Kann man Apps (und andere Einkäufe) auf anderes Google-Konto übertragen? Nein!

Ok, verstehe. Und gibt es eine Möglichkeit, die Lizenz dieser App von einem Account auf einen anderen zu verschieben? Ich denke gerade so daran, es müsste doch bspw. möglich sein, dass man die App an jemanden anderen weiter verkauft. Also als wenn ich ein Windows OS kaufe und wenn ich es nicht mehr brauch, dann verkaufe ich es.
Also ganz legal.
 
Hm, ist ja echt Mist. Aber trotzdem herzlichen Dank.
 
Ich hab zwar schon gelesen, dass du den Handy Google Account nicht als zweiten auf den Stick hinzufügen willst. Aber wie wäre es nur wenn du ihn temporär hinzufügst, also:
1. Account hinzufügen
2. Über Google Play die App installieren
3. Account wieder entfernen.

Hab ich zwar noch nicht selbst ausprobiert, da ich nur einen Account habe, könnte aber evtl. funktionieren. (Außer Google ist dann so schlau und löscht die installierten Apps dann gleich wieder mit.)
 
Ich habe das schon mal probiert, leider erkennt die app das und setzt die Lizenz dann wieder auf Demo status.
Gute Idee, aber funkt leider auch nicht.
Mrrbr hat schon recht. Muss ich mit dem Programmierer reden.

Vielen Dank.
 
Guten Tag!

ich habe mehrere google-email-Accounts.

Nun möchte ich meine bisherigen Google-Playstore Account mit einer anderen google-email-adresse/einem anderen Google-Account verknüpfen. Ist dies möglich? Wie genau mache ich das??

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Ich habe mir vor einigen Jahren ein Google Mail Konto mit Vorname.Nachname als E-Mail Adresse angelegt und dort als E-Mail Absendernamen meinen Vor und Nachnamen hinterlegt.
Diese Daten möchte ich so im Internet nicht weiter nutzen. Da man diese Daten nicht komplett ändern kann, würde ich gerne ein neues Google Konto mit anderen Namen und Absendernamen erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit die gekauften App und das aktuelle Guthaben aus dem Google Play Store in das neue Google Konto irgendwie zu integrieren?
Oder habt ihr vielleicht eine andere Lösung dafür? Wichtig sind mit eigentlich nur die gekauften Apps und das Google Play Store Guthaben, was ich nicht unbedingt verfallen lassen möchte.
 
Hallöchen,

ich habe seit Jahren ein GMail-Konto, mit dem alles was ich benutze verknüpft ist. (Chrome auf dem PC, mein Laptop, mein Handy etc.)

Problem: Der Nutzername meiner E-Mail gefällt mir nun gar nicht mehr... meine Frage wäre: Ist es möglich, die primäre Adresse zu ändern?

Ich habe mir schon eine neue angelegt, nur mein Problem wäre jetzt: Meine ganzen Daten sind ja auf der alten E-Mail, meine Lesezeichen wären weg. Aber was weitaus schlimmer wäre, ich habe mir auch etliche Apps bei Google Play gekauft und meine Kontakte sind ebenfalls alle bei der alten E-Mail gesichert.

Ich glaube nicht, dass man die Apps zur neuen E-Mail "kopieren" kann, oder?
Danke schon mal im voraus.

Lg
 
Die Daten kann man umständlich aber doch "übertragen", Apps jedoch nicht.
 
Ich habe ja seit einigen Wochen das Note 3, jetzt wollte ich eine früher mal gekaufte App, die auf meinem alten Garmin-Asus A10 läuft, auf das Note umziehen.

Aber die App wird mir im Playstore gar nicht unter "Meine Apps" angezeigt. Bei der Gelegenheit fiel mir dann auch auf dass das alte Gerät auch nicht angezeigt wird. Das änderte sich auch nicht nachdem ich es nochmal einschaltete und neu am Market (auf dem alten Android 2.1 Gerät heißt er noch so) angemeldet habe.

Wie kriege ich Google Play Store dazu das alte Gerät "anzuerkennen"?

Wie kriege ich die bezahlte App - es geht um die Orange Squeeze Fernsteuerung für meine Squeezebox Player - auf das neue Handy?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo, hast du dich mit deinem damaligen Google Konto angemeldet? Hilft es vielleicht die App manuell zu suchen? Normalerweise interessant das alte Gerät nicht, nur das Google Konto
 
Sarevok schrieb:
Hallo, hast du dich mit deinem damaligen Google Konto angemeldet?
Nein, mit dem neuen mit dem ich mich auch von meinem neuen Smartphone aus anmelde.

Sarevok schrieb:
Hilft es vielleicht die App manuell zu suchen? Normalerweise interessant das alte Gerät nicht, nur das Google Konto
Was meinst Du mit manuell suchen?

Ich finde die App im Play Store ohne Probleme. Aber die kostet was, und da ich das ja schon bei der Erst-Installation auf dem alten Gerät bezahlt habe will ich jetzt natürlich nicht nochmal bezahlen!
 
Danke für den Tipp, mrrbr! Hat's gebracht!
 
Und da der Thread jetzt gelöst (siehe Post #4)ist, setze ich den grünen Haken und schließe mit dem Verweis auf den Link, den ich gegeben habe.

Und nochmals der Hinweis: Gekaufte Apps sind an den Google-Account gebunden, nicht an das Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meinem Sohn ein Spiel auf sein Tab schenken. Sein Konto ist nicht mit einer Kreditkarte ausgestasttet, ich will es bezahlen. Kennt ihr da die Lösung ?
 
Nein.

Wenns vom Alter her erlaubt ist (keine Ahnung, musst du mal die AGBs lesen) gibt es die Möglichkeit einer virtuellen Prepaidkreditkarte (z.B. Wirecard) oder eine Google Play Guthabenkarte.

cu
 
Ein PlayStore-Gutschein ist da wohl der einfachere Weg, oder man trägt eben seine eigene Guthaben- oder Kreditkarte dort ein und sichert deren Nutzung entweder mit einem PIN oder löscht die Karte nach jedem Einkauf wieder aus dem Wallet.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
185
linuxnutzer
L
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
525
susisunny
susisunny
jandroid
Antworten
26
Aufrufe
1.253
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten