Playstore öffnet sich selbstständig

F

faker112

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich mit meinem HTC Sensation folgendes Problem:

Immer wieder öffnet sich der Google Play Store automatisch mit grauem Hintergrund und nichts wird angezeigt. Ab und ann lädt er irgendeine App und möchte es Installieren.... Sniper Elite war der letzte Vorschlag.

Da ist es egal, ob ich am surfen bin via Firefox, am spielen oder sogar die Tastensperre rausnehme. Da es mich stört, würde ich das gerne wieder wegbekommen.

Leider finde ich keinen Ansatzpunkt mit was dies zu tun haben könnte.
Dern Punkt unter den Einstellungen Benachrichtigung habe ich schon rausgenommen, jedoch ohne Erfolg.

Evtl kennt jemand das Problem und konnte es schon lösen.
Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Greetz
 
Hallo und Willkommen im Forum faker112,

Probier als allererstes mal das löschen der Daten & des Caches. Dies geht so:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Google Play Store/Market -> Daten löschen

Danach musst du am besten einmal dein Handy neustarten und wenn du glück hast funktioniert es dann wieder.

Wenn es dann immernoch nicht geht lösch mal die Updates. Geht fast unter dem selben weg:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Google Play Store/Market -> Updates deinstallieren

Der Market (dürfte zumindestens dann wieder der sein) Updatet sich dann wieder bis zum Play Store hoch.
 
Danke für die TIpps. Das hat jedoch leider nichts gebracht.

Ich habe es nun aber gelöst bekommen. Ich hab die 3 zu letzt installierten Apps deinstalliert. Irgendwie hab ich mir da wohl Maleware oder so etwas eingefangen. Nun habe ich Ruhe.
Vielen Dank für die Bemühung.
 
hallo ...
vor einigen wochen habe ich mich dazu entschieden ein samsung galaxy note zu kaufen und ärgere mich seit dem... ich bin schwer genervt denn alle paar min öffnet sich automaisch playstore mit einem app vorschlag zum installieren :cursing:... wie kann ich das unterbinden?
 
Willkomme im Forum :)

Dieses Verhalten des Play Stores ist mir nicht bekannt.
Evtl sind es Updatemeldungen,aber auch dann öffnet der PS sich nicht automatisch.
Kannst du mal nen Screenshot machen?
 
Es könnte auch Werbung einer anderen App sein. Wobei sich dann eigentlich nicht direkt Google Play öffnet.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung Tablet 10.2 und habe nach einer Aktualisierung auf eine andere Software-Version dieses Problem auch.
Jedesmal wenn ich mein Tablet einschalte dann öffnet sich als erstes der google Play Store und er fragt ob ich neue apps laden möchte. Er geht sogar so weit, dass er mir verschiedene apps auf meinen Desktop lädt. Ohne das ich irgendwas gemacht habe. Und selbst zwischendrin fragt er mich, ob ich eine app laden möchte.
Kann sich jemand vorstellen, wie ich dieses Problem in den Griff kriege? Es nervt schon sehr!
Vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß frankenschwester
 
Das selbe Problem haben wir mit dem Samsung Galaxy S4 mini auch ... man weckt es aus dem Standby und zack öffnet sich der Google Play Store und schlägt irgendwelche Apps vor bzw. diese werden gleich installiert. Oder es kommt ein kleines Fenster mit Installationsfragen. Es nervt gewaltig!!!
 
Hallo, ich greife das Thema noch einmal auf. Sobald ich eine mobile Internetseite (seriöse Zeitung im Internet) m.xyxyxyx.com aufrufe öffnet sich bei mirr der Google playstore und bietet die unterschiedlichsten Apps an. Das passiert mit meinem N4 und auch einem Huawei G525, beide stock ROM ohne root etc.. Ich habe über Umwege rausbekommen das dieses Verhalten irgendwie mit der "Werbeseite" ads.glispa.com zusammenhängt. Kann es denn sein, dass die aufgesuchte mobile Internetseite diese Aktion verursacht? Und wie könnte man das abstellen?

Danke für eure Hinweise bzw. Erfahrungen damit. Das Problem habe ich erst seit ca. 5 Tagen :sad:.
 
Hallo, anscheinend hat das Problem bisher noch keiner. Der link der spanischsprachigen Tageszeitung bei der der playstore automatisch startet lautet m.eluniversal.com

Kann das bitte mal jemand testen, die app im google playstore dafür ist gelb mit schwarzen Buchstaben. Die benötigt man aber nicht da sie nur über einen Browser auf die mobile Seite (siehe oben) der Tageszeitung verlinkt. Playstore startet nicht jedesmal, aber relativ oft sobald die Seite aufgerufen wird.

Möglicherweise handelt es sich um eine neue Form für Werbeeinblendungen.

Gebt mir bitte dann ein feedback, danke.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Google Play Store/Market -> Daten löschen

Danach musst du am besten einmal dein Handy neustarten und wenn du glück hast funktioniert es dann wieder.

Wenn es dann immernoch nicht geht lösch mal die Updates. Geht fast unter dem selben weg:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Google Play Store/Market -> Updates deinstallieren

Der Market (dürfte zumindestens dann wieder der sein) Updatet sich dann wieder bis zum Play Store hoch.

