Google Hangouts verfügbar

Ich denke mal, dass auch schon sehr viele Leute Whatsapp nutzen, damit auch zufrieden sind und sich nicht nach (vielleicht sogar besseren) Alternativen umschauen...andererseits ist es natürlich sehr bequem, sich einfach mit seinem Google-Konto bei Hangouts anzumelden,welches man sowieso schon wegen/in seinem Androiden eingerichtet hat.
Ich persönlich kann ja gar nichts mit den Smileys bei Whatsapp anfangen, die sehen irgendwie alle gleich aus :thumbdown:
 
ieee802.1q schrieb:
Das Ganze Hangout ist aber so "undurchsichtig" (wer bekommt wie die Nachricht? Messenger? Per Email ? ) das das für mich in dieser Form kein verlässlicher Kommunikationsweg ist.

Im (alten) gTalk konnte ich sehen : Ok , dieser Kontakt NUTZT gTalk auch und meine Nachricht landet nicht in irgendeinem Postfach, oder Der Nutzer hat sich grad auf nicht verfügbar geschaltet, schreib ich lieber ne Mail oder warte noch.. alles NICHT mehr möglich.

ABER bei Whatsapp kann ich mich drauf verlassen das die Nachricht NUR auf dem Telefon ankommt! Nicht irgendwo verbuddelt im eMail-Postfach. Wenn da der "Doppelte Haken" ist , ist die Nachricht auf dem Handy zugestellt.. punkt.

Bei mir im Freundeskreis gab es durchgehend lange Gesichter wegen Hangout..

Da hast du im Prinzip auch recht.

Bei mir funktioniert die Synchronisation aber einwandfrei. Wenn mir jemand über Hangouts schreibt bekomme ich die Nachricht gleichzeitig auf meinem Smartphone, Tablet & meinen beiden Computern (über die Hangouts-Chrome App) & der andere kann zudem noch sehen ob ich die Nachricht auch gelesen & nicht nur empfangen habe.
Die Archivierung in Gmail kann man ja immer deaktivieren wenn man das nicht braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: DMX
Ich find's auch schade, dass Google das neue Hangouts im Gegensatz zu Talk kastriert hat, in dem Sinne, dass man schrittweise von XMPP abgekehrt hat und nach und nach den Dienst und das Protokoll proprietär macht. So sind beispielsweise Jabber-Clients bereits inkompatibel mit Hangouts, während die mit Talk liefen.

Googles Chat-Client kappt Jabber-Kompatibilität | heise online

Ziemlich durchsichtige Strategie, wie ich finde und man hat das Ganze bereits mehrmals in der IT-Welt beobachten können. Hier etwas mehr Lektüre zur Strategie und Vorgehensweise:
Embrace, Extend and Extinguish
 
ieee802.1q schrieb:
Das Ganze Hangout ist aber so "undurchsichtig" (wer bekommt wie die Nachricht? Messenger? Per Email ? ) das das für mich in dieser Form kein verlässlicher Kommunikationsweg ist.

......

Genau das ist das was ich auch meine. Im Moment noch zu undurchsichtig und es hat sich halt noch nicht durchgesetzt im Freundeskreis.

Katzenliebhaber schrieb:
Ich denke mal, dass auch schon sehr viele Leute Whatsapp nutzen, damit auch zufrieden sind und sich nicht nach (vielleicht sogar besseren) Alternativen umschauen...andererseits ist es natürlich sehr bequem, sich einfach mit seinem Google-Konto bei Hangouts anzumelden,welches man sowieso schon wegen/in seinem Androiden eingerichtet hat.
Ich persönlich kann ja gar nichts mit den Smileys bei Whatsapp anfangen, die sehen irgendwie alle gleich aus :thumbdown:

Das Problem an deiner Vermutung ist, das du davon ausgehst das die Leute Ahnung haben von dem was sie machen. Ich behaupte einfach mal das 95% der Leute die ein Smartphone benutzen das Ding an machen und das tun was ihnen gesagt wird, entweder vom Smartphone selbst oder von Freunden die Apps empfehlen. Die meisten werden doch nie erfahren was Hangouts überhaupt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Haakon
Stimmt, war bei mir ja genau so. Die meisten haben eben Whatsapp und dann hat man gar nicht mehr die Möglichkeit, etwas anderes zu nutzen weil alle nur z.B Whatsapp haben ... so habe ich das jetzt verstanden.
(War bei mir auch so dass viele Leute, die ich sonst nicht so oft sehe Whatsapp hatten)
 
  • Danke
Reaktionen: DMX
Ist ja auch verständlich, das man das installiert was Freunde nutzen.

