Verknüpfung zu "Apps und Geräte verwalten" im Google Play Store auf Homescreen erstellen

M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo zusammen. Es gab irgendwo mal eine Anleitung, wie man eine direkte Verknüpfung zu "Apps und Geräte verwalten" im Google Play auf dem Homescreen erstellen konnte. Leider weiß ich nicht mehr wie ich das damals hinbekommen habe, wenn ich mich recht daran erinnere, war das in Verbindung mit dem Nova Launcher. Kann mich allerdings auch irren.
 
Bei Nova Launcher geht das, wenn man das Symbol vom Google Play Store gedrückt hält und dann auf "Meine Apps" tippt. Meinst du das?
 
Das meine ich nicht. Ich möchte einfach nur eine Verknüpfung zu "Apps und Geräte verwalten" auf meinem Homescreen haben. Quasi den Weg dazu abkürzen und nicht erst auf die App, anschließend auf mein Profil und dann erst zu den App Updates.
 
Hier habe ich den Weg auf einem moto g42 mit Android 13 beschrieben.
 
Maulhofer schrieb:
Das meine ich nicht. Ich möchte einfach nur eine Verknüpfung zu "Apps und Geräte verwalten" auf meinem Homescreen haben.
Aber genauso geht das doch wie es @jandroid beschrieben hat.
Ich selbst nutze das auch in Verbindung mit dem Nova Launcher.
Langdruck auf den Playstore, dann kommt der Direktlink zu Meine Apps, den man auch auf den Desktop ziehen kann.

1.jpg 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Trauco schrieb:
Hier habe ich den Weg auf einem moto g42 mit Android 13 beschrieben.
Bingo, das ist es gewesen :1f44d:
Anz schrieb:
Aber genauso geht das doch wie es @jandroid beschrieben hat.
Ich selbst nutze das auch in Verbindung mit dem Nova Launcher.
Ich habe das wohl falsch verstanden, bin der Anleitung nachgegangen und im letzten Schritt habe ich dann "Meine Apps" angetippt und kam daraufhin in den Play Store. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass ich das dann noch herüberziehen kann :1f648:
jandroid schrieb:
Bei Nova Launcher geht das, wenn man das Symbol vom Google Play Store gedrückt hält und dann auf "Meine Apps" tippt. Meinst du das?
Sorry jandroid, ich habe das wirklich nur so ausgeführt wie du geschrieben hast, statt mal auf den Gedanken zu kommen "Meine Apps" herüber zu ziehen. Mein Fehler :1f648:

Möchte mich jedenfalls an alle für den super Tipp bedanken ☺️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß jandroid
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Trauco und Anz

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
19
Aufrufe
972
c.t
C
M
Antworten
15
Aufrufe
298
Metrickz123
M
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
875
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten