Wie löst man Google Play Cards in einem anderen / falschen Land ein?

phiomet

phiomet

Erfahrenes Mitglied
74
Hi,

ich habe von HTC einen Code für einen 25$ Gutschein im Play Store bekommen.

Da ich in Österreich sitze, kann ich den leider (noch) nicht so ohne weiteres einlösen. Hat wer eine Idee, wie ich es noch versuchen kann? Nur via Proxy geht es nicht.

lg
phio
 
Hallo Gemeinde, da ich mal annehme hier (hoffentlich) nicht der einzige Österreicher zu sein möchte ich einmal fragen, ob wer von euch schon Neuigkeiten über die Google Play Geschenkkarten hat und ob es diese in Österreich auch in absehbarer Zeit geben wird.
Internetrechere hat bei mir jetzt nicht sonderlich viel positive Rückmeldungen mitsich gebracht, deswegen frage ich mal hier, ob eventuell von euch wer weiß, ob es die Gift Cards auch in Österreich geben wird.
Grüße Dusker
 
Hey,

Ich komme aus Österreich und mache in Deutschland Urlaub und wollte mir einen Play Store Gutschein kaufen und einlösen aber wenn ich auf "Einlösen" gehe steht da "Play Store Gutscheine sind in deinem Land nicht verfügbar". Einmal hätte ich dann aus welchen Grund auch immer doch den Code eingeben können aber da hatte ich den Gutschein noch nicht. Und seit dem geht steht wieder da dass die gutscheine nicht verfügbar sind.

Ich bin nicht mehr lange da deswegen würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen

Danke Simon
 
Problem daran: Du hast sicher schon mal aus Österreich etwas gekauft. Daher die Fehlermeldung. Nachträgliches ändern der Adresse nutzt auch nichts. Leider.
 
Und wenn ich mir ein neues Konto auf einem anderen Gerät (mit dem ich noch nichts in Österreich gekauft habe) erstelle funktioniert es dann?
 
Sollte funktionieren..... Zumindest in Deutschland. Frage mich nicht, wie es dann mit dem Guthaben ist, wenn Du wieder in Austria bist
 
Die Play Store Gutscheine sind leider so wie die iTunes Karten Länderbezogen.

Du musst einen komplett deutschen Account erstellen (deutsche Adresse, ...)
 
Maez, wie GalaxyS_User geschrieben hat, ist das ganze länderspezifisch. Guthaben aus anderen Ländern können leider nicht genutzt werden. Google failed.
 
Hallo liebe nutzer hab mich grad neu angemelded.

ich hab ein akkutes problem und zwar
ich hab mir vor ein tag ein guthaben für den playstore gekauft.
ich hab ihn aktiviert und die 15 euro waren drauf so.
nun kann ich mir keine apps kaufen.
der fehler: ihre bestellung konnte nicht verarbeitet werden. bitte versuchen sie es erneut.
soo hab mal nachgegoogeld und gelesen das mein google acc gespertwurde und eine email erhalten dass ich ein kontoauszug und ausweis zuschiken soll sonst wird mein konto gesperzt 3 tage zeit. es soll wegen den anbieter irgendwie was schieflaufen in der vergangenheit und die rechnungsadreese stimmt nicht ganz ein.
will aber sowieso wechseln.
desshalp meine frage kann ich mir die 15 euro irgendwie zurückholen oder wenn das konto gelöscht wird is dann das geld auch gelöscht
oohhhhh man warum is android und google so verdammt komplizeirt.
danke.
 
Ich wohne in Norwegen und dort kann man keinen Playkarten-Guthaben kaufen. Mein Chatfreunde aus Norwegen empfahl mir Paypal, was ich auch getan habe. Als ich mir App kaufen wollen, kommen die Zahlungsmöglichkeiten. Leider kann ich zwischen Kreditkkarte und Guthaben einlösen auswählen. Nix mit Paypal?! :thumbdn: :angry:

Ich besitze kein Kreditkarte und in meinem Land kann ich kein Guthabenkarte kaufen! Meine deutsche Freunde wollte mir deutsche Guthabenkarte 25€ schenken.

