Play Store funktioniert nicht

B

bluepet72

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe zum ersten mal ein Android Handy und schon die ersten Schwierigkeiten. Wir haben ein gebrauchtes Samsung Galaxy ACE GT-S5830i bekommen, das wir unserer Tochter geben wollen. Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschliessend neu eingerichtet. Soweit alles gut...
Daten: Samsung Galaxy ACE GT-S 5830i
Android 2.3.6
Play Store 3.4.7
Bei Versuch, die ersten Apps zu installieren, kam nach dem Laden des Play Store folgende Fehlermeldung:
"Sorry! Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Ich habe bereits alle Tipps befolgt, die ich gefunden habe (Cache leeren, Daten löschen, Handy resetten) aber nichts hat geholfen. Wenn ich mich am PC mit dem gleichen Google-Account einlogge, kann ich von dort aus Apps auf dem Handy installieren, das klappt problemlos. Nur die Play Store App auf dem Handy geht nicht. Da ich auch die Jugendschutzfunktionen im Play Store nutzen möchte (was man nur über die App einstellen kann) möchte ich die App schon irgendwie zum laufen bringen und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ach ja: habe bisher noch keine SIM-Karte drin (noch nicht geliefert) aber das Handy ist über WLAN verbunden. Daran wird es ja wohl nicht liegen, oder?

Viele Grüsse
Peter
 
Ich würde mal sagen, du musst warten, bis sich die Google Dienste von selber aktualisiert haben.
Wenn du einen Reset machst, sind die Vorinstallierten viel zu alt.

Achte auch auf den Speicher, der ist beim Ace sehr klein, eventuell wird dadurch das Auto-Update verhindert.
 
Danke, den Verdacht hatte ich auch schon. Gibt es eine Möglichkeit, die Aktualisierung manuell zu starten? Das Reset ist nun schon 4 Tage her und bisher hat sich nichts getan.
Gruss Peter
 
Den Playstore kann man als .apk runterladen und manuell installieren, ob es die Google Services auch so gibt, weiß ich nicht.
 
Hier die aktuellste Play Store apk

Generell würde ich aber sagen, dass dieses Thema nicht in den Samsung Galaxy Ace Bereich gehört, sondern in das Google Play Store Unterforum...dort gibt's übrigens schon sehr ähnliche Themen...

Ich werde einmal um Verschiebung ansuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
So hab Dich jetzt mal hier her geschoben und z.B Play Store öffnet nicht (com.Android.vending) ist auch praktisch das gleiche Problem. Übrigens Play Store kannst Du selbst recht einfach installieren/updaten, die Play Services sollten sich dann mit updaten, wenn benötigt.
[doublepost=1459531930,1459530995][/doublepost]Übrigens Google Play Store 6.2.14.A-all [0] 2669694 APK Download by Google Inc. - APKMirror sollte laufen, neuere Versionen laufen glaub nicht mehr unter GB. Übrigens bei mir unter MM läuft auch noch 6.2.14.A-all [0] 2669694.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy

Ähnliche Themen

latroe
Antworten
10
Aufrufe
319
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
304
DOT2010
DOT2010
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
27
Aufrufe
418
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten