[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Heut gibt's Grim Joggers im Amazon-AppStore gratis.

Ein etwas anderer Endless-Runner, macht Laune! :smile:
 
Hallo,
wie lange bleiben da jetzt die zuletzt aktualisierten Apps drin stehen?

Meine Liste wird immer länger und länger.

Irgendwann wird es "Aktuell" nicht mehr geben, wenn das so weiter geht :rolleyes2:


Ich habe die Version: 4.3.11

Lg
 
Sind bei mir nach einer gefühlten Woche weg :)
Gruß
 
Bei mir, wie gesagt, nach knapp 9 Tagen.
 
Hallo Leute :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe heute ne ganze Reihe Updates von Apps gemacht dabei war auch das Quizspiel wer wird reich. Dieses Update hat dann nicht funktioniert und ich habe es beendet, weil ich eine andere App installieren wollte und nicht warten wollte.
Daraufhin ist der Google Play Store abgestürzt und seid dem kommt immer diese Nachricht. Ich habe das Spiel dann komplett gelöscht, hat aber nichts gebracht. Der PLay Store hängt immer noch und die Nachricht erscheint immer :sad: Etliche Neustarts haben auch nichts bewirkt. Ich hoffe einer kann helfen. Habe leider kein passenden Thread gefunden, falls es ihn gibt lasst es mich wissen :razz:

Wenn Ihr bis hier her gelesen habt danke ich euch schonmal für Eure Mühe :rolleyes2:
 
Hallo,

als erstes solltest Du versuchen den Cache und die Daten vom Play Store zu löschen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht so die Ahnung habe :( ich kann SMS schreiben und n bisschen mit dem Handy rumspielen. Wie löscht man denn das ? einfach den Google store kopmplett deinstallieren ?
LG
 
Einstellung -> Anwendungsmanager -> Google Play -> Cache + Daten löschen (so wie Handymeister schon schrieb)
Wenn das nicht geht: Einstellung -> Anwendungsmanager -> Google Play -> Cache + Daten löschen -> Aktualisierung deinstallieren -> Google Play Store neu aufrufen
 
  • Danke
Reaktionen: engländer
Okay nachdem ich die Cache geleert habe wurds noch schlimmer jetzt habe ich die Daten auch gelöscht und bis jetzt kam es noch nicht wieder.. ich hoffe damit ist das Problem behoben sonst probier ich das andere mal ..

Vielen Dank :)
 
Nach dem Daten löschen hat der Play Store nun keine Verbindung mehr zum Google Konto. Du solltest ihn nochmal öffnen. Das verläuft dann wie beim allerersten Start und Du musst die Geschäftsbedingungen akzeptieren. Danach sollte alles wieder normal sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nein leider nicht er stürzt immer noch ab nur die Benachrichtigungen bleiben jetzt aus. Ich werde den anderen Vorschlag von r0b mal probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Ne, mein Play Store hat keine Lust mehr auf mich.. auch nach einem Neustart :( er stürzt immer ab
 
Hallo Leute

Habe ne Frage und zwar hab ich seit länger eine kleine Problem mit Play Store was mich stört.

Wen ich jetzt etwas suche bsp xy und es auswähle bleibt es nur ausgewählt öfnnet sich aber nicht, wen ich dann bsp auf xyz klicke öffnet sich nur xyz muss dann nochmal xy öffnen das es sich überhaupt öffnet.

Hat jemand noch so ein Problem ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja hab auch das Problem. Echt nervig -.-
Hab aber noch nicht rausgefunden wie man es beheben kann.
Hoffe da kommt baldn fix.

Patrick

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo ist bei mir auch so.
Irgendwie finde ich in letzter Zeit denn Playstore nicht mehr so toll.
Auch das weiß finde ich schlimm, grade wenn man ein AMOLED Display hat.
 
r0bs Beitrag sollte helfen, wenn nicht, suche ich nach einer Lösung. Bitte schreibe kurz, ob es geklappt hat. Vielen Dank!
 
Edit: gelöst..

hey, in welchem thread/seite finde ich tipps zu dem fehler?
bin schon ne weile am suchen , hab aber keinen bock mich durch 100 seiten threads zu wühlen.


hab das typische problem.
galaxy s2 GT-I9100
4.1.2.androversion
3.0.31 kernel

Playstore schliest sich nach 1 s , die fehler kommen ständig
porocess.gaps wurde angehalten, playstore wurde beendet
hab cache geleert, deinstalliert, manuell ne version installiert. einmal ging er sogar kurz, aber als ich waatsapp updaten wollte ist er wieder abgestürzt.

vielen dank


(warum macht ein admin eigentlich keinen anständigen hilfsthread, die erste seite von dem hilft ja nicht wirklich...)



Edit: hab eine Lösung gefunden
Google Play Store — der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten — Android Forum - AndroidPIT

der post von robertchina. hatte den lösungsansatz schon früher gefunden aber ihr müsst den "download" ganz unten aktivieren. es gibt nämlich 2 "downloads" in der " alle kategorie".
(ihr braucht nicht auf den post zu antworten, da ich wohl nicht nochmal hier reinkucken werde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivieren und backup/danach löschen sind aber 2 Paar Schuhe.

wenn Du Downloads löscht muss man das ROM neu flashen - bei mir hab ich jedenfalls nach 3 Stunden aufgegeben ich hatte die Download mit TI Backup aus dem System entfernt. Wahrscheinlich hätte ich der APK bestimmte Rechte nachträglich geben müssen aber das ist ja nirgendswo dokumentiert/zu finden.

Hätte ich mal gleich das ROM rübergehauen.
 
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und hab ein Problem.

Bei meinen SG S2 kann ich den Playstore nicht mehr öffnen, bzw. er wird irgendwie immer wieder angehalten!?

Das hat zur folge das meine Apps sich nicht aktuallisieren können.

Whatsapp kann ich schon nicht mehr nutzen, weil es ( bei 8 Tagen ohne Update ) eine zu alte Version ist.

Das ganze Smartphone ist sehr langsam und hängt sich andauert auf.

Kann mir einer helfen?

Liebe Grüße

Julie



Hab die Lösung gefunden! =)


Fehlermeldung:
com.google.process.gapps wurde angehalten

Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen (wischen)
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider auch das Problem. Egal was ich auch versuche....keine Verbindung. Habe den Store schon deinstalliert und den ganz neuen wieder installiert...Cache gelöscht usw...bringt alles nix :(
 
Hi habe ein Problem seit x Tagen.
Ich kann mit meinem Handy nicht mehr bezahlen.

bekomme immer eine SMS von "SMS2Voice " das die Nummer 47529 ungültig sei.
Hat jemand Ideen? Habe nun schon aus lauter Verzweiflung mal das Handy resetet ;) aber nix ;(
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
148
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
298
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
266
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten