Google Play Store verlangt Authentifizierung und Anmeldung

versteif dich mal nicht absolut auf diesen Lösungsansatz. Ob der in deinem Fall zielführend ist, wäre ich mir gar nicht so sicher. Poste lieber die genauen Fehlermeldungen (und an exakt welcher Stelle die kommen).
Gruß
 
Öffnung von Play Store: Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in Ihrem Google-Konto anmelden.

Button: Nochmal

Mehr steht da nicht.
 
Moin

Dann bist Du anscheinend nicht korrekt angemeldet.

Was steht denn bei deinem Eintrag Google (Systemeinstellungen - Konten - Google)?
Funktioniert da die Synchronisierung?

Du kannst auch versuchen dein Google-Konto einfach mal neu anzulegen. (vorhandenes löschen und dann ein neues Google-Konto erstellen)

Hast Du irgendwelche Google Systemapps deaktiviert?

Anturix
 
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Tablet Samsung P 1000) auf die Android Version 4.4.2 updaten lassen, in der Hoffnung, dass das schon vorher bestehende Problem, dass sich der PlayStore nicht mehr nutzen ließ (was monatelang problemlos funktionierte/dann nicht mehr) behoben sei. Leider ist dies nicht der Fall. Der Play Store ist vorhanden, bei der Authentifizierung kommt IMMER die Fehlermeldung: dass ein Kommunikationsproblem mit dem Google Server aufgetreten sei. Mit meinen anderen Geräten ist die Kommunikation aber problemlos möglich. Habe auch das Gerät nochmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber auch das hat nichts geholfen. Mehr kann ich als Laie allerdings auch nicht .....
Daher wende ich mich jetzt mal hier an die vielen Experten in der Hoffnung, dass mir hier jemand hoffentlich weiterhelfen kann. Ansonsten kann ich das Gerät nur noch minimal nutzen.
Vielen Dank
Gruß Elriwa
 
Leider hilft mir das auch nicht weiter. Wenn ich wüsste, dass es später funktioniert, würde ich ja meine Googleanmeldung löschen, wie in einer Antwort beschrieben und alles neu anmelden; ich befürchte aber, dass dies beim Tablet auch nicht zielführend ist. Ggf. fehlt hier ja auch eine Datei.
Weiß noch jemand, was ich tun könnte?
Danke
 
Lösche mal die Anwendungscaches
 
Hab vorhin ganz normal ein paar Apps geupdated und nach nem Reboot geht der Playstore plötztlich nicht mehr und verlangt eine Authentifizerung per Anmeldung.

Hab nun schon mehrmals das Google Konto neu angelegt und auch cache und App zurück gesetzt/gelöscht ohne Erfolg.

Android 4.4.2
CM11
Playstore Build 4.6.17

[Edit]

Ich glaub Google hat allgemein Probleme, denn auch über die Webseite kann ich keine App kaufen und ich hab ständig Synch fehler wenn ich versuche mein Konto auf dem Handy zu aktualisieren

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Problem erledigt, Backup eingespielt und es geht wieder, scheinbar macht xPrivacy da probleme, denn ohne dessen neues Update geht alles wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,
ich brauche wirklich ganz dringend Hilfe, denn ich habe ein relativ schweres Problem und ich weiss einfach nicht weiter (ich bin leider nicht so technisch versiert wie manch andere hier). :unsure:

Ich habe mir vor mittlerweile bestimmt 4-5 Jahren ein Googlemail-Account eingerichtet. Damals habe ich einfach einen Namen angegeben und alles war gut. Letztes Jahr habe ich mir ein Samsung Galaxy s4 geholt, und musste Googleplay mit meinem Googlemail-Account verbinden. Es lief auch alles super. Ich konnte immer in meinen Email Account rein und meine Mails checken, alles ohne Probleme.

Bis vor ca. 2 Monaten auf meinem Handy immer angezeigt wurde "Kontoaktion erforderlich".
Ich also immer rauf geklickt und da wird mir gesagt, dass eine Anmeldung zu meinem (google)Konto nicht moeglich ist, da ein falsches Passwort eingegeben wurde oder es das Konto geaendert wurde. Ich klicke mir daraufhin durch das angezeigte Menu und versuche alle moeglichen Varianten um mich anzumelden.
Unteranderem gelange ich an einen Punkt, wo er mich bitte mich online anzumelden, wofuer ich jedoch meine Identitaet bestaetgen muss. Deshalb fragt er mich nach der Antwort zu meiner Sicherheitsfrage. Jedoch fragt er mich rein gar keine Frage, sondern steht dort lediglich "Beantworten Sie Ihre Sicherheitsfrage. ort"
Ich weiss nichtmal welche Frage ich beantworten soll, da dort keine Frage steht! Darauf bietet er mir an, mich anders zu identifizieren, mit allerlei Fragen, auf die ich heute leider keine Antwort mehr habe, wie z.B. wann haben Sie ihr Konto erstellt ? (gefragt wird nach dem Jahr und dem Monat), oder nach meiner alternativen e-Mail Adresse die ich damals angegeben habe usw. (wie gesagt, meine google e-Mail Adresse habe ich vor mindestens 4-5 Jahren angelegt, und dies geschah nur um e-Mails schreiben zukoennen. Damals war noch nicht der Gedanke mit googleplay, Android oder sonst was dabei, von daher mache ich mir da persoenlich auch keine Vorwuerfe dass ich gewisse Sachen nicht mehr weiss.
Jedoch weiss ich noch mein Passwort und kann mich dennoch nicht einloggen. Es ist ein Teufelskreis. Ich sehe keine Moeglichkeit daraus zu kommen.