Hallo, ich habe oben mal die Anleitung eingefügt, die ich hier in der Android-Hilfe in einem anderen Thread gefunden habe. Bei mir hat das geholfen. Bis jetzt hat sich der playstore nicht mehr geöffnet.
Probiert es am Besten mal aus.
Viele Grüße
Frankenschwester
 
  • Danke
Reaktionen: caribe
Hallo spider 1996,
Vielen Dank für den Tipp!
Mein Problem, dass der playstore automatisch öffnet konnte ich damit beheben.
Viele Grüße
Frankenschwester
 
Eben hat sich nach Aufrufen der Seite m.eluniversal.com wieder der playstore geöffnet. Das passiert sporadisch, nicht regelmässig und nur bei dieser Seite. Passiert auf meinen beiden smartphones nexus 4 und huawei g525. Habe mal einen screebshot der Seite angehängt. :confused: uploadfromtaptalk1385671159072.jpg
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mh, das mit dieser Zeitungsseite hatte ich nie. Bei mir war es immer nur der playstore, der sich automatisch öffnete. Nachdem ich diese oben beschriebenen Schritte gemacht habe, hat es sich gebessert. Es wird mir zwar immernoch ab und an eine app angeboten, aber solange ich "nein, danke" antippe, wird auch keine geladen.
Also bis jetzt komme ich damit zurecht.
Ich hoffe, sie finden eine Hilfe!
viele Grüße
Frankenschwester
 
Jetzt habe ich den screenshot der Zeitung (m.eluniversal.com) angehängt und auch den screenshot des playstore der sich gleich danach öffnet. Der playstore öffnet sich mit dem Spiel Plane Wars. Ganz oben auf der Zeitungsseite wird ein Banner mit genau dem Spiel angezeigt. Also öffnet der link hinter dem Banner den playstore automatisch mit genau dem im Banner beworbenem Spiel. Das habe ich so noch auf keiner anderen Seite gehabt.

Das passiert jedoch nur wenn auf der Zeitungsseite das Banner erscheint, und das ist eben nicht immer.

Normalerweise muß man ja einen Banner "anklicken" damit etwas passiert...

Schade das einige Webseitenbetreiber das in der Art zulassen. Ich hoffe diese Art der Werbung kommt auf .de Seiten nicht :confused:

Weiß jemand wie man das verhindern kann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385747430606.jpg
    uploadfromtaptalk1385747430606.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 624
  • uploadfromtaptalk1385747493901.jpg
    uploadfromtaptalk1385747493901.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 627
Das kannst du glaub ich garnicht verhindern da es eine Weiterleitung ist, ich wüsste nicht wie man das unterbindet :/
 
Hallo,

ich bin ziemlich genervt von meinem Handy. Ständig öffnet sich der Playstore und schlägt mir Apps zum download vor. Das passiert beim Neustart des Gerätes, nach entsperren des Bildschirmes, wenn ich ein Spiel beende oder einen Anruf bekomme. Bei einem Anruf ist es sogar so, dass (wenn ein Video in der App Beschreibung hinterlegt ist) das Video der App startet und ich die Werbung während des Gespräches über meinen "Hörer" höre, also quasi als wäre es Musik im Hintergrund des Anrufers.

Ich habe zwei mögliche Lösungen gefunden: Cache vom Playstore leeren und die Updates vom Playstore löschen. Habe ich beides gemacht und es bringt keine Besserung. Einen Virenscanner habe ich drauf. Die installierten Apps auf dem Handy habe ich nach und nach gelöscht - erst die neueren, dann die älteren. Das Problem bleibt bestehen und macht mich Wahnsinnig! Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Danke

CassyLoo
 
Sind das immer diesselben Apps (von vielleicht dem gleichen Anbieter?)? Und was für ein Virenscanner?

Von diesem Verhalten habe ich noch nie gehört.

Edit: gibt im Netz doch etwas darüber: http://forums.androidcentral.com/ge...store-opens-randomly-specific-games-apps.html
oder:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cheezburger.icanhas
Unbenutzbar wegen Werbung Alle 5 Sekunden wird der Play Store geöffnet ohne ersichtlichen Grund. Dadurch wird die App leider unbenutzbar

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2542161

Auch da weiß keiner Rat o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders oft für ein Chatprogramm, irgendetwas mit v... Jetzt noch Epire: Four Kingdoms, das Örtliche (Telefonbuch). Das Chrome Fenster öffnet sich gleichzeitig. Bei Google findet man auch andere Fälle, bei einigen werden die Apps sogar einfach Installiert.
Virenscanner habe ich AVG AntiVirus, der findet aber nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Nun habe ich vielleicht doch selbst die Lösung gefunden. Nach zwei Tagen Suchen ;)
Bei meinem Akkuverbrauch ist serve.silly.serminar als App aufgeführt. Danach gegooglet ergab das einige damit genau die Selben Probleme hatten. Ich habe die nun deinstalliert (keine Ahnung wo die her kam!)... vielleicht war es das ja nun.
 
Mal mit Airpush Detector und Addons Detector geguckt?

Ich würde einfach mal vermuten, das war irgendeine Crap-App die sich jetzt irgendwie versteckt hat, und die du wahrscheinlich nur via Systemeinstellungen/Anwendungsmanager/Alle finden könntest. Aber wahrscheinlich hat sie sich auch noch einen harmlosen Namen gegeben.


Gibt es Benachrichtigungen irgendeiner Art die damit zusammenhängen? Weil wenn man die gedrückt hält, erfährt man den Verursacher - aber ich schätze, das wäre zu einfach. :)

Edit: na dann ist ja alles gut. Gibt auch einige Hits auf den Namen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen-99.html[/OFFURL]

Idiotentest-App und so, einer nennt auch Lovoo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
201
holms
holms
M
Antworten
9
Aufrufe
211
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
220
vander
V
Zurück
Oben Unten