Google Play Store zeigt keine verfügbaren Updates installierter Apps an

CrazyC

CrazyC

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Forum,

Meine Google Play Store-App erzeugt keine Benachrichtigungen wenn neue Updates von Apps aus dem Google Play Store verfügbar sind.
Ich habe alle Benachrichtigungen für die Google Play Store-App aktiviert, sowohl in der Play Store-App selbst als auch in den Android-Benachrichtigungseinstellungen.

Ich benutze ein Wiko Power U20 mit Android 11.

Kann jemand helfen?
 
AppWatcher habe ich bereits ausprobiert. Ich weiß, er zeigt auch Updates von Apps an, die deaktiviert oder gar nicht installiert sind, wenn man sie in der Watchlist hat.
Außerdem zeigt er neue Updates der Google Play Dienste an.
Leider erzeugt der AppWatcher bei mir überhaupt keine Benachrichtigungen in der Status bar an.
Ich kann ihn also nur manuell auf Updates prüfen lassen.
Manchmal zeigt der AppWatcher allerdings auch Updates an, die meine Play Store-App nicht anzeigt, und welche auch gar keine Updates sind.
 
CrazyC schrieb:
Leider erzeugt der AppWatcher bei mir überhaupt keine Benachrichtigungen in der Status bar an.
Kann/Muss man alles einstellen... Bei mir klappt das prima.


CrazyC schrieb:
Manchmal zeigt der AppWatcher allerdings auch Updates an, die meine Play Store-App nicht anzeigt, und welche auch gar keine Updates sind.
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Was allerdings sein kann: Dass die Google Play App Updates noch nicht anzeigt, die lebt gern vom Cache. ;)
Wenn du dann aber aus App Watcher bei der entsprechenden App den direkten Link zum Play Store antippst, siehst du direkt "aktualisieren".

Ich beobachte da knapp 300 Apps, noch keinen Fehler seit Jahren 🍀
 
An die App Watcher Nutzer:
Seit Kurzem zeigt die Refresh History "1 not available".
Ich habe aber keine Idee, welche App gemeint sein könnte...
Weiss Jemand, wie ich diese App erkennen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Herman Wo gibt es da eine "Refresh History"?

Deine Meldung habe ich auch noch nie gesehen - auch nicht bei denjenigen Apps, die es nicht mehr immer Play Store gibt.
 
In den "Settings" der vierte Punkt.

So sieht das bei mir aus: Screenshot_20230218_133246_App Watcher.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Herman Ah, ok, danke.

Dann hab ich so einige 🤷🏻‍♂️... Erkennen kann man die Apps nicht. Suchen würde ich "von unten" bei der Sortierung nach Datum. Bei den Apps auf den Pfeil für den Play Store drücken und schauen, ob was gefunden wird.

Zudem weiß man auch nicht unbedingt, ob dieser Apps für immer aus dem Play Store verschwunden sind oder nur vorübergehend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230218_134127_App Watcher.png
    Screenshot_20230218_134127_App Watcher.png
    268 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herman
Ich vermisse eigentlich auch keine Updates...
Aber bis vor 10 Tagen hatte ich noch nie den Eintrag "... not available".

Habe übrigens auch den Entwickler angeschrieben, aber es gab bisher noch keine Antwort.

Gut, dass es bei dir, holms, ebenfalls "not available" gibt. Dann ist das ja nicht so außergewöhnlich, wie ich anfangs gedacht hatte. 🙂

Ergänzung:
Während ich diese Antwort im Editor hatte, hat mich doch die Neugierde wieder gepackt, und ich habe nochmal gesucht, und gefunden:
"Samsung Notes" war schuld...
Die App ist zwar im Play Store vorhanden, wird dort aber als "nicht kompatibel mit deinem Gerät" angezeigt.
Finde ich zwar unlogisch, aber weil ich die App nicht nutze muss der App Watcher die auch nicht auf Updates prüfen. 🙂
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
21
Aufrufe
908
holms
holms
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
434
susisunny
susisunny
F
Antworten
1
Aufrufe
160
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten