Google Hangouts verfügbar

ich bin da auch relaxt. Google wird mit Verbesserungen kommen. Sie haben doch bisher immer erst etwas mit "Grundfunktionen" vorgestellt um dann nach und nach mehr freizugeben.
 
Bis es soweit ist nutze ich lieber Talk. Habe Hangouts wieder deinstalliert. Dann kommt automatisch wieder Google Talk zum Vorschein. Hangouts ist nicht nur unpraktisch, sondern auch schlecht programmiert und daher v.a. beim Start viel zu langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Senfdazugeber und gobo
Hallo Kollegen,

ich finde Hangouts auch ganz okay. Allerdings kann ich mit meinem Nexus 4 nur Videochatten, wenn ich mich im WLAN befinde, im Mobilfunknetz (t-mobile) bekomme ich einen Netzwerkfehler. Ich gehe mal davon aus, dass das eher ein Netzbetreiberproblem ist, aber was kann ich tun? Habe schon seit Jahren einen Vertrag bei der Telekom, und hatte so etwas vorher noch nicht.

Liebe Grüße
Nico
 
Ich kann das zwar nicht zuverlässig beantworten, aber der Deutschen Telekom würde ich durchaus zutrauen die entsprechenden Ports zu blocken wenn es im WLAN funktioniert. Besonders nach den Sachen die sie die letzten Wochen gebracht haben.
 
Ja, die Drosselkom blockiert tatsächlich.

Ein Freund von mir hat mal darüber geSkyped und bekam danach sogar eine SMS das dieser Dienst nicht im Vertrag enthalten ist. Daher nehme ich an das sie nicht nur Ports blocken sogar noch so Schweinereien machen wie Deep Packet Inspection.

Eplus lässt es durch , verbietet es aber in den AGBs. O2 erlaubt es explizit .. wobei die schon des miserable Netz davor schützt das die Kunden das Nutzen ;-)
 
Ich habe gestern über Eplus eine Videotelefonat mit Hangouts geführt.
Abgesehen von den Rucklern (ping 135 ms) und einer Tunneldurchfahrt (ohen Aussetzer) ging es so leidlich.

PS Bin wieder auf Talk zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread jetzt in den Google Plus - Bereich verschoben.

Über das Handynetz hält es sich wahrlich etwas in Grenzen.
 
Das Grundproblem sind nicht die Funktionen. Google kann von mir aus jede. Nonsens-App entwickeln. Was mich aber auf die Palme bringt ist, dass Hangover derart fett ist und massiv Leistung frißt sodas mein Nexus S seit der Installation lagged. Downgrade auf Talk ist ja nett aber keine 4 Stunden später meldet sich das Hangover update auf Play. :thumbdn:
 
Hangout ist bei mir noch nie als Stromfresser aufgetaucht und ich kann mit gutem Gewissen sagen das ich ein Akku junky bin der da ständig schaut... Auch lags sind mir keine aufgefallen.

Mit Google now sieht das ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe installiert, bekomme aber immer die Meldung, es könne keine Verbindung zu Google hergestellt werden.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk HD
 
Einstellungen/Apps/Alle/Google Play Dienste entweder Updates deinstallieren oder die ganze App. Danach Hangouts starten, das dir sagt du sollst die Play Dienste wieder installieren. Das machen, dann funktioniert es.
 


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Keiner nutzt es.

getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.
 
Ich schon und mir gefällts ;)
 
Aufgrund der Synchronisierung und der Verwendbarkeit auf Tablets selbst ohne 3G finde ich es eigentlich gut. Ich kenne aber auch fast nu WhatsApp-Nutzer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze es auch, wenn auch nicht mit vielen Personen.
 
Für die Freundin und mich ist Hangouts ideal. Nicht auf whatsapp angewiesen, skype muss auch nicht extra gestartet werden. Anrufe und nachrichten kommen auf PC, ipad und android phone an. Super!

Problem ist nur - zum einen die Bildqualität ist deutlich schlechter als Skype - ok, lässt sich noch verschmerzen. Am schlechtesten ist jedoch, dass der Ton oft ultra schlecht und mit Echos ist. Sehr nervig sich so zu unterhalten. Teilweise auch nur ein kratzen...

Wird google da nachbessern? Habt ihr es auch? Dachte zuerst es liegt an den Handys, aber wenn man via ipad spricht, ist es genauso...
 
Habe alle Kontakte durch gesehen und keiner nutzt Hangouts.

getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.
 
Woran siehst Du das? Irgendwer muss halt den Anfang machen. Hab meine Leute so lange genervt, bis sie mir jetzt auch immer brav in hangouts zurück schreiben ;) (bzw, früher talk, was jeder Android ja von Haus aus hat)
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
8.140
Andi_K
A
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.988
P-J-F
P-J-F
T
Antworten
2
Aufrufe
2.028
theWaver
T
Zurück
Oben Unten