Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

Ist doch super, für so einen Service zahle zumindest ich gerne etwas mehr
 
Jepp. Das nächste wird also wieder, trotz dem das nexus 5x mir nicht gefällt, eines
 
Wie schaut es für Zweitbesitzer zwecks Rückerstattung des Kaufbetrages aus?
 
Du musst das Telefon erst mal mit deinem Google Konto verknüpfen lassen damit du den Support von Google nutzen kannst. Google macht das wenn du entsprechende Unterlagen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Habe das ganze schon mal mit meinem eigenen Gerät gemacht, hat auch bestens funktioniert. Habe jetzt allerdings eins aus zweiter Hand und werde wohl bald Kontakt zu Google aufnehmen müssen.
 
Achtung als 2. Besitzer und Rückerstattung des Kaufpreises.... hatte damals auch die Option zur Kaufpreisrückerstattung bis ich erwähnt hatte das Das 1.Gerät über ein anderes Konto gekauft wurde und die 2 Austauschgeräte über mich liefen als erfolgreich umgeschriebener 2. Besitzer... Sie meinte daraufhin.... austausch, garantie kein Problem über mich..... Rückerstattung Kaufpreis ginge dann aber auf das Konto des 1. Käufers..... befrage dich mal.... teile mal mit was sie sagten....

Lg.
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Ha, mein aktuelles N5 habe ich sogar von dir :D Danke für die Info!
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Ah dann kannst du es problemlos einschicken, wenn Geld an mich geht :) Spass.... Hab auch wieder ein N5 zum N6 geholt.... N5 ist einfach geil.....
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Ich schreibe gerade mit dem Support und das hier ist sicherlich interessant für alle.
Ich habe nämlich ein gebrauchtes Nexus 5 und habe mal nachgefragt, siehe unten:

Ich: "Ist eine Rückerstattung des Kaufpreises denn komplett ausgeschlossen?"
Support: "Ja. Eine Rückerstattund des Kaufpreises könnten wir, nach Beantragung, sowieso nur an den Originalkäufer senden."
 
Hallo,

hab grad ein riesen Problem:
Mein Nexus hatte ein defektes Display, also Support angerufen.
Ersatzgerät hab ich schon erhalten, jetzt hab ich aber dummerweise das defekte Nexus zurückgeschickt ohne den Bootloader wieder zu sperren. Ich hab das original Factory Image geflashed aber hab ans locken aus Zeitdruck nicht mehr gedacht... :crying:

Was passiert jetzt? Die Garantie ist somit wohl flöten gegangen, oder?
Kann ich wenigstens das Ersatzgerät wieder kostenlos gegen mein defektes austauschen?

LG

bin übrigens nach dieser Anleitung hier vorgegangen, ich nehme an der Bootloader schließt sich dadurch nicht automatisch wieder, oder: [ANLEITUNG] Nexus 5 auf Stock-Zustand zurücksetzen via offiziellem Factory-Image
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Google denn wirklich Probleme wenn der Bootloader noch offen ist? Ich meine mich an Berichte hier erinnern zu können wo es auch so war und Google war es egal da müsstest du dich hier mal durch den Thread suchen.
Im Endeffekt ist Google nun wirklich super kulant und ich denke mal das es keine Probleme gibt aber versprechen kann ich dir das natürlich nicht
 
Also sowas habe ich hier auch gelesen. Das dürfte kein Problem sein.

Eine andere Sache noch: ich hab das hier irgendwo schon mal gefragt, ob die Garantie von vorne beginnt.und drei Hotliner haben es mir bestätigt: ich habe nach dem Austausch wieder vollen Google Support von 2 Jahren.
 
Das glaube ich weniger. Vielleicht für das getauschte teil aber nicht grundsätzlich auf das komplette Gerät.
 
Ich glaube es auch nicht... Naja, falls das Gerät in 1 Jahr mal was hat (dann hab ich das Ursprungsgerät schon fast drei Jahre), werde ich es merken :)
 
Bei meinem N5 haben sich nun auch die Buchstaben auf der Rückseite gelöst, zudem läuft der Akku seit einiger Zeit richig heiß. Ich wollte nun mal Anrufen und einen Austauschgerät bestellen.

Mein N5 hat allerings ein paar Schrammen an den Kanten, da es mir 1-2 Runtergefallen ist, wird das zum Problem wenn ich es einschicke?
 
Kannst du ja fragen aber wenn man hier so liest wohl eher nicht.
 
Mein Nexus sah schlimm aus. Zudem war das Gehäuse gerissen. Habe ich vor 7 Tagen zurückgeschickt. Bisher noch keine Rüge erhalten :)
 
Wie lange musstet ihr auf die E-Mail zur Bestellung warten? hab vor ner Stunde angerunfen und noch keine erhalten :huh:
 
20 min. Kommt schon :) keine Sorgen
 
Hab ne Mail bekommen, mit der bitte die IMEi mitzuteilen, hab ich natürlich sofot gemacht (auf die Mail geantwortet) jetzt schon ewig keine reaktion mehr :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.495
fatherswatch
F
jato
Antworten
6
Aufrufe
5.273
jato
jato
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.644
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten