[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Synchronisation mit Konten habe ich grundsätzlich deaktiviert.
Was meinst du mit mühsam und neue Rom flashen?
Was hast du für ein Handy?

PS: Es geht auch ohne Google Konto. Und ohne Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
Hauptsächlich geht es mir um den Kalendersynch mit dem Google Kalender, auch von unterwegs, d.h. ohne PC.
Das meine ich mit mühsam. Die Wahl zwischen Microsoft und Google.

Die Variante mit dem Rechner ist mir noch aus meinen Note Zeiten geläufig.
Mein aktuelles Handy ist das Oneplus One und da gibt es "noch" einige schöne Custom ROMs.:D

Mein Traum wäre Kalendersynch ohne Google Dienste und Playstore :love:
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Kenne ich noch von früher, danke für den Link.
Ist zwar nicht mobil, werde ich mal versuchen und mich genauer einlesen.
Schönes Wochende euch allen :rolleyes::D
 
@unhold 31 kannst so einstellen das es Automatisch bei Wlan zum PC/Notebook verbindet und Sync macht ;) es muss halt auf beiden Seiten die App laufen
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
Ich wäre glücklich wenn er/es? mit meinem Google Kalender syncht, dann wären die Gapps beim flashen geschichte :lol:
Das war bis jetzt mein Knackpunkt, das es bei einer Vorgängerversion leider nicht funktioniert hat. Bitte nicht fragen was oder warum, ich weiß es nicht mehr.
Morgen einen Versuch starten mit einem frisch geflashten ROM :scared:
Danke und schönes WE, für heute muss der alte Mann ins Bett.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo zusammen,
seit heute habe ich ein seltsames Problem. Habe auf meinem Huawei P8 per OTA Marshmallow installiert und danach einen Werksreset durchgeführt. Jetzt habe ich das Problem, dass manche Apps nicht mehr aus dem Play Store geladen werden oder erst nach mehreren Versuchen. Das Übliche wie Daten löschen usw. habe ich schon versucht.

Ist mir einfach ein Rätsel. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

Viele Grüße

Thomas
 
Hi, ich zitiere mich mal selbst:
Bei keiner meiner installierten Apps wird in der Play Store App der linke der beiden Buttons angezeigt, also meist "Deinstallieren".

Mit der aktuellen Version 6.70.7.E ist bei mir das Problem behoben worden. :)

Neues Problem aber:
Mit der neuen Funktion wird mein Status als Betatester oft falsch angezeigt;
- Teils bin ich angeblich gerade als Betatester entfernt worden (kann mich aber direkt wieder anmelden.
- Bei anderen Apps wird gar nichts zur Beta-Version angezeigt, obwohl ich weiterhin über den Play Store Betatester bin (sicherheitshalber per Direktlink überprüft)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rak Ich danke dir, gerade die neue Version installiert und alles funktioniert einwandfrei!
 
Guten Abend,

am Huawei meiner Freundin öffnet sich der Playstore nicht. Stattdessen kommt nur ein weißer Screen und der Ladebalken läuft endlos durch.

Handy wurde bereits neu gestartet und alle Daten des Playstores im Anwendungsmanager gelöscht.

Was kann ich tun?

Grüße
 
Hallo,

auf dem Huawei meiner Freundin befindet sich Android 5.0.1

Seit einigen Tagen hat sie keinen Zugriff mehr auf den PlayStore und allgemein alle Googel Anwendungen.

Wenn sie den Store öffnet kommt nur ein weißer Bilschirm und der runde Ladebalken lädt endlos.

Wenn sie sich bei z.B. Youtube anmelden will geht das auch nicht, die App öffnet zwar aber bei der Anmeldung kommt entweder wieder ein endloser Ladescreen oder ein Verbindungsfehler.

Unter Einstellungen/Konten steht ständig dass das Googel Konto synconisiert wird. Löschen lässt sich das Konto auch. nicht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter :/


Hat jemand nen Tipp?

Das Handy ist erst einen Montag alt und bisher eigentlich normal gelaufen
 
darkamage schrieb:
Guten Abend,

am Huawei meiner Freundin öffnet sich der Playstore nicht. Stattdessen kommt nur ein weißer Screen und der Ladebalken läuft endlos durch.

Handy wurde bereits neu gestartet und alle Daten des Playstores im Anwendungsmanager gelöscht.

Was kann ich tun?

Grüße
Ich würde auch mal die neue Version des Play Store installieren!
 
Cache und Daten löschen im Anwedungsmanager hast du ja schon gemacht.
Du musst das bei Google Play Store und Google Play Dienste machen.
Versuch das mal!
Wenn das nicht hilft, geht nur Werksreset, dann ist es wieder wie vorher.
Aber vorher alle Daten sichern!!! Es wird alles gelöscht!!!
 
Hallo,

habe das Tab Pro 10.1
Nun zurückgesetzt und alles neu eingegeben
Wenn ich nun auf Playstore gehe und meine Apps anzeige kommt nichts.
Nichtmal Google Dienste wie Play Musik usw.
Kenne das alles vorinstalierte auftaucht und dann aktualisiert wird.
woran kann das liegen
 
Hi,

wenn ich mein Handy starte kommt die Meldung "Google Play-Dienste" wurde beendet. Habe schon einiges probiert jedoch keine Lösung gefunden. Das Problem kam von einem Tag auf den anderen, sonst funktionierte alles ohne Probleme. Habe auch keine neuen Apps installiert.
Cache/Dalvik geleert
Daten gelöscht Play Store
Verschiedene Versionen installiert
Handy neugestartet

Die App Google Play-Dienste kann ich auch nicht deinstallieren, da die Felder grau sind.

Gerät: Samsung Galaxy S GT-I9000
OS: Android 4.4.4 KitKa
ROM: CM11-20160401
Google Play-Dienste 9.0.83
Google Play Store 6.7.12

Würde mich über jede Hilfe freuen
 
Am besten mit "Ok" bestätigen und gut sein lassen. Oder kommt die Meldung danach immer wieder?
 
Ja die Meldung kommt immer wieder, aber nicht so oft. Schade ist natürlich das ich den Play Store nicht nutzen kann, da es nicht funktioniert :thumbdn:
 
@jamira Wie lange nach der Einrichtung hast du denn geschaut? Hier haben schon viele von diesem Problem berichtet. Es dauert manchmal ein paar Stunden bis die vorinstallierten Apps angezeigt werden. Warum das so ist weiß niemand so richtig.
 
Jemand eine Idee wie ich den Fehler beseitigen kann?
 
Vielen Dank, hattest Recht habe den Thread wohl übersehen ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
222
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
250
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
226
vander
V
Zurück
Oben Unten