Play Store App Vorschau Videos können nicht mehr abgespielt werden

@chrisbelt
Hatte es bis zuletzt nicht hin bekommen. War mir irgendwann egal.
Neulich habe ich mein Handy komplett neu aufgesetzt...danach ging es endlich wieder.
Als ich wieder anfing diverse tiefere Einstellungen an Berechtigungen zu verändern, dachte ich irgendwann "moment, gehen die Videos im Playstore weiterhin?". Und tatsächlich gingen sie wieder nicht mehr 😭
Konnte es WIEDER nicht nachvollziehen an welcher Einstellung es lag. Da das System aber noch recht frisch war, hab ich nochmal alles neu aufgesetzt und weniger deaktiviert und bei jeder Einstellung kontrolliert. Jetzt geht es.
Es muss meiner Meinung nach an gewissen Berechtigungen liegen die man dem Playstore oder Google Services entzieht. Sowas wie Netzwerkberechtigungen mit WLAN oder sowas.
Also kann ich nur empfehlen dort zu schauen oder im worst case das Handy neu aufzusetzen.
 
Falls jemand noch das Problem hat. Man muss Youtube berechtigen, von anderen Apps gestartet werden zu können:
Einstellungen -> Apps -> Apps -> YouTube -> Details zum Stromverbrauch -> App-Start -> Sekundärer Start (den Haken aktivieren)

Hat zumindest bei mir funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
42
Aufrufe
2.196
didi0815
D
Zurück
Oben Unten