Playstore nimmt Play Store Card nicht an

@swa00 ja, allerdings, ist nichts hilfreiches dabei wie du sehen kannst. keiner hat hier genau sagen können wofür diese kombination steht :-(
 
@swa00 aus welchem Grund wird es gesperrt ?
 
steht drüber - und damit wird auf "Allgemeines" verlinkt.
Ich vermute, es ist ein interner Code, der nicht zur Diskussion führen soll.


1715796471249.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1989
Nachdem ich jetzt nochmal mit dem Support kommuniziert habe sagt dieser das es Unstimmigkeiten mit meinem Konto gäbe und das die von mir angegebenen Informationen der Grund seien das mir nicht weitergeholfen werden kann :1f602:.

Ich habe alles originalgetreu angegeben und auf alle Angaben geachtet. Das ist ja nicht mal der Grund das die Gutscheinkarten nicht akzeptiert werden sondern das der Support scheinbar selbst nicht weiß was genau mit "Unstimmigkeiten und Informationen" gemeint ist, oder das er dies nicht kommunizieren möchte. Also das ist mal ne Abzocke.
 
  • Danke
Reaktionen: Tungsten und DOT2010
Hab genau, dass gleiche Problem Guthabenkarte gekauft über Guthaben.de. Das Guthaben konnte ich wie immer aufladen und wird auch angezeigt, nur kann ich es in keiner App benutzen, es kommt immer Transaktionsfehler. Seit 02.05.2024 schreibe ich die immer ständigen Emails mit dem Google Support und bekomme immer die gleichen Standart Antworten.

Antworten vom Support (Auszug)^^

"Vielen Dank für Ihre Geduld während der Überprüfung Ihrer Angaben durch das Geschenkkarten-Team. Leider kann das Team Ihnen aufgrund von Inkonsistenzen in Bezug auf Ihr Konto und die von Ihnen angegebenen Informationen nicht in Bezug auf Ihr Google Play-Guthaben helfen."

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Geduld mit Google-Kundensupport.
Nachdem die Experten Ihren Fall detailliert überprüft haben, haben wir Unstimmigkeiten in Ihrem Google-Konto festgestellt. Daher können wir Ihnen bei diesem Problem nicht weiterhelfen.
Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Kooperationsbereitschaft, freue mich auf Ihre Geduld und Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüssen,"

Natürlich bekommt man keine Antwort auf die Frage, was den die Unstimmigkeiten sind.

Habe alles mehrfach eingereicht. Kontoauszüge, Email Bestätigung von guthaben.de. Ausweiskopie etc

Geld aus Google Play Points geht übrigens zu benutzen.

Am 22.05.2024 habe ich dann Mal eine andere Antwort von einem Google Mitarbeiter/Bot erhalten.

danke für Ihre Rückmeldung und Geduld mit Google-Kundensupport.
Ich habe Ihre Google Play-Geschenkkarte mit dem Einlösungscode: --------------------------- im Wert von 34 EUR überprüft und festgestellt, dass sie bereits in Ihrem Google-Konto: xxxxxx@gmail.com am 2024-May-02 14:20:23 UTC eingelöst wurde.

Sie können Ihr aktuelles Google Play-Guthaben jederzeit über den Google-Zahlungsdienst einsehen. Außerdem können Sie es im Google Play Store ausgeben.

Gekauft habe ich ja die Karte am 02.05.2024 um 16.19 Uhr und sofort eingelöst um 16.20 Uhr MEZ in Deutschland


Ich weiß nicht ob dass jetzt die Unstimmigkeit sein soll und google einfach zu blöd ist und denkt die Karte wurde 2 Stunden vorher schon eingelöst. Weil Ihr System die Zeiten falsch erkennt.


Aber bei diesem Katz und Maus Spiel mit google, kann dass für mich bisher nur die einzige Erklärung.

Keine Ahnung wo der Support von google sitzt und die alles nur mit Übersetzer bearbeiten

Falls es was neues gibt, poste ich es hier, da man ja sonst kaum etwas über dieses Thema findet.

Grüße an alle Leidensgenossen
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1989
Also nach dem ich mir das ganze jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen habe komme ich zu folgendem Schluss. Die Geschenkkarten am besten nur beim autorisierten Händler kaufen und am besten bei Google selbst kaufen. Habe meine Google Play Guthabenkarte nämlich von einem Anbieter den ich nicht unbedingt weiterempfehlen werde, da dieser sich darauf beruft das ich keinen Anspruch auf eine Erstattung oder eine neue Google Play Karte habe. Wirklich schade.
 
Ja ich werde jetzt auch erstmal keine neuen Karten kaufen egal wo. Weiß ja nicht mal ob es funktionieren würde, wenn ich jetzt nochmal auflade.

Naja das Problem ist ja, dass der Code eingelöst wurde und man Ihn als Guthaben hat, nur nicht benutzen kann.

Da kann ja jeder Händler sagen, der Code war gültig, wurde ja eingelöst.

Wenn der Code ungültig wäre, dann würde ich mich, mit dem Händler der Karten auseinander setzten.

Aber beim Guthaben kann nicht benutzt werden Problem, hat ja eindeutig Google die Schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1989
Tungsten schrieb:
und sofort eingelöst um 16.20 Uhr MEZ
Richtig wäre: eingelöst um 16.20 Uhr MESZ, was 14:20 UTC entspricht 😉
Tungsten schrieb:
Ich weiß nicht ob dass jetzt die Unstimmigkeit sein soll und google einfach zu blöd ist und denkt die Karte wurde 2 Stunden vorher schon eingelöst. Weil Ihr System die Zeiten falsch erkennt.
Da wird nichts fasch erkannt, du kennst dich nicht mit Zeitzonen aus.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
361
DOT2010
DOT2010
latroe
Antworten
10
Aufrufe
390
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
606
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten