Play Store zeigt "keine Updates verfügbar" - aber es sind Updates da...

J

JoergH1975

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

ich hab heute mein erstes Android in Betrieb genommen und stoße leider direkt auf ein komisches Problem.

Im Play Store suche ich nach Updates und es erscheint: Keine Updates verfügbar

Wenn ich allerdings zB die installierte App "Hangouts" manuell im Store suche, kann ich diese "Aktualisieren" oder "Starten" - d. h. hier scheint es ja ein Update zu geben...

Gemerkt habe ich es als ich versucht habe in der Google-Tastatur die Zahlenreihe einzuschalten... ging nicht und im Play Store nach GBoard zeigt mit "Aktualisieren" an - also auch hier gibt es ein Update das aber nicht unter meinen Aktualisierungen angezeigt wird...

Jemand eine Idee?

Handy BQ Aquaris X - Android 7.1.1 - nagelneu

Vielen Dank!
 
... ruhig Brauner, erstens werden Updates gestaffelt verteilt, dass kann also durch aus mal zwei Wochen dauern bis es ankommt und zweitens muß sich dein neues Gerät erst mal eingrouven und ist im Moment mit anderen Sachen beschäftigt als das allerneuste Update zu suchen.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
... ruhig Brauner, erstens werden Updates gestaffelt verteilt, dass kann also durch aus mal zwei Wochen dauern bis es ankommt und zweitens muß sich dein neues Gerät erst mal eingrouven und ist im Moment mit anderen Sachen beschäftigt als das allerneuste Update zu suchen.

Gruß __W__


Habe hier bei einem Galaxy S7 das selbe Problem. Handy wurde neu aufgesetzt. Komischerweise hab ich das mit meinen Sony Handy's noch nie erlebt. Weiß da niemand eine Lösung? Das kann doch nicht noirmal sein.
 
Kris117 schrieb:
... hab ich das mit meinen Sony Handy's noch nie erlebt ...
Dann sollten wir vieleicht tauschen, denn ich habe hier drei Sonys, die sich ab und zu mal "Zeit lassen" ... :winki:
Solange es keine handfesten Infos zu den "Rollout-Rieten" gibt bleibt nur warten.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Kris117 schrieb:
... hab ich das mit meinen Sony Handy's noch nie erlebt ...
Dann sollten wir vieleicht tauschen, denn ich habe hier drei Sonys, die sich ab und zu mal "Zeit lassen" ... :winki:
Solange es keine handfesten Infos zu den "Rollout-Rieten" gibt bleibt nur warten.

Gruß __W__


Was hat das mit den Rollout zu tun. Ich glaube du verstehst das Problem nicht ganz. Es geht nicht darum, dass es keine Updates gibt. Anhand von Bildern vielleicht einfacher zu verstehen.

Sei es drum, wollte dir gerade ein Bild schicken, jetzt zeigt er die Updates unter meine apps an. Kann mir mal jemand erklären, was der Schwachsinn soll. Ich hatte sogar noch nie. Handy neu aufgesetzt und dann hat mir der Play store immer sofort angezeigt, dass Updates da sind und ich musste nie manuell auf die einzelnen apps im Play Store gehen um sie zu aktualisieren. Liegt der Fehler hier bei Google? Durch schlechte Programmierung?
 
Nein, es kann nämlich sogar teilweise sein, dass sich an der Versionnummer gar nichts geändert hat und deshalb der PlayStore kein Update direkt anzeigt. Hatte ich auch schon paar mal. Ist aber nicht weiter tragisch. Passiert mal.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Nein, es kann nämlich sogar teilweise sein, dass sich an der Versionnummer gar nichts geändert hat und deshalb der PlayStore kein Update direkt anzeigt. Hatte ich auch schon paar mal. Ist aber nicht weiter tragisch. Passiert mal.


Musss sagen mir ist das nie nie vorgekommen seit 2011, aber nun ja. Sinnlos ist das Ganze aber schon irgendwie, oder? :-D

Dann danke für die Infos. Handy kann nun an den Besitzer zurück. Schnell weg damit. :D
 
Kris117 schrieb:
Was hat das mit den Rollout zu tun.
... "gestaffelter Rollout" ... um nicht gleich alle/sehr viele Geräte auf einmal mit einem neuen Update versorgen zu müssen (Serverlast) wird das Update eben "nur" für einige Geräte-/Gruppen freigeschaltet, auch wenn man schon eine neue Versionsnummer im Store sehen kann heißt das noch lange nicht das man das Update auch angeboten bekommt.
Manchmal kann man dann mit kleinen "Tricks" wie Cache löschen, Neustarts, SIM-Kartenwechsel, App direkt anwählen, usw. ... einen Kick provozieren, aber eben nicht immer ...

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
160
Anz
Anz
D
Antworten
7
Aufrufe
485
swa00
swa00
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
910
holms
holms
Zurück
Oben Unten