problem mit play store nach wipe

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere problem mit play store nach wipe im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
A

andröidler

Neues Mitglied

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem DHD

Habe das folgende Rom (http://www.bindroidroms.com/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=10&Itemid=94)

vor einiger Zeit draufgemacht und währenddessen geupdatet/ gesichert mit RomManager und Titanium Backup. Ausserdem habe ich von NQ Antivirus, Mobile Manager und Android Booster + Vault womit ich sehr zufrieden bin.

Ich habe bzw. muss sagen hatte eine gmail Adresse welche ich leider am FR 25.5. gelöscht (vom PC aus) habe weil ich dachte dass ich die gar nicht benötige, seitdem kommt auf meinem Gerät die Meldung dass das Login logischerweise nicht mehr geht.

Habe versucht den Account zu reaktivieren, aber Google sieht sich dazu leider im Moment. Nicht im Stande….

Habe nun gelesen dass eine gmail Adresse vom Gerät nur durch einen Reset auf Werkszustand gelöscht werden kann. Was ich nun gemacht habe, vorher natürlich das Rom, alle Apps und Kontakte per Titanium Backup, Rom Manager und NQ gesichert habe, danach SD Spiegelung… alles schön und gut. Nach dem wipen alle Apps wiederhergestellt mit Titanium.

Es ist zu sagen dass alle Apps auf der SD installiert sind (alle möglichen) (d.h. die die auf SD funktionieren)

Leider tauchen nun meine Apps nicht mehr im Play Store unter meine Apps auf, habe eine neue gmail Adresse gemacht, welche ich nun behalten will. Habe den Cache und die Daten des Play Store gelöscht und neu eingerichtet… reboot… nützt alles nichts… die Apps sind nicht unter meine Apps… es steht zwar wenn ich z.B. auf Google earth gehe im market dass diese Apps installiert ist, und ich kann diese öffnen/deinstallieren… aber ich erhalte keine update-Benachrichtigung.

Spielstände etc. sind alle korrekt da aber update geht nicht mehr automatisch und auf alle manuelle überprüfen habe ich keinen bock.

Mit Titanium Backup liesse sich das ganze wieder einfügen/verbinden, habe aber die pro Version nicht.

Was tun? Liegt es daran dass die Apps meiner alten Adresse zugeordnet sind?

Grüsse andröidler
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Ja, dadurch dass die Apps dem alten Account zugeordnet sind.
Werden sie bei dem neuen nicht mehr angezeigt.
 
A

andröidler

Neues Mitglied
segelfreund schrieb:
Ja, dadurch dass die Apps dem alten Account zugeordnet sind.
Werden sie bei dem neuen nicht mehr angezeigt.
Und wie schaffe ich abhilfe?

- titanium pro version?
- alte gmailadresse bekommen
- alles nochmals installieren?

Kann ja nicht sein dass android da keine lösung hat

Grüsse
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Alles neu installieren, was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.
 
A

andröidler

Neues Mitglied
Syncen iwie geht nicht?
 
A

andröidler

Neues Mitglied
hat gefunzt... habe mir Titanium Backup Pro geholt... und das ganze verknüpft... die 5.99 USD wars wert

merci trotzdem
 
Ähnliche Themen - problem mit play store nach wipe Antworten Datum
1
2
2