Google Play Store - mehrfach gleiche Updates

sybabe

sybabe

Fortgeschrittenes Mitglied
188
Ich habe im Google Play Store die Einstellung für das automatische Aktualisieren deaktiviert und auch die Benachrichtigungen für die App.

Ich habe das Problem, dass ich immer wieder mehrfach die gleichen Updates einer App herunterladen und installieren muss. Dies meine ich daran zu erkennen, dass, wenn ich ein Update einer App installiert habe, dieses wieder nach 2 bis 3 Tagen, manchmal auch erst nach 1 Woche, unter den zu aktualisieren Updates sichtbar ist mit dem gleichen Aktualisierungsdatum wie schon beim Erstupdate (mit unveränderter Beschreibung der Funktionen/Behebung), d. h. ohne neue Aktualisierung.

Nun die Frage an diejenigen, die auch die automatische Aktualisierung deaktiviert haben: Könnt ihr das auch so bestätigen?

Und an alle: Oder wird man einfach nur von den App-Entwicklern in die Irre geführt, da sie das Datum nicht aktualisieren? In einigen Fällen ist das natürlich erkennbar schon beim Erstupdate, dass neue Funktionen vorhanden sind. Aber nicht jede Behebung eines Bugs ist für mich erkennbar, wenn ich den Bug selbst nicht hatte.
 
@hagex

Danke. Ich habe das verlinkte Thema grob überflogen.

Die Situation, dass sich Apps automatisch aktualisieren, obwohl nicht gesollt, kenne ich überhaupt nicht. Eben nur, dass ich immer wieder mehrfach die gleichen Updates einer App herunterladen und installieren muss, obwohl diese ordnungsgemäß ohne Fehlermeldung installiert werden, und die Apps auch die Neuerungen anzeigen und funktionieren.

Ich habe das Problem auch schon länger, es zieht sich jetzt über mehrere Monate (ich schätze mal 9 bis 12) über 2 verschiedene Smartphones hinweg mit unterschiedlichen Androidversionen.

Jemand, der die automatischen Updates aktiviert hat, merkt das nicht zwingend, da er vielleicht nicht das Aktualisierungsdatum der App überprüft. Jemand, der die automatischen Updates deaktiviert hat, merkt das nicht zwingend, da er vielleicht nicht das Aktualisierungsdatum der App überprüft und die Apps alle in einem Rutsch aktualisiert. In beiden Fällen wundert man sich in diesen Fällen nur, dass schon wieder eine Aktualisierung installiert wurde/ansteht.

Ich installiere einzelne Apps manuell und prüfe zuvor das Datum und die Neuerungen.

Durch den Wechsel vom S6 edge auf das S10 hätte ich mir gewünscht, dass das endlich ein Ende hat.

Aber vielleicht sind es nur scheinbar die gleichen Updates, da die App-Entwickler das Aktualisierungsdatum nicht anpassen? Vielleicht muss ich mal noch genauer auf die Versionsnummern schauen.
 
Meine Frau und ich haben das gleiche Problem. Laut Update Beschreibung der App bereits schon vor Tagen installiert und dann wieder als Update verfügbar. Auch bei großen Apps wie WhatsApp etc.
Finde auch keine Lösung
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
F
Antworten
1
Aufrufe
159
Anz
Anz
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
431
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten