Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

  • 553 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5 im Hardwarebestellungen im Google Play Store Devices im Bereich Google Play Store (Android Market).
D

dgmx

Stammgast
Zur Not erneut anrufen die sind ja sehr freundlich :)
 
starbuzz

starbuzz

Fortgeschrittenes Mitglied
So, Austauschgerät wurde bestellt, bekommt man da noch mal ne Mail zur bestätigung? ich hab jedenfalls keine und im Bestellverlauf im PlayStore ist das N5 auch nicht gelistet
 
D

dgmx

Stammgast
Ich habe damals eine Mail bekommen mit dem Betreff ihre Google Ersatz Bestellung etc
 
starbuzz

starbuzz

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein N5 wurde gestern noch verschickt. dhl sagt mir aber immer noch "Die Sendung xxxxxxx ist uns derzeit nicht bekannt" .. Wie wird es denn verschickt? DHL Express?

Von wo werden die Austauschgeräte verschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bugatti1712

Experte
Glaube aus Holland. Bleib ruhig. Das dauert ein Tag bis es wirklich verschickt wird
 
D

dgmx

Stammgast
Mit DHL? Bisher kam das doch mit UPS, ist das neu?

Ja es kommt aus den Niederlanden :)
 
starbuzz

starbuzz

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo, ich werd auf die DHL Seite weitergeleitet, ich kannte es bis jetzt auch nur das dass zeugs mit UPS kommt
 
D

dgmx

Stammgast
Das ist ein Rückschritt, UPS hat es innerhalb eines Tages zugestellt obwohl es aus NL kam. Den Erfahrungen nach bezweifle ich das DHL das auch schafft. :(
 
D

dgmx

Stammgast
Dann sag denen das so, dass läuft eh darauf hinaus das du noch mal ein neues bekommst.
 
teigbaekkah

teigbaekkah

Stammgast
Ich bekomme nächste Woche mein 4. Austauschgerät, weil Google mir immer wieder mangelhafte Geräte zusendet.
Das ist schon irgendwie absurd.
Ich hatte ursprünglich eins von privat gekauft, das auch schon ein Austauschgerät war. Das habe ich dann wegen eines Fehlers austauschen lassen und seitdem läuft das so.
Da ich das ursprüngliche Gerät nicht selbst gekauft habe, besteht laut Google auch keine Chance auf eine Erstattung der Kosten auf meine Kreditkarte. Also so ein Blödsinn, wirklich.

Das ist alles unnötiger Ärger und Stress.
Und dann muss man auch noch über UPS zurücksenden. UPS hat kaum Abgabestationen, immer muss man extra los.. man man man
 
B

bugatti1712

Experte
Hast du denn den Eindruck, dass du jedes mal ein neues bekommst? Also originalverpackt oder refurbished?
 
B

bugatti1712

Experte
Lol sehe gerade dass es um das Nexus 5 geht. Nicht um das 6P. Ich hatte mit meinem letzten refurbished null Probleme. Was hat es denn?
 
teigbaekkah

teigbaekkah

Stammgast
:D

Also die letzten zwei hatten einen starken Lichthof am unteren Bildschirmrand, das fiel sofort auf, sobald man das Display eingeschaltet hat.
Achja und das erste hatte wohl ne defekte Power Taste, denn es schaltete sich ständig aus und beim Hochfahren brauchte es drölf Anläufe, da es immer wieder heruntergefahren ist.
 
B

bugatti1712

Experte
Vielleicht klappt es ja jetzt. Ansonsten sag denen die sollen dir gegen Aufpreis ein nexus5x oder nexus 6p geben :)
 
teigbaekkah

teigbaekkah

Stammgast
Haha, sowas in der Art hab ich schon versucht. Die pumpen ja auch Geld in das ständige Neuversenden vom N5. Da können die auch ruhig nen neues springen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
B

bugatti1712

Experte
Ich hab mir ja jetzt ein Nexus 6p bestellt. Falls mein Nexus 5 bis dahin kaputt gehen sollte, bekäme ich mein Geld nun zurück ... Aber mein n5 hat nix. :)
 
B

bugatti1712

Experte
So Leute... Ich habe gerade einmal bei Google angerufen und nach dem Garantiestatus meines Refurbished Nexus 5 gefragt: 661 Tage. Er hat mir bestätigt dass die Garantie mit jedem Austausch neu zu laufen beginnt. Das ist echt übel und Grund genug Google treu zu bleiben
 
K

KingofWWW

Erfahrenes Mitglied
Mein Nexus 5 wurde im Oktober 2014 getauscht wegen Problemen mit dem GPS. Gekauft habe ich das Gerät im November 2013. Habe ich nun noch Garantie?
Verschickt Google noch Austauschgeräte? Alternativ (zwar dreist, aber mir lieber) wäre mir eine Anrechnung auf den Kaufpreis eines 6P.
 
B

bugatti1712

Experte
Ja hast du... Habe ich schon gesagt: Garantie beginnt neu.
 
K

KingofWWW

Erfahrenes Mitglied
Aber bieten die einem eine Anrechnung an?
Die werden doch eher ein Austauschgerät schicken, oder gibt es keine schwarzen N5 32GB mehr?