Nur haben ja alle ALLE Android-Nutzer immer auch Gtalk/Hangouts installiert gehabt (OS bedingt), nur hat das nie einer wirklich benutzt hat.

Google hat Gtalk eben immer sehr Stiefmütterlich behandelt & das rächt sich im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DMX
Das meinte ich mit
Katzenliebhaber schrieb:
[…]andererseits ist es natürlich sehr bequem, sich einfach mit seinem Google-Konto bei Hangouts anzumelden,welches man sowieso schon wegen/in seinem Androiden eingerichtet hat.
 
Tschuldigung wenn die Frage schon gestellt wurde aber muss man bei Google + angemeldet sein um Hangout nutzen zu können ?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke mal man kann sich da einfach mit seiner Gmail Adresse anmelden. Glaube ich :rolleyes:

Huawei Ascend P1 :)
 
Ich weiß nicht was ihr habt. Es gibt eine Online anzeige ich sehe wenn der andere gerade tippt und eine Anzeige was der andere bereits gelesen hast. Wenn ich nicht weiß ob jemand Hangouts nutzt dann schreibe ich halt kurz eine Nachricht ala" Hallo nutzt du Hangouts, ich wollte dir was schreiben. " und dann sehe ich doch ob er es gelesen hat. wenn nach 24 Stunden noch nichts passiert ist wird er es wohl nicht nutzen.
Zur schnellen und 100% zuverlässigen Kontaktaufnahme warten Messenger noch nie geeignet. Keiner. da ruft man an und gut.
 
quatschkopf schrieb:
Zur schnellen und 100% zuverlässigen Kontaktaufnahme warten Messenger noch nie geeignet. Keiner. da ruft man an und gut.

Doch war es bis aus gTalk Hangover wurde !
 
  • Danke
Reaktionen: visulizer
Aus Gtalk welches echt zuverlässig funktionierte jetzt einen Messenger zu basteln der nicht mal die Grundfunktionen beherscht, das ist absolut inakzeptabel. Beispiel. Ich habe auch meinen Chef und Arbeitskollegen im Gmail. Was passiert wenn ich mal krank bin und trotzdem online gehen möchte. Ich sehe nicht ob derzeit Kollegen oder mein Chef online sind und ich den Chat gefahrlos betreten kann. Oder sollte ich dann alle anschreiben:" Hallo seid ihr da? ich nicht!"
Schwachsinn..........
Wird dann wohl ein Ersatzprodukt werden wenn die das nicht auf die reihe bekommen. Wenn ich mir so ansehe was goo... hier anstellt.... die sind keinen deut besser als app....

So ists !
:angry:
 
In Gmail am PC siehst Du, wer von Deinen Hangouts Kontakten online ist.
 
Danke das habe ich schon bemerkt....
 
Die Performance ohne eine Dual Core Prozessor Gerät ist gelinde gesagt "unter aller Sau". Davon dürfte die Mehrzahl der Androiden betroffen sein. Wenn hier nicht bald eine spürbare Verbesserung kommt wird das eine erstklassige Bauchlandung für Google ! :thumbdn:
 
Ich bin total zufrieden... Keine Ahnung was ihr habt. Das Design ist Google typisch und ich finde mich gut zurecht...

Müssten nur mehr Leute auch nutzen, dann wäre das Top und ich bräuchte whatsapp nicht mehr...

