GMS.apk = Google Market Service => Google Play Dienste (aka Google Einstellungen)

P

PwN0GrPhy

Erfahrenes Mitglied
8
Moin,gibt es eine Möglichkeit die Google Play Dienste die derzeit nur in Amerika verfügbar sind auch in anderen Ländern zu benutzen(und das langfristig ohne Proxy Server).
Also ob man Google glauben lassen kann, dass man in nen anderen Land lebt?

MfG
 
Es gibt zb Marketunlocker, damit täuscht du dem Playstore vor, in einem anderen Land zu sein, ja. Ob das aber mit den Diensten zusammenhängt weiß ich nicht.

Nachteil: Dafür braucht man root und wenn du zb Google Movies nutzen willst, geht das nicht, eben weil das Gerät gerootet ist ;)
 
Hi zusammen!
Heute hat mich mein Phone (Huawei X3) überrascht als es mir meldete das sich eine neue App von Google eingeschlichen hat.
Ist ja überhaupt schon ein Ding, weil die sich selber installiert hat... oder der Play Store.

Google Play-Dienste 1.0.13
com.google.android.gms.apk -> 1713,36 KB

screenshot-1349252608600.png
screenshot-1349252636966.png
screenshot-1349252649248.png
screenshot-1349252663021.png
screenshot-1349252680073.png
screenshot-1349252687493.png

Google Play-dienste - Google-dienste für Android Apps
Über die Google Play-dienste werden Android Apps vom Google Play Store in Google+ und
Google Konten integriert. Bei einigen Apps müssen die Google Play-dienste möglicherweise
installiert und aktuell sein, damit die Apps richtig funktionieren.
Auf Android-Geräten werden die Google Play-dienste in der Regel automatisch aktualisiert.
Sie können sie aber auch manuell über den Google Play Store installieren oder aktualisieren.


Es ist nicht der Play Store!

Im App-Drawer nicht aufzufinden, per Anwendungsverwaltung schon.
Lässt sich aber auch nicht per Link2SD ausführen.

Vielleicht hat ja einer ne Ahnung wofür die sein soll. ;-)

\\Edit1
Okay hat sich wohl erledigt, zumindest mit der Erklärung wofür die App sein soll.
Google Play Services bindet Google-Dienste tiefer in Android-Apps ein / News / Home - Android User
Google möchte seine Dienste tiefer in Android-Apps integrieren. Dazu wurde jetzt Google Play Services gestartet, das Toolkit besteht aus einer Client-Bibliothek für Entwickler und einer extra Android-App für die Enduser, die später auch auf neuen Android-geräten fest vorinstalliert wird. In einem ersten Schritt werden Entwickler Google+ besser in ihre Apps integrieren können.
Die Idee hinter dem neuen Android-Dienst ist die Integration von Google-Apps in externe Anwendung, ganz gleich welche Android-Version installiert ist. So wird man z.B. direkt aus Anwendungen heraus Dinge +1en oder mit Google+ interagieren können. Später sollen auch noch weitere Dienste folgen, da Google Play Services die Kommunikation zwischen App und System übernimmt, müssen sich Entwickler etwas weniger Gedanken um die Fragmentation der Android-Welt machen.

Google Play Services ist eine Schnittstelle zwischen freien Apps und den Google Diensten.
Um Upgrades für Androiden ab 2.2 zu ermöglichen, ist die Funktion als App realisiert und nicht fest in Android eingebaut worden. Dadurch ist man nicht abhängig von den oft sehr trägen Updatezyklen der Hersteller. Google liefert auf developers.google.com weitere Informationen zum Dienst und bittet Entwickler mit der Integration der Funktion in ihre Programme noch etwas eine Woche zu warten, erst dann sei das Rollout auf Android-Geräte ab Android 2.2 abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die play services waren schon immer drauf...das ist eun update dafür das gepusht wurde wie ein playsore update zb
 
Also bei mir war die app zu 100% doch nie drauf. Bei keiner Rom
Was du vielleicht meinst sind die üblichen Services: Kontakte/ Kalender syncen, Picasa, ...
Dies ist aber eine eigenständige App.
Es wird auch kein "update deinstallieren" angeboten. Wenn ich Sie deinstalliere, ist Sie nach einem reboot wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nie drauf war hättest du sync mit google keinen wwder kontakte noch kalender..weder noch der playstore würde funzen..also behaubte keinen mist bitte
 
Bleib mal sachlich.
Ich habe die sync-/updater-/upload-/... apps und kann noch wunderbar alles synchronisieren, updaten, runter und hochladen. Doch zusätzlich habe ich jetzt noch die "Google Play-Dienste"-App die ich vorher nicht hatte und frag mich nur warum google mir die andrehen will.

Ich hab die app übrigens "gefreezed" ohne Nachteile dadurch zuerhalten.
 
Ja update gefreezed...in /system/ ist noch eine..also hast du nun die alte laufen.....super..
Du glaubst mir nich. .willst keine infos annehmen...wozu stellst du dann hier ne frage....
IM OUT
 
Junge junge, ich weiß selber was ein update ist und was nicht. Wenn sich die app aber nicht im System befindet kann auch nix geupdated werden, soweit klar oder?

Danke!
 
Quelle: Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. Seid nett zu unseren Neulingen, auch ihr habt einmal klein angefangen. Nutzer die eine Frage stellen, die schon häufiger behandelt wurde, sollten nicht mit der "Suchfunktion" abgespeist werden. Besser ist es, mit einem Link auf das entsprechende Thema zu verweisen. Wir sind nicht kirchlicher als der Papst, aber Beiträge die obszön, vulgär, rassistisch, sexuell orientiert, jemanden verleumden, abscheulich oder bedrohlich sind haben in unserem Forum nichts verloren und werden gelöscht.

Ihr habt die Forenregeln bei der Anmeldung anerkannt, somit haltet euch auch dran wenn ihr keine Warnung/ Verwarnung riskieren wollt.

Gruß
Topas
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
@Topas815
Da es scheint das meine Frage vielleicht etwas speziell ist und ich die Erklärung zu dieser App bereits gefunden habe (für die Nachwelt ;-) )
möchte ich dich bitten hier zu zumachen.
Danke

(scheint doch noch Interessenten zu geben ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die App nicht drauf...
da5ydu5e.jpg

uploadfromtaptalk1349251280510.jpg
Was dagegen spricht dass die App Standardmäßig schon immer auf allen Geräten drauf ist, sind die nur 10 Mio.+ downloads, maps hat dagegen 100 Mio.+.


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
marco™;4183983 schrieb:
Was dagegen spricht dass die App Standardmäßig schon immer auf allen Geräten drauf ist, sind die nur 10 Mio.+ downloads, maps hat dagegen 100 Mio.+.
Hehe ;-)
---
Ich schätze die App muss sich - bei mir - irgendwie über die "MarketUpdater.apk" einschleusen, denn auch nach deinstallieren hab ich sie nach einem Reboot + Internetverbindung wieder auf'm Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal mein Gerät neu gestartet, und da ist er der Schlingel.:rolleyes:
uploadfromtaptalk1349255570545.jpg


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
hallohiallo, kann man google Play - Dienste i.wie so rausschmiessen, dass es sich nicht wieder von alleine installiert? ich hab nämilch nur ein Gio, was 180 MB internen hat, und der ist immer fast voll ... und dieser kac* dienst sorgt dafür, dass mein Telefon mir immer sagt, dass der interne bald voll ist
 
Nach Aussage der letzten Beiträge geht das wohl nicht. Außer du entfernst den gesamten PlayStore und sorgst dafür das er sich nicht wieder installiert. Funktionierende Vorgehensweisen sind im Forum beschrieben (Stichwort: Updaten des PlayStore unterbinden/verhindern). Damit würdest du, wenn du ihn komplett entfernst, aber auch keine Aktualisierungen der sonstigen inst. APP´s mehr erhalten.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: elCARLSONE und djxspeedy
Wenn man den Market behalten will bringt zur Zeit nur das einfrieren des Dienstes was. Leider

Aber schön das es bei anderen auch auftritt, dann bin ich ja nicht verrückt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Bei mir taucht diese App seit ein paar Tagen auch auf.
Ich kann sie zwar deinstallieren, aber nach einem Besuch auf Google Play Store, ist sie wieder drauf.


Gesendet von meinem GT-I9300
 
geht mir auch so, löschen und schon ist sie wieder da, löschen und schon ist sie wieder da

und es wird nicht genau erklährt, WAS die App eigentlich jetzt macht

aber es scheint so, als hätte die was mit Music, Books, Movie und zukünftig wohl auch Zeitschriften zu tun... kontoverwaltung oder son scheiss
 
Also noch ne App, mit der man sich rumplagen muss :(
Ich habe schon alles, was sich deaktivieren ließ, deaktiviert. G+, fb, die ganzen Hubs, Synchronisierungen usw.
Und jetzt schon wieder was Neues.


Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
234
IBCHH
I
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
190
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
451
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten