[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

so, Nachtrag:

die App OCR Text Scanner von Tech Arena Apps kann tatsächlich den Gutscheincode von der Karte scannen und fehlerfrei in den Playstore übertragen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190601-185918_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20190601-185918_Google Play Store.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Mal was ganz Blödes (denn ich finde nix):
Ich habe wieder ein altes Gerät mit Android 4 am Start. Ich hätte gedacht, dass ich die größtenteils unter Android 7 (aber mit dem selben Konto) bereits gekauften Apps auch unter 4 installieren kann (sofern sie denn laufen), dennoch soll ich alles neu erwerben.
War das immer so, oder ist die Grätsche zwischen den zwei Versionen zu groß?
Oder greift hier dieses Familygedöns?
 
@iieksi
Guten Morgen.
Meines Erachtens sind die einmal gekauften Apps (sowohl PlayStore als auch Amazon) auch weiterhin auf mehreren Geräten installierbar (wenn die App mit dem neuen (alten) Gerät kompatibel und weiterhin im Angebot des Shops erhältlich ist). Habe ein altes Tablet mit Android 4 und da ging es auch. Das klingt nach einem seltsamen Fehler, evtl. braucht der PlayStore länger, um das Konto richtig zuzuordnen und den Status der Apps als "schon gekauft" zu aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Moin und danke :)-old
Ich teste das nochmal mit einem anderen Gerät. Das wundert mich aber dennoch, da ich immer dachte, das geht problemlos. Selbst wenn ich über "bisherige Käufe" auf die verschiedenen Apps gehe, steht dort wieder der Preis anstelle dem von mir erwarteten "installieren".
Vielleicht braucht der Playstore wirklich etwas länger.
pixlr.jpg
Das Spiel hatte ich z.B. auch sowieso im Angebot gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du auf beiden Geräten den gleichen Google Account für den Play Store ausgewählt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ja, danke :1f605: ich hab wirklich auch nur den einen
 
... und hat Google das neue Gerät mit Deiner Anmeldung als Deines erkannt (Thema Google Sicherheitsmeldung: Ein unbekanntes Gerät möchte auf Dein Konto zugreifen, ist Dir dies bekannt...). Wenn sich Google darüber nicht sicher ist, könnte deshalb die Installation gekaufter Apps noch nicht erlaubt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@flying alien Ich habe das alte Gerät noch in "meinen Geräten" drin, daher kam wohl auch keine Mail.
Er hat lt. Google auch erkannt, dass ich auf dem Gerät angemeldet war
 
Hast du mit gewissen Grauzon Apps Experimentiert?
Da gibt es z.B ein gewisses Proxy Plug-in, wenn das auf dem Gerät läuft, wird im Play Store die Kauf Signatur geändert.

Weitere Infos Spar ich mir, und werden auch nicht weiter beantwortet.
Sollte nur ein Denkanstoß sein.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Nee, ist alles okinal, die werden mir ja auch in meinen Käufen angezeigt, daher wundert mich das ja ein wenig :1f610:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
War es ein Playstore oder ein InApp Kauf?

Ansonsten hast du auf deinem neuesten Android Gerät im PlayStore (v15-1-24-all) unter Konto den Eintrag "bisherige Käufe"! Da sollte das Datum und die Transaktionsnunmmer drinstehen passend zur App. Damit könntest du den Programierer mal anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Alles Playstore Käufe. Soweit ich weiss, kann ich die InApp Käufe problemloser wiederherstellen als das jetzt :]
Kann es vielleicht sein, dass es an unterschiedlichen Playstore Versionen liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@iieksi
Das kann sein: aktuelle PlayStore Version draufspielen und etwas abwarten. Ich habe vor kurzem auch erst etwas warten müssen bei einer Neuinstallation. Allerdings habe ich darüber hinaus dann auch leider keine weitere Idee. Ich drück jedenfalls die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hab mir das mal angesehen, da alles auf Stock läuft, kann ich nur nehmen, was vorhanden ist.
Mein Android 4 hat Playstore 15.1.23 und nirgends steht was von Zertifizierung, mein Android 7 hat 15.0.13 (warum auch immer diese Version niedriger ist :confused2:).
Vermutlich muss ich damit leben und die alte Kiste als Notfallgerät nutzen.
 
ich habe hier derzeit 6 verschiedene Geräte die alle auf ein Konto zugreifen und diese Probleme nicht haben. K.A. woran das liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Mmh, danke euch erstmal.
Vielleicht löse ich das die Tage telefonisch mit dem Support, wenn ich die Zeit finde.
 
iieksi schrieb:
Mein Android 4 hat Playstore 15.1.23
Um welche Apps handelt es sich denn genau? Alle oder nur ein paar?
Wenn du von Android 4 umsteigst auf eine aktuelle Android Version wäre es möglich, dass die neue Android Version nur durch ein kostenpflichtiges Update unterstützt wird.
Das würde aber nur einzelne Apps betreffen. Grundsätzlich sollten alle bezahlten Apps installierbar sein.
 
Das betrifft so ziemlich alle Apps, die ich jemals gekauft habe. Sogar die, die ich offiziell kostenlos im Store erworben habe, kosten jetzt den Vollpreis. Meine reduzierten Käufe werden gleichermaßen nicht beachtet.
pixlr.jpg
Als ob das Konto über Android 4 nicht richtig funktioniert, aber lustigerweise werden mir ja die zu der jeweiligen Zeit bezahlten Preise in meinen Käufen auf dem gleichen Gerät angezeigt :confused2:

Edit: Auf meinem täglich genutzten Android 7 Gerät ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
iieksi schrieb:
Als ob das Konto über Android 4 nicht richtig funktioniert
Wenn du das nicht schon überprüft hättest, dann wäre meine Annahme auch gewesen, dass der Account bei beiden Geräten verschieden ist.

Wirklich strange.

Mein Tipp wäre noch (wenn du das nicht schon gemacht hast) unter Einstellungen - Apps - Google Playstore - Speicher, den Cache zu löschen. Wenn das auch nichts hilft alle Speicher Daten vom Playstore löschen.
Toi toi toi :)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@xfile Jo, das hat's gebracht, war ne gute Idee. Hatte das Gerät zwar gerade erst zurückgesetzt, aber ist anscheinend irgendwas schief gelaufen.
Habe vorsorglich zusätzlich zu Cache und Daten die Updates vom Playstore & den Playdiensten deinstalliert.
Nach Neustart und den darauf folgenden Updates haut das mit den bezahlten Apps jetzt auch unter Android 4 wieder hin :)-old
IMG_20190607_204056.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
250
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
225
vander
V
Zurück
Oben Unten