Wenn ich mir im Googleplay Store einige Apps aktualisieren will, dann zeigt er mir "Fehler: Authentifzierung erforderlich. Sie muessen sich in Ihrem Goolge-Konto anmelden." was in meinen Augen jedoch quatsch ist, da ich mich ja nie abgemeldet habe, und falls doch, so gibt er mir ja nicht die Chance mich anzumelden.

Ich weiss ich habe jetzt einen sehr langen Text geschrieben, der vielleicht auch nicht fuer jeden aufschlussreich ist, aber vielleicht gibt es ja hier doch einige, die das selbe Problem hatten, oder meins zumindest verstehen und Tipps haben. Ich weiss naemlich nicht weiter. Gibt es vielleicht eine deutschsprachige Google-Kunden-Hilfe Hotline oder aehnliches ?

Vielen Dank aufjedenfall im Vorraus :unsure: :unsure:
 
Ich habe mal meine Daten des Personalausweises geschwärzt da sie ja nur meinen Namen und Adresse haben wollten. Sprich Perso. Nr. und Geburtstag usw hab ich alles weggemacht. Die schreiben zwar das sie nach EU-Recht diese Daten abfragen können aber soviel ich noch weiss mache ich mich damit a) Strafbar weil ich meine persönlichen Dokumente nicht einfach herausgeben darf und b) ich wegen dem Datenschutzgesetzt auch nicht herausgeben muss.... oder nicht?

Nun haben sie mir daraufhin folgendes geschrieben:
Hello,

Thank you for your email. We have received your documents and verified. However, we need the Complete and Clear image of the Identity document with the Name, Date of Birth and the Expiry Date of the document along with all other information on the document.

We appreciate your concern about security. Google Wallet randomly checks the customer details in order to provide secure shopping environment. Please be assured that the security of your information is our top priority. We will not share your details under any circumstances as set out in our privacy policy.

To resolve this situation, please provide us with the requested information of "Arthur Wozniak" by filling out this form:

https://support.google.com/wallet/contact/account_verification

Acceptable Government issued photo ID: (Non Expired)
-National Identification Card
-State Issued Identification Card
-Permanent Residence Card
-Passport
-Driver's license

Please note that, we will not be able to proceed further without document verification.

Ich habe nun geantwortet das man mich entwedet nun endlich entsperrt oder meine 15 € zurückbucht. Dies geht nun seit ca. 3 Monaten in diese Richtung und jedesmal bekomme ich die selben Copy&Paste Antworten.
 
Moin
meboo schrieb:
Ich habe mal meine Daten des Personalausweises geschwärzt da sie ja nur meinen Namen und Adresse haben wollten. Sprich Perso. Nr. und Geburtstag usw hab ich alles weggemacht.
Ganz toll. Wie sollen die denn dann deine Identität überprüfen?

meboo schrieb:
... soviel ich noch weiss mache ich mich damit a) Strafbar weil ich meine persönlichen Dokumente nicht einfach herausgeben darf und b) ich wegen dem Datenschutzgesetzt auch nicht herausgeben muss.... oder nicht?
Totaler Schwachsinn. Google hilft Dir da gerne weiter.

meboo schrieb:
Ich habe nun geantwortet das man mich entwedet nun endlich entsperrt oder meine 15 € zurückbucht. Dies geht nun seit ca. 3 Monaten in diese Richtung und jedesmal bekomme ich die selben Copy&Paste Antworten.
Solange Du denen keine vollständige Ausweiskopie schickst, wirst Du von denen gar nichts bekommen. Und das völlig zurecht.

Anturix
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne Ausweiskopie ist bullshit - ich kann ja auch den Ausweis meiner Oma kopieren und dort hinschicken. Für Geschäfte nach deutschem Fernabsatzgesetz gibts PostIdent.

Das ist aber m.E. auch die Schwierigkeit bei companies, bei denen man das Geschäft nicht in Deutschland, sondern im Ausland abschließt. Das wird bei Google Wallet auch der Fall sein. Die sitzen sicher irgendwo in Irland.

