Sind Apps (und andere Einkäufe) an das Konto gebunden? Ja!

W

werex

Neues Mitglied
1
Guten Tag...
Im vorraus, Suchfunktion habe ich benutzt und nichts weiteres zu meiner Frage gefunden!
Meine Frage ist, wie es sich mit den Erworbenen Apps verhält, wenn ich mein Handymodell wechsel, nehmen wir an vom HTC Desire zum Samsung Galaxy S...
Kann ich die Apps, die ich im Market gekauft hatte, weiterhin runterladen oder verfallen diese(muss ich sie evtl nochmal kaufen)? Wo wird das ganze gespeichert? Auf der SIM Karte?
mfg werex
 
Die Apps werden auf dem internen Speicher des Geräts gespeichert. (Der Speicher der SIM-Karte ist für heutige Verhältnisse lächerlich klein.)
Welche Apps du gekauft hast wird allerdings in deinem Google-Account gespeichert. Auf einem neuen Handy kannst du die jederzeit wieder herunterladen, solange du denselben Google-Account verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: werex
werex schrieb:
Guten Tag...
Im vorraus, Suchfunktion habe ich benutzt und nichts weiteres zu meiner Frage gefunden!
Meine Frage ist, wie es sich mit den Erworbenen Apps verhält, wenn ich mein Handymodell wechsel, nehmen wir an vom HTC Desire zum Samsung Galaxy S...
Kann ich die Apps, die ich im Market gekauft hatte, weiterhin runterladen oder verfallen diese(muss ich sie evtl nochmal kaufen)? Wo wird das ganze gespeichert? Auf der SIM Karte?
mfg werex

Hi,

die gekauften Apps sind mit deinem Google-Account verknüpft und somit auf ein neues Gerät übertragbar solange du den Account behältst.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: werex
Vielen Dank für die Hilfreichen, schnellen Antworten!
mfg werex
 
Sorry für Doppeltpost.
Der Googleaccount = Googlemailaccount oder irre ich mich da? Denn ich kann mich an keine anderen Google Einlogdaten erinnern...:S
mfg werex
 
werex schrieb:
Sorry für Doppeltpost.
Der Googleaccount = Googlemailaccount oder irre ich mich da? Denn ich kann mich an keine anderen Google Einlogdaten erinnern...:S
mfg werex

Der Googlemail-Account ist nur ein Teil des Google-Accounts. Sind aber immer die gleichen Login-Daten. Die gekauften Apps sind bei Google-Checkout hinterlegt.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: werex
hallo,

hab gerade mein handy debranded und dann quasi neue rom drauf und dann noch auf werkseinstellungen zurück gesetzt...nun meine frage...im market finde ich jetzt immer noch bei downloads alle apps die ich mal geladen hatte...wird das online hinterlegt oder irgendwo auf dem Handy?
 
online
 
kann ich das einsehen bei checkout seh ich ja nur meine gekauften apps
 
Hallo,

da ich in näherer Zukunft Apps kaufen möchte, wollte ich mal wissen wie das is, wenn man die App deinstalliert. Geht die wieder zu installieren?

Außerdem teste ich ROMS und wechsel oft, auch da möchte ich natürlich nur einma bezahlen, sind also die gekauften Apps immer wieder runterladbar?

Danke für die Hilfe.
 
Du kaufst nicht die installation, sondern die freischaltung für deinen google account. Anders gesagt: einmal gekauft kannst du es mit diesem account immer wieder installieren und deinstallieren. Was für einen rom du nutzt ist dabei egal. (es ist sogar egal was für ein android handy du nutzt, solange alles über diesem account geht)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
"On successful purchase, Full Version Unlocker will be sent to you by email with the instructions how to install and activate the application. You will be granted 10 automated activations for the Google Account you purchase this license for. You may get more activations (in case of phone changes/OS updates, etc.) via support email."

...aus deinem link.
 
Anders gesagt: Das oben gesagte gilt nur für den Android Market. Andere Märkte oder kaufen von Apps direkt beim Entwickler können ganz andere Vereinbarungen zugrunde liegen.
 
Wenn ich ein neues Smartphone bekomme möchte ich meine bisherigen Apps die auf dem alten Smartphone installiert waren auf mein neues Smartphone übertragen.
Der Zugang zum Marktet funktioniert ja über die Google Mail-Adresse sind meine bisherigen installierten Apps dort auch in irgendeiner Form hinterlegt oder muss alles neu installiert werden?
Wie ist das mit Apps die einmal kostenlos im Market zur Verfügung standen und jetzt kostenpflichtig sind?
Ich habe bisher leider keine vernünftige Bezahlungsmethode für die Apps entdeckt, Kreditkartenzahlung kommt für mich nicht infrage.
 
Alle Apps sind mit deinem Google-Konto verbunden und werden, sobald du dein Google Konto auf deinem neuen Smartphone einrichtest, übertragen.
Natürlich auch die Apps, die inzwischen etwas kosten.

Bei meinem Wechsel von Legend zu Arc gab es jedenfalls keinerlei Probleme.
 
besorg dir doch einfach bei der örtlichen tankstelle ne prepaid kreditkarte. ist auch nix anderes als ne itunes aufladekarte
 
Nabend,

wie ist das wenn ich mir Apps kaufe z.B das Navigon, bleibt so etwas auf mein GoogleKonto o.ä gespeichert? Was wäre wenn das Handy mal kaputt geht, Navi direkt mit weg? Oder bei neuem Handy weiterhin kostenlos verfügbar ( nach einmaliger Zahlung.

Und was ist mit Upgrades auf z.B 4.0, gehen die Daten vom Handy verloren oder bleiben sie erhalten?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein großes Problem welches leider nur das S2 betrifft.



















Nein, im ernst, das ist was, was für jedes Android Gerät zutrifft.

1. um den Market/Playstore nutzen zu können, benötigt man einen Googleaccount.
2. eine App wird beim Kauf auf einen Googleaccount fixiert
3. solange man den Account hat, hat man auch die App
4. mit seinem Googleaccount kann man auch seine Kontakte, Kalender und gmail syncronisieren

Sollte also dein Android das Zeitliche segnen:
1. ein neues Android kaufen
2. neues Android auspacken, aufladen, SIM und evtl SD rein, einschalten
3. deinen Googleaccount eingeben
4. warten
5. FREUEN weil nach max 30 Minuten alle Kontakte, Kalender, Gmails und Apps (die mit dem neuen Android kompatibel sind!) wie von Zauberhand wieder da sind.

Und noch was tolles, solltest du dir ein ZweitAndroid zulegen und den selben Account eingeben ist das alles auch am ZweitAndroid verfügbar.

Alles nur indem man seinen Googleaccount eingibt, boar....

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
184
linuxnutzer
L
jandroid
Antworten
26
Aufrufe
1.241
Keks66
Keks66
5
Antworten
4
Aufrufe
275
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten