[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Wie sieht es aus mit Werksreset?
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
Das ist das einzigste, was ich noch nicht gemacht habe...

Alternative denke ich darüber nach komplett alles google aps (gapps)
runter zu schmeißen und ohne google zu leben :)

Die Dinger sorgen nicht nur für extrem viele Wakelocks sondern sind oft für viele Probleme verantwortlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Eine Frage dazu. Funktioniert das denn ohne Google Apps? Also ohne play Dienste, playstore, play framework, etc
 
HandyFreak1996 schrieb:
Meinst du die IMEI-Nummer?
Nein.

Ich meine die Geräte-ID (Device-ID). Die kann man nur mit einer App auslesen (steht wahrscheinlich auch in irgendeiner System-Datei).
Hier die App zum auslesen: Device ID – Android-Apps auf Google Play

Diese Geräte-ID wird bei einem Werkreset auch zurückgesetzt. Deshalb kann das eine Lösung sein. Denn zwei Geräte mit der gleichen ID geht nicht. btw, es gibt nie zwei identische Geräte. Wenn man sich zum Beispiel die MAC-Adresse anschaut ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Hallo,

ist das nur bei mir so? Seit dem Update von Google Play auf Version 6.0.0 verschwinden scheinbar nach einiger Zeit die Benachrichtigungen über App-Updates aus der Benachrichtigungsleiste von alleine.

Hatte das jetzt schon einige Male, daß ich Google Play öffnete und eine recht lange Liste von Updates auf mich wartete, obwohl ich mich an keine Update-Meldung erinnern konnte. Ein anderes Mal (zuletzt erst heute morgen) erschien beim Neustart des Telefons die Meldung, es seien Updates für diverse Apps verfügbar. Ich hab aber nicht sofort auf "Aktualisieren" gedrückt (mach ich immer manuell), und nach kurzer Zeit und obwohl ich die Benachrichtigung nicht "weggewischt" habe, war das Update-Symbol weg.

Letzteres würde erklären, warum mir die lange Liste mit Updates wie im ersten Fall nicht aufgefallen war. Ich hatte die Benachrichtigung nicht bemerkt, und dann war sie von alleine wieder verschwunden, als ich nicht gleich drauf reagiert habe.

Leider finde ich im Google Play auch keine Einstellung, dieses Verhalten zu ändern. Hat jemand eine Idee? Ist das jetzt festes Standardverhalten?

Grüße,
Mac

PS: Es handelt sich um ein Samsung S5 mini mit Android 4.4.2.
 
Im Google-Supportforum wurde mir der Hinweis gegeben, alle Updates des PlayStore neu zu installieren. Das hat auch funktioniert. Die Benachrichtigungen bleiben jetzt in der Statusleiste, bis ich gezielt drauf reagiere. Nur Daten und Cache der PlayStore-App zu löschen, hatte vorher nicht gereicht.

Mac
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Moinsen

Ich hatte vorher mit dem Playstore Probleme in dem ich keine Apps mehr updaten konnte. (Fehlercode 11)
Nun habe ich mein Telefon auf werkszustand zurückgesetzt und ich kann die meissten apps immer noch nicht installieren. (Fehlercode 24) So langsam gehen mir die ideen aus.

Bei Fehlercode 24 habe ich den playstore zurückgesetzt und sowohl daten als auch cache gelöscht.
Immer noch der selbe Fehler.

Am Speicher wirds kaum liegen denn im internen Speicher ist ja fast gar nix.

Modell Motorola Razr I

Es ist allerdings unverständlich warum Google da mit fehlercodes rum wirft die eh keiner versteht denn meisstens finde ich im web nichts und wenn doch ist meisst eh alles nur Copy&paste

Ok ich habe mich jetzt noch mal durchs netz gewühlt und habe rausgefunden das es an google Talk liegen kann. warum dies aber nicht funktioniert ist (Google Talk reagiert nicht) mir unklar weil es doch auf werk gesetzt ist.

Weiss jemand wie ich vorgehen kann ?
Liebe Grüße

Euer Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen

Ich melde mich hier auchmal zu Wort mit einem Problem zum PlayStore.

Ich habe in den letzten Tagen 2 Tablets neu einrichten müssen. Beide mit neuem Google-Acc und deshalb leerem Play-Konto. Soweit, sogut.

Nur habe ich in Erinnerung, das trotz neuem Google-Acc zumindest die auf dem gerät vorinstallierten Apps und Google-Dienste in der Liste der installierten Apps auftauchten und dann auch erstmal ne Update-Welle losbrach.

Doch hier bei beiden Tablets nix - ich such mir mühsam alle Updates per Hand zusammen.

Ist das normal?


PS - Entschuldigung, falls das Problem schon behandelt wurde, aber 175 Seiten waren mir einfach zuviel zum suchen.
 