Ich würde die 15EUR als 'Lehrgeld' abschreiben und in Zukunft über Kreditkarte oder Gutscheine fahren. Oder aber wie Anturix schon schreibt wohl oder übel einen komplett ungeschwärzten Scan des perso-Ausweises hochladen anders wirst du sonst nicht mehr ans Geld kommen.
 
Anturix schrieb:
Moin

Ganz toll. Wie sollen die denn dann deine Identität überprüfen?


Totaler Schwachsinn. Google hilft Dir da gerne weiter.


Solange Du denen keine vollständige Ausweiskopie schickst, wirst Du von denen gar nichts bekommen. Und das völlig zurecht.

Anturix

Locker bleiben. Ich hab dir nichts getan. Ich habe halt Angst um meine Personalien. Damit kann man ganz schnell viel "scheisse" machen.

Ich habe nochmals alles eingeschickt und nur meine Personal ID geschwärzt. Damit können sie eh nichts überprüfen weil keine Einrichtung dies bestätigen könnte und würde. Und zum sammeln gebe ich diese ID nicht preis.

Als Antwort bekam ich darauf dass diese ID benötigen. Aber wofür?! Ich hab das Guthaben per Gutscheinkarte aufgeladen. Wenn das über eine Kreditkarte aufgebucht worden wäre dann könnte man es verstehen, aber selbst da wird doch alles schon preisgegeben.

Ich will doch nur eine APP kaufen. Kann doch nicht sein dass es so kompliziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein geschwärztes Papier ist ein manipuliertes Papier. Von daher kann ich die Googles nachvollziehen.
 
Moin
meboo schrieb:
Locker bleiben. Ich hab dir nichts getan.
Ich Dir doch auch nicht. :confused2:

meboo schrieb:
Ich habe halt Angst um meine Personalien. Damit kann man ganz schnell viel "scheisse" machen.
Google ist ja auch bekannt dafür, das sie die Personalien ihrer Kunden nur haben wollen, um diese danach abzuzocken. :rolleyes2:

meboo schrieb:
Ich habe nochmals alles eingeschickt und nur meine Personal ID geschwärzt.
Das hättest Du dir auch sparen können. Google will eine vollständige Ausweiskopie von Dir haben.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

meboo schrieb:
Ich will doch nur eine APP kaufen. Kann doch nicht sein dass es so kompliziert ist.
Ist es nicht.
Der einzige der hier alles so kompliziert macht, bist Du.

Wenn Du Google nicht soweit vertraust, das Du denen eine Ausweiskopie geben willst, solltest Du dir vielleicht überlegen, ob Du überhaupt was mit denen zu tun haben willst?
Was die erst alles mit deinem Smartphone anstellen können, wenn du eine App von denen darauf installierst.

Anturix
 
Okay ich merk schon, ich bin der Böse weil ich nicht möchte das sowas irgendwann im Internet landen könnte. Und das in der heutigen Zeit ....

Ein geschwärztes Papier ist ein manipuliertes Papier. Von daher kann ich die Googles nachvollziehen.
Es manipuliert nichts sondern verbirgt Daten die eigentlich nicht für Institutionen wie Google gedacht sind. Die können damit eh nichts anfangen weil die nicht einfach mal irgendwo anrufen können und fragen "Hey, gibt es den deutschen Mitbewohner Herr Mustermann mit der Personal ID xyz". Niemand wird da Auskunft geben können und dürfen.

Google ist ja auch bekannt dafür, das sie die Personalien ihrer Kunden nur haben wollen, um diese danach abzuzocken.
Nein aber Daten sammeln z.B.. Bist du von vorgestern?! Du ziehst das langsam in lächerliche. Tut das not?

Das hättest Du dir auch sparen können. Google will eine vollständige Ausweiskopie von Dir haben.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Eine nette Dame vom Support hat mir geschrieben das es reichen sollte wenn alles ausser die Personal ID zu sehen ist.

Was die erst alles mit deinem Smartphone anstellen können, wenn du eine App von denen darauf installierst.
Öhm, ja. Oder auch nicht. Da merkt man das du 0 Plan hast. Lass gut sein bitte. Bis jetzt kommst du richtig unsympatisch rüber. Anstatt eine normale Antwort zu geben, stempelst du mich als "deppen" da weil ich es wohl nicht verstehen mag oder machst dich insgeheim lustig.

Ich möchte doch nur erfahren wozu das ganze gut sein soll. Ich habe doch alles notwendige preisgegeben. Ja, ich vertraue Google nicht, aber den anderen Vereinen wie "angebissener Apfel" auch nicht. Ich weis wie schnell man mit so einer Kopie einfach nur scheisse bauen kann.

Nur mal so kurz rauskopiert:

  • Mit Ausnahme der zur Identitätsfeststellung berechtigten Behörden darf niemand von Ihnen die Aushändigung Ihres Ausweisdokuments verlangen.
  • Bis auf wenige Ausnahmen dürfen Dritte keine Kopie oder Scan Ihres Ausweises verlangen.
  • Sollte eine Kopie dennoch notwendig sein, dürfen und sollten Sie alle Daten, die für diesen speziellen Zweck nicht erforderlich sind, schwärzen. Wenn Sie in Scans nachträglich per Software Bereiche schwärzen, achten Sie darauf, dass die Bearbeitung nicht durch den Empfänger rückgängig gemacht werden kann.
  • Bewahren Sie den neuen Personalausweis immer getrennt von ihrem PIN auf und stellen Sie sicher, dass niemand Ihre Geheimnummer in Erfahrung bringt. Sollte dies dennoch geschehen, sollten Sie den PIN schnellstmöglich ändern.
  • Die elektronische Identifikationsfunktion des neuen Personalausweises ist freiwillig und kann abgeschaltet werden. Für die meisten Onlineangebote ist diese ohnehin nicht erforderlich. Wenn Sie das Identifikationsverfahren nicht brauchen, sollten Sie sie die Funktion abschalten lassen.
  • Verwenden Sie den neuen Personalausweis nur in einer sicheren technischen Umgebung zur elektronischen Identifikation. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) fasst auf seiner Webseite die jeweils aktuellen technischen Sicherheitsstandards zusammen, die im Umgang mit dem neuen Personalausweis notwendig sind. Ein regelmäßiger Besuch der Seite lohnt sich.
Google = keine Behörde = Keine Personalausweis ID. Deshalb die ganze rumnerverei von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Moin

Ich kenne die Arbeitsweise von Firmen seht gut, und ich kann Dir versichern, das du nur dann etwas von denen bekommst, wenn Du dich an deren Arbeitsabläufe hältst. Jede Abweichung führt dazu, das der Mitarbeiter am anderen Ende keine Lust hat, auf dich einzugehen, weil er für die Bearbeitung mehr Zeit aufwenden muss, als im für den Vorgang zur Verfügung steht. Deswegen hast Du so viele Textbausteine als Antwort bekommen.

Manchmal klappt das zwar trotzdem, aber dann nur weil ein Mitarbeiter sich nicht an die Vorgaben hält oder dein Fall auf einer höheren Eskalationsstufe bearbeitet wird (Die Ma. haben keine Zeitvorgaben).

Die nette Dame hat sicher recht. Das setzt aber voraus, das der Ma., der deinen Vorgang bearbeitet, das auch weiss. Und das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Anturix
 
meboo schrieb:
Okay ich merk schon, ich bin der B0‹2se weil ich nicht m0‹2chte das sowas irgendwann im Internet landen k0‹2nnte. Und das in der heutigen Zeit ....

[*]Bis auf wenige Ausnahmen d¨¹rfen Dritte keine Kopie oder Scan Ihres Ausweises verlangen.

Und du glaubst allen ernstes du koenntest das noch verhindern?

Google ist eine der Ausnahmen, denn du willst von Ihnen Geld. Stell dir mal vor du waerst so ne Firma und jeder wuerde mit geschwaerzten Papieren ankommen und Geld verlangen? Thema Betrugsversuch etc.

Google selbst hat sowieso deine Daten, die id ist nur eine registernummer womit man nur pruefen kann das diese auch existiert. Also leg deine Paranoia ab und schick der Datenkrake deinen ungeschwarzten Ausweis oder vergiss die 15eur
 
Ich wollte eigentlich nur die Plex App, kein Geld. Die 15€ zurückverlangen wären nur Plan B. Wenn ich in einen Laden gehe und was kaufen möchte, wollen die auch keinen Personalausweis sehen ...

Danke Anturix für die Hilfe. Ich warte noch einmal die Antwort von der Supporterin ab und dann schick ich es halt komplett ein wenns es nicht anders geht.

Ich muss aber ehrlich zugeben dass man hier das Gefühl bekommt ein Schwerverbrecher zu sein weil man seine Bedenken (oder wie von Aaskereija "Paranoia" ) offen ausspricht.
 
Moin
meboo schrieb:
Google = keine Behörde = Keine Personalausweis ID. Deshalb die ganze rumnerverei von mir.
Die Ausnahmen stehen in anderen Gesetzen drin.

Beispiel: Finanzdienstleister (gehört im weitesten Sinne auch Google dazu) müssen lt. Geldwäschegesetz, in bestimmten Situationen, eine Kopie der Ausweisdokumente aufbewahren.

Anturix
 

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
198
hoschehosche
hoschehosche
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
204
scarface62
S
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
22
Aufrufe
233
holms
holms
Zurück
Oben Unten