[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Guten Abend,

Will mich mit WLAN im Google Market anmelden. Benutzername und Passwort richtig eingegeben. Xperia sagt falsche Informationen. Will neuen Benutzer anlegen. Namen alle vergeben. Nehme einen Vorgeschlagenen. Nachdem ich den Nutzungsbestimmungen zugestimmt habe springt das Xperia wieder auf die erste Seite und sagt Name vergeben, genauer "^1@googlemail.com vergeben" obwohl ich vorher den Vorschlag gewählt habe.

Was ist da los? Wegen defektem Netz?

Vielen Dank schon mal! Bin echt verzweifelt. Zwei Stunden schon am schwitzen...:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen
Mit der Version 5.10.30.804 die bei mir am 24.10. eintraf, zickt der Playstore beim updaten von Apps rum. Er beendet sich bei dem Versuch ein Update einer App einzuspielen. Die Randdaten: S4 Mini mit CM 4.3.1 und LBE. Es ist dann nicht einfach so das der Playstore in den Hintergrund fällt o.ä., sondern er verabschiedet sich. Starte ich ihn neu, kommen die zwei typischen LBE-Anfragen ob ich ihm erlaube die IMSI auszulesen und dann ob er sich in Netzwerk xy einwählen darf.
Ich komme in mein Konto, sehe Updates und kann auch an den Einstellungen des Playstore rumspielen. Nur eben nicht updaten.
Was ich schon versucht habe: Cache des Playstore löschen, beenden von Store und Diensten und löschen des Cache von Playstore und Playdienste, Daten des Store löschen, Store deinstallieren und "Originalversion" nutzen (dann gehen die Updates), Dalvik-Cache löschen. Bis zur Version 5.9.12.irgendwas geht alles wie gehabt. Sobald jedoch die neue Version installiert ist, ist essig mit updaten.
Es sollte also an der neuen Version liegen.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann und was mit vertretbarem Aufwand zu bewerkstelligen ist?
 
Du kannst eigentlich nur die derzeitige Version deinstallieren und hoffen, dass Du nicht gleich wieder diese Version erhältst. Die zweite "Lösung" besteht schlicht und ergreifend im "Aussitzen" des Problems, das es in dieser Form ja leider nicht zum ersten Male gibt. Meist kommt dann relativ rasch eine (neuerliche) Aktualisierung.
 
Mein Thema wurde scheinbar irgendwie verschoben oder so. Wichtig zu wissen wäre noch das ich ein Xperia Play habe mit Android 2.3.4, also das höchste was damit geht.
 
Tut mir Leid mein mein Thread wurde hier her gebracht aber danke!
 
Android schrieb:
Du kannst eigentlich nur die derzeitige Version deinstallieren und hoffen, dass Du nicht gleich wieder diese Version erhältst.
Installiere ich die 5.9-Version kann ich ein paar App Updates einspielen und dann sehe ich, dank AppMonster, dass da im Hintergrund auch der Playstore wieder auf die aktuelle Version upgedatet wird. Nicht wirklich tragisch, aber workflow ist anders. Ich hoffe dass das mit den nächsten Update behoben werden kann. Den Playstore "einfrieren" geht bestimmt mit irgendeiner App, aber ich habe mittlerweile keine Lust mehr mich mit solchem Kram zu befassen.
Trotzdem Danke.
 
Das könnte hier zwar etwas OT sein, ich finde es aber wichtig:
Bei Benutzung des "alten" Amazon-Shops (was ich persönlich bevorzugen würde) aber beachten, daß anscheinend über diesen keine Updates der installierten Programme mehr angeboten werden. Dies scheint aktuell ungünstigerweise nur via Underground-Shop zu funktionieren.
 
Hallo zusammen,

seit heute Nachmittag startet mein Play Store nicht mehr. Wenn ich die APP öffne bleibt es einfach weiß... Nicht einmal der grüne Landkreis ist zu sehen.

Schon fast alles versucht: deaktiviert/aktiviert...updates de installiert.....etliche Neustarts. Unter "Konten" auch schon versucht in "Anmeldung & Sicherheit" mal reinzugehen.... Da flippt es einfach in das Konten-Startfenster.

Weiß jemand Rat?

