[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

super jetzt funktioniert wieder alles=) buh gott sei dank kein werksreset=)
danke für euren guten tipps!!
 
Ein wirkliches Problem ist es nicht, aber nervig.

Bei mir war es im Market bis vor kurzem so, das ich unter meinen Apps (am PC) auch wirklich nur die Apps gesehen hab, die installiert waren, apps die installiert waren und ich wieder deinstalliert hatte, tauchten hier nicht mehr auf.

Seit Kurzem ist es so, dass alle apps, die ich jemals installiert hab (kostenlos) unter meine Apps auftauchen am PC, auch apps, die ich schon gar nicht mehr auf dem Handy habe (rede hier nur von kostenlosen apps)

Am Handy selbst seh ich nur die, welche auch wirklich noch auf dem handy sind.

Find das echt unübersichtliche, weil mir apps als installiert angezeigt werden, obwohl dies gar nicht mehr der Fall ist.

Hat das sonst noch wer von euch?

Kann ich das irgendwie beheben?
 
PUSH

hat das sonst niemand????
 
Ich habe auch das Problem mit keinerlei Updates und angezeigter Apps in meiner Liste vom Market.

Daten, Cache und Market löschen - kein Erfolg
Eine weitere App installieren - kein Erfolg
Fullwipe und aktuelle Firmware für S2 - kein Erfolg
Market Doctor von Titanium Backup Pro - kein Erfolg

Die Browserversion des Market zeigt mir die App´s aber an?
 
Hallo,

vor kurzem erhielt mein Galaxy Tab 10.1 durch Samsung ein automatisches Update auf Android 3.2. Dabei wurde auch der Market von 1.1.0 auf 3.4.4 aktualisiert. Seitdem werden mir keine Empfehlungen der Redaktion mehr angezeigt. Der Bildschirm ist einfach schwarz. "Meine Apps" und "Suche" funktionieren. Ein heutiges manuelles Update auf Google Play 3.4.6 brachte leider keine Änderung. Ein Zurück auf Version 1.1.0 geht nicht, da jetzt Version 3.4.4 als Werksversion hinterlegt ist.
Wer kennt dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen? Oder wer kennt einen Link zu einem Download der Version 1.1.0?

Heiko
 
Butzi2010 schrieb:
Ein wirkliches Problem ist es nicht, aber nervig.

Bei mir war es im Market bis vor kurzem so, das ich unter meinen Apps (am PC) auch wirklich nur die Apps gesehen hab, die installiert waren, apps die installiert waren und ich wieder deinstalliert hatte, tauchten hier nicht mehr auf.

Seit Kurzem ist es so, dass alle apps, die ich jemals installiert hab (kostenlos) unter meine Apps auftauchen am PC, auch apps, die ich schon gar nicht mehr auf dem Handy habe (rede hier nur von kostenlosen apps)

Am Handy selbst seh ich nur die, welche auch wirklich noch auf dem handy sind.

Find das echt unübersichtliche, weil mir apps als installiert angezeigt werden, obwohl dies gar nicht mehr der Fall ist.

Hat das sonst noch wer von euch?

Kann ich das irgendwie beheben?



Ja doch das Problem haben einige. Habe Google auch schon geschrieben, dafür gibt es aktuell noch keine Lösung. Die arbeiten aber dran.
 
doppelpost sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch noch was... Wenn ich kostenpflichtige Apps kaufen möchte, schreibt er hin das ein fehler aufgetreten ist und ich es später nochmal versuchen soll. Ich versuche das schon seit gestern. :( läuft leider nicht. Am Pc im App-Store funtzt das kaufen. Aber über die App aufm Handy nicht. Hab die aktuellste version. gratis-apps gehen zum download. Google Konto ist auch in Ordnung (inkl. der Kreditkarte).
Evtl. kann mir wer von euch weiterhelfen.
gruß und danke schonmal
 
Hi,

ich habe leider auch das Problem, daß ich den neuen Play Store nicht nutzen kann.
Der Play Stor startet, ich akzeptiere die bla bla bla und dann kommt die Anwendung wurde unerwartet beendet.

Anwendung bereits deinstalliert, Cache gelöscht, und neu installiert. (Version 3.4.6)
Leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann?
 