Funktioniert das überhaupt bei norwegische Playstore, die nur mit Krone als Währung nutzt?! :winki:

Hat jemand schon mal ausprobiert? :blushing:
 
Ich vermute das wird so nix. Leider ist da Google sehr restriktiv. Nicht mal in Österreich funktionieren deutsche Guthabenkarten. :(

Geschenkkarten und Gutscheincodes von Google Play


  • Können nur zum Kaufen oder Ausleihen von Inhalten in der lokalen Währung verwendet werden
    • Wenn Sie also eine Google Play-Geschenkkarte in Deutschland kaufen und dann in die USA reisen, können Sie Ihr Google Play-Guthaben dort nicht einlösen, da die bezahlten Inhalte in Dollar verkauft werden.
  • können nicht für andere Google-Produkte oder auf Websites von Drittanbietern verwendet werden.
  • Sind nicht gültig für Käufe im Bereich "Geräte" bei Google Play, wie zum Beispiel für Telefone, Tablets und Zubehör
  • Die Gültigkeitsdauer von Gutscheincodes kann begrenzt sein. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Händler.
  • Sind nicht erstattungsfähig und können nicht gegen Bargeld oder andere Karten eingetauscht werden
  • Weitere Informationen zu Geschenkkarten finden Sie in den Nutzungsbedingungen für Google Play-Geschenkkarten.
Haben Sie weitere Fragen zu Geschenkkarten? Wenden Sie sich an einen unserer Experten.
https://support.google.com/googleplay/answer/2851615?hl=de
 
Hol dir einfach ne kostenlose virtuelle prepaid Kreditkarte. Z.B. wirecard, mpass oder ähnliche.

Ich nutze die wirecard im deutschen Playstore ohne Probleme. Und der Vorteil gegenüber Guthaben Karten ist das man mit den Guthaben auf der Kreditkarte auch wo anderst kaufen kann.

cu
 
Na, Prepraidkreditkkarte geht norwegisches Konto nicht. Ich will endlich ein App kaufen! :mad:

Warum nimmt überhaupt kein Paypal an?!
 
Du meinst im norwegischen Playstore gehen keine Kreditkarten? Wie bezahlt man denn da?

BTW: Es gibt auch noch andere Appstores wo man Apps kaufen kann. Der Amazon Appstore lohnt alleine schon wegen der täglichen kostenlosen App, da ist oft richtig gutes dabei.

cu
 
Nein, ich meinte Paypal. Ich kann nur Kreditkkarte oder Guthaben einlösen auswählen, aber kein Paypal.

Ich kann doch nicht zu Apple zurück, nur weil man App per iTunes Karte kaufen kann! ITunes Karte gibt in Norwegen zu kaufen. :(
 
PayPal geht auch im deutschen Playstore nicht - da gibts auch nur KK oder Guthabenkarte.
 
Fatal3ty schrieb:
Nein, ich meinte Paypal. Ich kann nur Kreditkkarte oder Guthaben einlösen auswählen, aber kein Paypal.

Und was spricht gegen eine Kreditkarte, ist im Prinzip das selbe wie ne Playstore Guthabenkarte die du jederzeit mit einem frei wählbaren Betrag aufladen kannst.
Oder sind solche Karten in Norwegen nicht erlaubt (Ernst gemeint, kann ja sein)?

Und ist ja nicht überraschend das Google kein PayPal bietet, Google hat ja mit seinem Google Wallet ein Konkurrenzprodukt. Da werden sie PayPal nicht unterstützen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
guthabenkarten müssten doch gehen, wenn man sich per VPN bzw. dt. Proxy im PlayStore anmeldet.
Es wird dann der lokale Markt angezeigt... (oder?)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
278
Maheshwara
M
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
503
heinzl
heinzl
S
Antworten
2
Aufrufe
120
Sage77
S
Zurück
Oben Unten