Hiho.

Mir platzt gleich der Kopf ^^

Kommt immer im Playstore wenn ich was installieren will: Fehler 492
Hab hier die ganzen Sachen schon probiert wie Playstore neu installieren, in Apps entsprechend
die Daten löschen, neu starten sowie das hier installiert Google Play services 8.4.89 (2428711-012) APK Download - APKMirror

Weiß nimmer weiter, flipp gleich aus ;-)

Hab nach der folgenden Anleitung Lollipop aufs Galaxy Y installiert: Technically Incredible: How To Install Lollipop On Galaxy Y

Hab ne Samsung 32GB Micro-SD noch im Gerät falls das interessant ist. Funzt auch.
 
Hallo an alle,

meine Kinder haben zu Weihnachten alle vier das Denver Tablet TAQ-10162 geschenkt.
Nun gibt es bei einem Tablet ein Problem,und zwar,nachdem ein Spiel deinstalliert wurde:
Zunächst konnte keine App aus dem Google Playstore geladen werden,andere Apps öffneten nicht mehr usw.
Das Tablet wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt,doch die probleme wurden nicht besser:
Beim installieren einer App kommt: Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App "960".
Apps die bereits installiert waren, aber durch die Werkseinstellung weg waren,lassen sich nicht neu runterladen,laden nur zur Hälfte usw. Will man auf Youtube ein Video anschauen wird angezeigt das eine App installiert werden muss-funktioniert aber nicht.
Will man die Uhr-App starten steht da: Keine App gefunden um uhr zu öffnen.
Was können wir tun? Alle anderen Tablets funktionieren einwandfrei,nur das eine macht zicken.

Bin für jede Hilfe dankbar,

zzbaron
 
Fehlercode 960 scheint irgendwie damit zu tun zu haben, dass irgendwelche App-Reste der vorhergehenden Installation stören. Zumindest lese ich das aus diesem post raus, wo der "Leichenfinder" der SD-Maid-App die Lösung des Problems war.
Ich vermute deine Geräte haben kein Root. Ich vermute auch weiterhin, dass der Werksreset an diesen Denver-Tablets nicht alle Speicherbereiche zurücksetzt.

Gehe mal in die Einstellungen -- Speicher und schaue ob du dort irgendwo die interne SD-Karte formatieren kannst. Danach machst du nochmals einen Werksreset und versuchst nochmal zu installieren.
 
Ich habe ein anderes Problem mit diesem tab.... Meine Tochter hat ihr passwort vergessen und auf Grund der fehlenden Lautstärke tasten kann ich es im Bootmenü nicht auf die werkseinstellung setzen.
Kann hier jemand helfen?
 
Warum fehlt die Taste?
Welches Gerät?
 
Ist ein denver taq 10162. Hat nur eine Power und eine Esctaste. Ins System Menü komme ich, aber kann dort nicht das factory reset auswählen
 
Gehört hier zwar nicht rein, aber Versuch mal folgendes:
You can factory reset the tablet the following way:

# Plug in the adapter.
# Press the reset button on the back of the tablet and wait for approx. 20 seconds (until the battery icon disappears and the screen goes black).
# Press the power button for 5 seconds.
# When the Denver logo appears, press the power button 2 times (short fast press). (If the tablet powers of for start with “Android” – start again at step 1.)
# Wait until you enter the recovery menu.
# Press the power button 3 times (don’t hold the button, short fast press).
# “4. Wipe data/factory reset” must be marked.
# Press and hold the power button for approx. 3 seconds, then release.
# Use short fast presses to get the cursor to “8. Yes – delete all user data”.
# Press and hold the power button for approx. 3 seconds, then release.
# “1. reboot system now” must be marked.
# Press and hold the power button for approx. 3 seconds, then release.
 
Danke habe ich schon probiert. Ins Menü komme ich mit der Power und Esc taste zusammen aber dort kann ich dann halt nicht navigieren
 
Auch nicht mit : "drei mal schnell hintereinander die Power Taste drücken im Menü"?
 
Nicht wirklich startet dann direkt den ersten Punkt also Reboot
 
Hallo zusammen, habe das Probleme das wenn ich im Play Store meine Installieren Apps Aufruf um zu sehen für welche APP ein Update bereitsteht bekomme ich immer wieder die Meldung "Server Fehler". Es kann sein das bei drei Updates ich ca. 20 bis 30 mal diese Meldung bekomme. Dies hatte ich auch bei meinem S4 nun habe ich ein OnePlus seit 2 Monaten und wieder das gleiche Problem. APP Cache, APP Daten löschen oder ein Wipe bringen keine Besserung. Bin super genervt. Hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
222
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
251
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
227
vander
V
Zurück
Oben Unten