones aufgefordert .. (ungenutze oder überflüssige Daten ) egal hauptsache du hast das Gefühl die App macht etwas... !!! BULLSHIT

löscht du dort auch vorgeschlagene System cache .. welche oft <300MB sind .... so scheint der #Fehler zu entstehen...

Fazit ... deine EXT: SD Karte wird mit Müll beschrieben und teilweise auch dort Daten gelöscht welche zum erkennen wichtig sind.

Resume... #SD KArte nicht lesbar (Fehler in Systemdateien) , auch nicht via Windows.

Lösung : SD Karte unbedingt via *Einstellung -> Optionen -> Speicher -> SD Karte entfernen . erst dann aus dem Gerät nehmen !!!
dann SD KArte via Windows etc. und Minitool Partition Wizard Home oder gleichen Progs formtieren und anschliessend in handy einsetzen und im gleichen Menü " wieder verbinden" und nochmals wie vom Handy empfohlen neu formatieren.

Format FAT32 .

das brachte die #Lösung ..

Intallationen gehen wieder .... und Mucke wieder neu auf SD kopiert.

man spart sich die oft vorgeschlagene Löschung auf Werkseinstellung .




und nun hackt nicht auf irgendwelche Wortfloskeln rum... hab auf zig Foren seid 2011 zu dem Problem weder ne Lösung noch sonst etwas gescheites gefunden ... :confused2:

bei mir hats geholfen ... :thumbsup:
 
Hallo,

habe ein Cubot 4 Zoll Smartphone von eBay.

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, der 1,2 Ghz Dual Core Prozessor läuft flüssig und gut.

Ich habe aber bloß 200MB internen Speicher wovon knap 190 mb mit den Standartapps wie Browser, Email und dem Android OS belegt sind.

Eigentlich habe ich momentan 70mb frei und eine 2GB SD Karte die fast leer ist.

Wenn ich nun eine App der Grüße 20mb laden will sagt er mir jedes mal der Speicher wäre belegt.

ICh habe soweit alle Apps die sich verschieben ließen auf die SD karte verschoben, manche gingen aber einfahc nicht. Gibts da Hilfe, ein Programm oder so um ALLE apps auf die SD zu kriegen?


Und warum kann ich nix downloaden? Gibts keine Möglichkeit direkt auf die SD zu installieren bzw. zu Downloaden?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.



LG

Ela
 
Hallo Ela,
Wie siehts aus?Ist das nur bei einer App,oder bei mehreren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Android 4.2.2.

Kann keine Apps mehr installieren die größer sind als 5 oder 6 MB sind.

Gibt es keinen Weg Apps direkt auf die Speicherkarte zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon,nur denke ich muss du das über den Pc tun.
Schliesse mal das Handy am Pc an und dann schau dir mal die Ordner an,wo die Apps sich befinden und dann ziehst du sie einfach auf die SD-Karte.
Vielleicht bewirkt das etwas ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo >Cassandra< ... Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, nix sagen! Der Tip ist totaler Blödsinn! Und bitte schreibe mit der Standardschrift hier im Forum, denn die fette Formatierung stört den Lesefluß erheblich. Danke!

Was das Thema Apps auf SD betrifft: https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html
Voraussetzung ist natürlich root!
Ach ja.... Nutze besser gleich Link2SD -> https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/link2sd-einrichtung-und-probleme.252705.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,dann erklär du mal schön.Du wirst es ja können;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cassandra: mrrbr hat Recht! Was du geschrieben hast ist Blödsinn!
@ela58: Wenn dein Handy 200MB Internen Speicher hat von dem 190MB belegt sind können nicht 70MB frei sein. Da passt was nicht. Schau noch mal genau nach. Die verschiedenen Speicherbereiche haut man schnell durcheinander. Wenn dein Phone wirklich so wenig Speicher hat, sind die Links von mrrbr der richtige Ansatz. Das geht aber leider meistens nicht ohne Root.
 
Was ist denn ein root ?

Schonmal danke für eure mühe.

Schaue mir die links mal morgen jn ruhe an.

Lg
 
@ela:

1.) Du musst die unterschiedlichen Speicher auseinander halten, sonst kriegst Du auch keine vernünftigen Antworten: System-Partition, interner Speicher (Datenpartition), SD-Karte (intern), SD-Karte (extern). Dein Problem liegt vermutlich am vollen internen Speicher; Lösungen dafür wurden genannt.

2.) Root -> Suchfunktion (Tipp: das sind Admin-Rechte auf Deinem Smartphone. Von Werk aus hast Du die normalerweise *nicht*).
 
hi,

hab den thread durchsucht, aber keine passenden posts zu meinem fehler gefunden.

mein problem: der Amazon app-shop gibt nach installieren drücken nach kurzer zeit den fehler: "X Anwendung nicht installiert" (orig. apk von der amazon seite, auf Gerätespeicher) [screenshot im Anhang]

das Gerät ist ein galaxy note 10.1 ( 2012, GT-N8000) mit android 4.1.2 und vor allem war der app-shop schon mal installiert, hatte ihn beim aufräumen einmal deinstalliert.

hat jmd. eine idee? brauche meine gekauften apps aus dem shop wieder. wäre sehr dankbar!

EDIT: unbekannte quellen sind aktiviert. daran liegst leoder nicht

lg,
komischervogel
 

Anhänge

  • tmp_Screenshot_2014-03-22-21-41-30-1164703833.png
    tmp_Screenshot_2014-03-22-21-41-30-1164703833.png
    5,1 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Einstellungen unter Sicherheit, ob bei Unbekannte Herkunft (installation von Apps aus anderen Quellen als den Play Store zulassen) ein Häkchen gemacht ist!
Wenn nicht, anhaken und du müsstest die App installieren können.
Viel Erfolg :)
 
Danke für die Antwort, aber die Einstellung hab ich generell aktiviert da ich häufiger Apps installiere. hätte ich im initial post erwähnen sollen, sry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holla

Leute ich habe ein Problem , und wenn meine Freundin nicht bald eine Nachricht von mir in Whatsapp bekommt dann bekomm ich bestimmt eins aufn Sack also dann helft mir mal meine Welt wider ins lot zu bringen :flapper:

ich habe mir den CyanogenMod instilliert ..mit dem one klick hoster programm den für den rest bin ich echt zu blöd gewesen...

jetzt habe ich den mod auf dem gerät alles super dachte ich doch ich habe mich zu früh gefreut.

ich kann keine apps benutzen ...
wenn ich whatsapp zum beispiel im play story runterlade dann lädt es zwar runter und ich kann es auch installieren aber ich finde es nirgendwo.
auf den gesamten bildschirm ist es nicht zu finden...
das gilt für jede app keine app ist auffindbar..
sie installieren sich und sind dann nicht nicht aufzufinden ..
bei einstellung wo man gucken kann was für apps installiert sind dann kommen die auch drin vor nur ich kann nix öffnen und ich sehe die programme nirgendwo :ohmy:
bitte sagt mir wo ich das finden kann -.-
bitte :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitcoin schrieb:
ich habe mir den CyanogenMod instilliert ..mit dem one klick hoster programm den für den rest bin ich echt zu blöd gewesen...
...selber Holla,
keine Ahnung haben von der Materie und dann mal das Handy flashen, ... tz, tz, tz, ...

Die erste Anlaufstelle für solche Fragen dürfte das Root/Rom/Flash-Unterforum für dein Handymodel sein. Dazu gehören dann natürlich detailierte Infos darüber, was du gemacht hast, welches Handy, welche Android-/Firmwareversion vorher drauf war und welche Cyanogen-Version du wie eingespielt hast, den sonst kann dir da keiner helfen.

... und ruf deine Freundin vom Festnetz an, das dauert länger :biggrin: ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Skargo, Vogelmensch und Otandis_Isunos
Ich denke eher, bitcoin hat den App-Drawer (ein grundlegendes Bedienkonzept nahezu aller Android-Launcher) nocht nicht gefunden.... Normalerweise unten Mitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
auch der telefon support vom Amazon app-shop konnte mir nicht weiter helfen, aber sie haben es an techniker weiter gegeben welche sich die tage melden wollen.

mal sehen, ich poste ggf. ergebnisse, falls irgendwann noch jmd. so ein problem hat.

lg
 
Hallo zusammen!
Ich habe nun schon sämtliche Foren durchforstet, leider bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe bei einigen, aber nicht allen Apps die o.g. Fehlermeldung!
Gleich vorweg; die vielerwähnte Datei: smdl2tmp1.asec kann ich nicht löschen oder umbenennen, da ich den Ordner: <LW>:\.android_secure bei mir nicht finden kann! Nicht einmal, wenn ich "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" ausgewählt habe. :crying:
Ich bin langsam echt am Verzweifeln, da ich gerne ein paar andere Apps installieren würde, außer Quizzduell und Facebook!
Und wo ich schon gerade dabei bin, kann mir evtl. auch jemand sagen, warum ich meine Apps nicht auf meine micro-SD-Karte verschieben kann?
Ich möchte nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen, bin froh, dass soweit alles andere funzt. Es hat mich zwei Wochen Internetsuche gekostet, um heraus zu finden, wie ich mein Tablet mit dem PC connecte!
Hier nochmal die "Kerndaten" meines Tablets:
Modellnummer: IdeaTab A1107
Android-Version 4.0.4
Kernel-Version 3.0.8-00049-g7df1b4f
Build-Nummer A10710_A404_001_013_0116_US
Ich bin ja nicht komplett Android unerfahren, aber auf meinem Galaxy ACE ist eine "uralt-Version" drauf, da ist nix, wie auf dem Tab! :confused2:
Kann mir bitte irgend jemand weiter helfen??? Danke schonmal im Voraus!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
276
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
2.267
didi0815
D
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
204
scarface62
S
Zurück
Oben Unten