Xperia P
JB stock Rom, sliding xp 8.2.1
 
Also, ich bin auch SEHR veraergert ueber Google und finde auch, dass die so langsam den Bogen ueberspannt haben. Ich habe nichts dagegen, dass die mich "ausspionieren" und meine Daten fuer was auch immer benutzen. Aber, das was Google in der letzten Zeit an Mist abgeliefert hat, geht auf keine Kuhhaut:

- Entfernung des Latitude Widgets aus Google Maps
- Schliessung von Google Reader
- Staendige sinnlose Designaenderungen in der Browser-Gmail
- Google Play/Market whatever, nur Verschlechterungen
- Google Play Music Client, voellig unuebersichtlich seit neuestem
- Google I/O mit nichts, kein Nexus, kein Glass, keine neue Androidversion
- und jetzt dieses bloody Hangout

Um mal beim Hangout zu bleiben, kann sich Google nicht mal die Muehe machen a) ihren eigenen Mist selbst zu testen und b) wenigstens von Viber, Whatsapp, Line, Skype oder WeChat kopieren? Es gibt wirklich gute Messenger auf dem Markt, die Talk schon lange abgehaengt haben.

Fuer mich persoenlich heisst es, mich nach Alternativen fuer das nachste Handy umzusehen. Apple, naja, da fehlt es auch an allen Enden, WP8, fehlen auch mir wichtige Features. Also kann ich nur auf Open Source hoffen, vielleicht Ubuntu?
 
Sagt mal, kann es sein, dasss man nur Bilder verschicken kann, wenn man bei google+ angemeldet ist?
 
Kunutac schrieb:
Sagt mal, kann es sein, dasss man nur Bilder verschicken kann, wenn man bei google+ angemeldet ist?

Ja, sieht so aus.

itdoesntmatter schrieb:
Also, ich bin auch SEHR veraergert ueber Google und finde auch, dass die so langsam den Bogen ueberspannt haben. Ich habe nichts dagegen, dass die mich "ausspionieren" und meine Daten fuer was auch immer benutzen. Aber, das was Google in der letzten Zeit an Mist abgeliefert hat, geht auf keine Kuhhaut:

- Entfernung des Latitude Widgets aus Google Maps
- Schliessung von Google Reader
- Staendige sinnlose Designaenderungen in der Browser-Gmail
- Google Play/Market whatever, nur Verschlechterungen
- Google Play Music Client, voellig unuebersichtlich seit neuestem
- Google I/O mit nichts, kein Nexus, kein Glass, keine neue Androidversion
- und jetzt dieses bloody Hangout

Um mal beim Hangout zu bleiben, kann sich Google nicht mal die Muehe machen a) ihren eigenen Mist selbst zu testen und b) wenigstens von Viber, Whatsapp, Line, Skype oder WeChat kopieren? Es gibt wirklich gute Messenger auf dem Markt, die Talk schon lange abgehaengt haben.

Fuer mich persoenlich heisst es, mich nach Alternativen fuer das nachste Handy umzusehen. Apple, naja, da fehlt es auch an allen Enden, WP8, fehlen auch mir wichtige Features. Also kann ich nur auf Open Source hoffen, vielleicht Ubuntu?

Du übertreibst maßlos, keine App war je perfekt als sie released wurde. Hangouts wird auch nach und nach verbessert. Alles andere ist eher dein Problem und subjektiv, wie z.B. das dir Designs nicht gefallen. Und das Google zur I/O nichts neues angekündigt hat wurde auch erklärt, da sie sich eher auf Verbesserungen konzentrieren wollen. Außerdem was bringt es dir, warten musst du sowieso und das dieses Jahr neue Nexus Produkte kommen ist eh klar. So weißt du halt nur noch nicht was genau es für Produkte sind und wie sie aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sintor
Ich persönlich finde Hangouts super, im Gegensatz zu Whatsapp kann ich Hangouts parallel am Tablet und PC nutzen und zwar nach Anmeldung in meinem Gmail Konto an jedem PC ohne Installation zusätzlicher Software.

Sicherlich lässt sich noch vieles verbessern, aber das wird mit kommenden Updates noch realisiert werden.

Google hat in den letzten Tagen viele brauchbare Verbesserungen an den eigenen Apps geliefert - Google plus, Drive, Play Books.

Ich nutze Android seit Anfang an und es ist schon super, was sich in der relativ kurzen Zeit alles getan hat, im Vergleich zu IOS.
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
8.141
Andi_K
A
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.990
P-J-F
P-J-F
T
Antworten
2
Aufrufe
2.029
theWaver
T
Zurück
Oben Unten