Habe das Dual Sim, B170, kein Root
 
Hallo zusammen,

seit sich vor ein paar Tagen mein Play Store auf die neuste Version (5.10.30) aktualisert hat kann ich keine Apps mehr darüber installieren. Es kommt jedesmal wenn ich auf installieren bzw aktualisieren tippe die Fehlermeldung "Google Play Store wurde beendet". Wenn ich dann die Updates für den Play Store deinstalliere geht es wieder, solange bis das Update erneut installiert wurde.
Wie kann ich das Problem beheben?

mfg
webhead
 
Hallo webhead
Ich habe das gleiche Problem wie du und hatte das schon vor ein paar Tagen hier beschrieben. Auch ein neuerliches Update des Playstores auf 5.12.irgendwas ändert nichts am Problem. Sobald ich das Update einer App einspielen will, crasht der Playstore.
Ein Trost ist immerhin zu wissen, dass ich nicht mehr allein mit dem Problem bin.
 
Könnt ihr über den Browser die Installation anstoßen?
 
Moin
Ich habe das heute Nachmittag getestet und es funktioniert :confused2:
Sowohl mit neuen Apps als auch bei Apps die updatebar sind. Was heißt das jetzt bzw. lässt sich daraus etwas schlussfolgern?
Ratlose Grüße
 
Nicht vergessen, ebenfalls die Google Play Dienste aktualisieren.
Als Quelle, die Seite von Android Police oder Apk Mirror unofficial nutzen.
LG
Lizzy1965
 
Hi Lizzy
Da magst du Recht haben, aber als rein logische Erklärung erscheint es mir nicht ganz plausibel.
Bisher hat das alles ganz cremig funktioniert. Ich bekomme ca. zwei bis vier Wochen nachdem die Updates hier angekündigt werden Aktualisierungen für den Playstore und die Play Dienste.
Auch mit dem vorinstallierten Play Diensten und der aktuellen Version des Playstore raucht dieser ab. Komischerweise geht es ja, wie von TylonHH vorgeschlagen, via Browser.
Ich ahne, dass das Problem ein chronisches wird :crying:
 
Hallo an alle, ich habe bestimmt schon alle Playstore Krankheiten gehabt und konnte es immer wieder richten...

Aber jetzt stehe ich vor einem Problem das ich schon seit Tagen zu beseitigen versuche...

Also zum Auslöser des Pobelmes:

Ich habe via philz (backup & recovery) ein Handy komplett auf das andre geklont. (ein absolut baugleiches).

Dann ging es auch schon los, der Playstore an Sicht läuft, irgendwieirgendwie will der Google Server nicht mit spielen...

Habe nun das Problem auf beiden Handys, es liegt nahe das es was mit der Android id zu tun hat...

Habe die id auch schon x mal auf beiden Handys gewechselt, google Konto entfernt, Play store und Dienste Daten gelöscht, aktuelle open gapps installiert...

Nichts hilft, bekomme höchstens bei einem Handy den store zum laufen...

Mal das einer Gerät und dann das andere, bin mir ziemlich sicher das der Google Server denkt es wäre das gleiche Gerät...
Das sich versucht mit 2 Konten an zu melden....


Für irgendwelche Lösungs Vorschläge wäre ich sehr dankbar :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-25-06-28-40.png
    Screenshot_2015-11-25-06-28-40.png
    200,7 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal den Cache, die Daten und alle Updates vom Google playstore, google Play Dienste, und Google Service framework. Erstelle ein neues google Konto, update die Google playdienste mit der neuesten Version die du dir vorher von Google oder anderswo runterlädst. Öffne den playstore und melde dich mit dem neuen Google Konto an. Danach sollte es wieder gehen, auch mit deinem normalen Google Konto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: bauita
Hat nicht jedes Gerät auch eine eigene einmalige Geräte-ID? Die ändert sich sogar sobald man zum Beispiel eine neue ROM flasht. Wenn jetzt nun zwei Geräte mit der selben ID online sind, gibts Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
Meinst du die IMEI-Nummer?
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
0ldB0y schrieb:
Lösche mal den Cache, die Daten und alle Updates vom Google playstore, google Play Dienste, und Google Service framework. Erstelle ein neues google Konto, update die Google playdienste mit der neuesten Version die du dir vorher von Google oder anderswo runterlädst. Öffne den playstore und melde dich mit dem neuen Google Konto an. Danach sollte es wieder gehen, auch mit deinem normalen Google Konto.

(Hinweis: habe die aktullsten gapps drauf, updates deinstallieren ist also nicht möglich, erst wieder wenn es updates gibt...)

Danke für den Lösung Vorschlag, habe ein anderen google Account versucht, gleiche Meldung im Playstation kein download möglich...
zurück auf mein Standard google Account immer noch das selbe spiel ...

Immer noch die selbe Meldung auf beiden Handy (beide habe jetzt unterschiedliche android ID´s :(
Das ganze nervt langsam...

@Android hattes du schon mal hier so einen Fall ?

Besten Dank an alles die versuchen zu helfen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
224
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
253
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
230
vander
V
Zurück
Oben Unten