Moin. Ich habe mir am Sonntag ein Galaxy S Plus zugelegt. Ich konnte mir gestern nachmittag noch eine App im Play Store kaufen, seit gestern abend bekomme ich allerdings jedes mal, wenn ich auf den Knopf zum Download klicke die Meldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server".
Ich hab schon im Netz gesucht, aber leider keine Lösung für dieses Problem finden können.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Es gibt eine Übersichtsseite von Google, wo alle bekannten Probleme aufgelistet sind:

-> Nur ein Gerät kann auf der Android Market-Website ausgeblendet werden

Momentan kann die Option "In Menüs ausgeblendet" in den Einstellungen auf der Android Market-Website nur für ein Gerät aktiviert werden. Uns ist bewusst, dass dies einige Nutzer beeinträchtigt. Dieses Problem wird derzeit untersucht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

-> Probleme beim Herunterladen mit einem Konto


Einige Nutzer haben uns gemeldet, dass sie keine Downloads über ihr primäres Konto durchführen können. Das Herunterladen funktioniert jedoch, wenn sie das primäre Konto auf ihrem Gerät wechseln. Dieser Fehler ist uns bekannt und wird momentan von uns untersucht.

-> Fehlende Apps in "Meine Apps"

Uns wurde von einigen Nutzern gemeldet, dass mehrere Apps unter "Meine Apps" auf ihren Geräten fehlen. Wir gehen diesem Fehler momentan nach.


-> Apps-Aktualisierung

Einige Nutzer haben gemeldet, dass sie zum Aktualisieren einer App aufgefordert wurden. Nachdem sie die Installation des Updates ausgewählt haben, erhalten sie jedoch nur die Option, die App zu öffnen oder zu deinstallieren. Dieses Problem löst sich innerhalb einiger Stunden von selbst. Wir arbeiten aber momentan an einer dauerhaften Lösung.


-> Fehler "Ungültige Adresse"


Einigen Nutzern in Singapur und Hongkong wird momentan der Fehler "Ungültige Adresse" angezeigt, wenn sie ihre Zahlungsinformationen zum Bezahlen einer App eingeben. Wir arbeiten momentan an der Lösung dieses Problems.

-> Apps werden nach Zahlungsabbruch als gekauft angezeigt

Einige Nutzer berichten, dass sie versucht haben, eine App zu kaufen, die Kreditkarte jedoch abgelehnt wurde. Nachdem sie die Informationen aktualisiert hatten, konnten sie den Kaufvorgang nicht erneut starten, da die App auf Google Play als "Gekauft" erschien. Da eine ausstehende Autorisierung nach einem fehlgeschlagenen Kauf ungefähr eine Woche lang angezeigt wird, erscheint die App in der Google Play Store App als "Gekauft". Wir verstehen, dass diese Funktion unsere Nutzer verwirrt, und arbeiten momentan an einer Lösung des Problems.

-> Nur die erste Seite der Suchergebnisse wird angezeigt

Einige Nutzer berichten, dass sie bei der Suche nach einer App in der Google Play Store App zahlreiche Ergebnisse erhalten, jedoch nicht über die erste Seite der Ergebnisse hinaus scrollen können. Dieses Problem ist uns bekannt und wir untersuchen es momentan.

-> Leere Seiten unter "Meine Bestellungen" auf der Google Play-Website

Einige Nutzer haben uns mitgeteilt, dass die Seite 21 und alle folgenden Seiten unter "Meine Bestellungen" auf der Google Play-Website (play.google.com) leer sind. Wir untersuchen das Problem momentan.

-> "Fehler beim Verarbeiten des Kaufs" bei kostenlosen Apps

Einige Nutzer haben die Meldung "Fehler beim Verarbeiten des Kaufs" erhalten, als sie kostenlose Apps herunterladen wollten. Dieses Problem ist uns bekannt und wir untersuchen es momentan.

-> Ausstehende App- oder In-App-Bestellungen

Uns ist bekannt, dass einige unserer Nutzer für ausstehende App- oder In-App-Bestellungen Fehlermeldungen erhalten und diese Artikel deshalb nicht erneut kaufen können. Wir untersuchen das Problem momentan. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

-> Authentifizierungsfehler nach 500 Apps

Uns wurde gemeldet, dass Nutzer beim Scrollen durch eine Liste von mehr als 500 Apps einen Authentifizierungsfehler erhalten und keine weiteren Apps abrufen können. Wir untersuchen das Problem momentan.

Android Apps: Bekannte Probleme


Dort stehen auch immer aktuell die Probleme die kürzlich behoben worden sind usw. ;)
 
Hallo,

ich bin noch absoluter Newbie was Android, Apps etc. angeblangt. Auch besitze ich "noch" kein Android Smartphone. Es soll demnächst das S3 oder LG x4 werden. Auch habe ich Null Ahnung wie man im Android Market/GogglePlay bestellt, bezahlt runterlädt, etc.. Aber ich möchte mich im Vorfeld schon mal etwas kundig machen. Nun habe ich gelesen, dass ja aus AndroidMarket, GogglePlay wurde und habe zudem das hier gelesen...

Gestern Abend wurde bekannt, dass der Android Market zukünftig Google Play heißen wird. Wer die Seite vom Android-Market ansteuert, wird bereits automatisch auf https://play.google.com/store weitergeleitet. Google Play soll zukünftig Apps, Filme, Musik und eBooks miteinander verbinden. Allerdings werden Musik, Filme und eBooks vorerst nicht für den deutschen Markt angeboten. Für den Endnutzer ändert sich außer der Oberfläche bisher nur wenig. Die Idee, die dahintersteckt ist allerdings um Einiges größer: Es wird per Cloud die Möglichkeit geben, eine umfassende Sammlung an Musik, Videos und anderen Formaten zu speichern und immer und überall erreich- und abrufbar dabei zu haben. Einfach im Google-Account einloggen und fertig. Und der absolute Clou: Die Nutzung von Google Play Cloud ist kostenlos. Google Play wird von Google als Update für Android-Geräte ab Version 2.2 im Laufe der nächsten Tage ausgespielt. Neugierige finden die entsprechende *.apk-Datei für Google Play bereits in unserem Forum: Google_Play_(Android_Market)_v3.4.6.apk.
Nun bin ich aber sehr erschrocken. Erstmal ist das für mich ganz und gar kein CLOUD, sondern für mich kommt Clouding überhaupt nicht in die Tüte. Never!!!

Was ich aber jetzt nicht weiß,...

"MUSS" ich mein Eigentum auf die Cloud legen oder habe ich die Wahl es auch auf meinem internen Speicher oder SD-Card abzulegen?

Noch ne Frage nebenbei,...

Kann ich eigentlich auch Apps erst am PC herunterladen und später dann auf das Handy, zum Installieren, kopieren?
 
hatte auch das Problem mit Checkrom.
Habe es so gelöst:
Unter Einstellungen->Anwendungen-> Anwendungen Verwalten ->Filter auf Alle -> Market -> Updates Deinstallieren ->
dann wird der Original-Market-Software wiederhergestellt.
Dann sollte das Problem behoben sein..
 
Beim nächsten Start des Market aktualisiert sich dieser aber wieder selbstständig.
 
hedgehog99de schrieb:
Hallo,

vor kurzem erhielt mein Galaxy Tab 10.1 durch Samsung ein automatisches Update auf Android 3.2. Dabei wurde auch der Market von 1.1.0 auf 3.4.4 aktualisiert. Seitdem werden mir keine Empfehlungen der Redaktion mehr angezeigt. Der Bildschirm ist einfach schwarz. "Meine Apps" und "Suche" funktionieren. Ein heutiges manuelles Update auf Google Play 3.4.6 brachte leider keine Änderung. Ein Zurück auf Version 1.1.0 geht nicht, da jetzt Version 3.4.4 als Werksversion hinterlegt ist.
Wer kennt dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen? Oder wer kennt einen Link zu einem Download der Version 1.1.0?

Heiko

Genau das gleiche Problem habe ich auch! Einen Hard Reset möchte ich eigentlich nicht durchführen. Jemand ne gute Idee?
 
habe diesen Fehler auf meinem S2 auch. Habe leider noch keine Lösung gefunden habe schon einpaar mal die APK neu installiert aber es will nicht funktionieren.
 
Habt ihr root? Dann macht mal mit Titanium Backup aus dem Markt eine System Anwendung.

Gesendet mit SGSII! - CheckROM RevoHD™
 
Habt ihr MIUI oder CM7 installiert?
 
also wie gesagt aktualisierung deinstallieren.
Ambesten vorher Cache und Daten löschen (Market).
Ihr erhaltet dann die alte Version von Market wieder
Ihr führt dann die App Updates durch, und danach aktualisiert den Market auf Googe Play.
(Download im Internet)
 
Hallenser1976 schrieb:
Ich habe auch das Problem mit keinerlei Updates und angezeigter Apps in meiner Liste vom Market.

Daten, Cache und Market löschen - kein Erfolg
Eine weitere App installieren - kein Erfolg
Fullwipe und aktuelle Firmware für S2 - kein Erfolg
Market Doctor von Titanium Backup Pro - kein Erfolg

Die Browserversion des Market zeigt mir die App´s aber an?


Habe gestern die Lösung meines Problems gefunden. :thumbsup:

Empty "My Apps" in Android Market Fix - xda-developers
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
127
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
260
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
258
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten