Probleme mit dem Market!

R

r.chris_90

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen schon folgende Probleme mit dem Android-Marekt und mit mittlerweile bin ich vollkommen ratlos was ich noch versuchen könnte.

Und zwar sind meine Probleme folgende:
1. Wenn ich den Market starte, dauert es schon einmal extrem lange bis er sich überhaupt öffnen lässt.
2. Im Startbildschirm des Marktes werden weder die Punkte Apps, Games noch Meine Apps angezeigt. Die Vorschaubilder, die über den gerade genannten Punkten liegen sind auch verschwunden.
3. Wenn er dann geöffnet ist, kommt andauernd folgende Fehlermeldung "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück".
4. Wenn ich über die Suchfunktion des Markets ein App suche, funktioniert dieses zwar, ich kann sie auch herunterladen und installieren, allerdings dauert das Aufrufen der App-Seite wieder extrem lange und ich kann die Vorschaubilder der Apps nicht anzeigen lassen. Statt des Vorschaubildes wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

Folgende Punkte habe ich schon zur Lösung der Probleme getestet, leider alle erfolglos:
1. Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> 1. Cache löschen, 2. Daten löschen -> Neustart.
2. Ich habe den neuen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-market/123229-komplett-neuer-offizieller-market-client.html"]Market-Client[/OFFURL] heruntergeladen und installiert. Nach der Installation habe ich das Smartphone neugestartet. Nach dem Neustart und dem erneuten Versuch den Market aufzurufen bekam ich folgende Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der Verbindung", nach der Bestätigung mit "OK" hat sich der Market geschlossen.
3. Ich habe den neuen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-market/123229-komplett-neuer-offizieller-market-client.html"]Market-Client[/OFFURL] heruntergeladen und installiert. Nach der Installation habe ich folgende Schritte wiederholt: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> 1. Cache löschen, 2. Daten löschen -> Neustart. Nach dem Neustart und dem erneuten Versuch den Market aufzurufen bekam ich folgende Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der Verbindung", nach der Bestätigung mit "OK" hat sich der Market geschlossen.
4. Habe ich das Smartphone komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die oben genannten Probleme blieben allerdings weiterhin bestehen.

Wenn jemand ein Tipp oder sogar eine Lösung für meine Probleme hätte, wäre ich ihm sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, wenn die Frage etwas einfältig klingt, aber hast Du einmal Deine Netzwerkverbindung getestet? Bei mir bricht gelegentlich unter widrigen Bedingungen die WiFi-Verbindung ab oder ist sehr schlecht und dann bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.

LG,
jazzy
 
Das Problem welches du gerade beschrieben hast, kann ich auf jeden Fall ausschließen. Ich chatte öfters über das Smartphone, wenn ich z.B. in einem anderem Zimmer bin oder im Garten zum Radio hören. Online bin ich immer über WiFi und Verbindungsabbrüche konnte ich bis jetzt noch nie feststellen.

Aber ich bin für jeden Rat dankbar.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
1.947
didi0815
D
D
Antworten
34
Aufrufe
1.219
prx
P
Carsten20001989
Antworten
8
Aufrufe
1.094
Carsten20001989
Carsten20001989
Zurück
Oben Unten