Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

Nachdem sich meine Displayscheibe langsam vom Gehäuse löst habe ich nun mein Nexus bei Google eingeschickt und ein Ersatzhandy bestellt, 32Gb refurbished. Muss ich nun das Ersatzhandy zurückschicken oder kann ich es dann behalten. Könnte in den emails von Google leider nichts darüber lesen.
 
Wie das Ersatzhandy?
Du hast ein neues bekommen und nun 14 Tage Zeit, dass alte Defekte zurück zu schicken.
 
Der Powerbutton meines Nexus 5 ist jetzt auch defekt :(
Den Google Support habe ich auch schon kontaktiert und es gegen ein "Refurbished" Gerät getauscht
 
Und wie ist deine Erfahrung? Alles unproblematisch verlaufen? Trat f das Problem immer auf oder nur ab und zu?
 
Es trat in letzter zeit häufiger mal

Edit: Ich hoffe nur das och schnell ein anderes Gerät bekomme

Edit 2: Akzeptiert Google eigentlich Geräte mit Custom Roms?
 
Nein, Custom Rom heißt in der Regel, dass das Gerät gerootet wurde bzw. ist -> Verlust der Garantie.
Einfach mit Wugs Nexus Root Toolkit das Nexus 5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen inkl. unroot. Google bekommt davon nichts mit, da auch kein Counter wie beispielsweise von Samsung verbaut ist, aber selbst wenn, würde es mit Sicherheit da auch einen Resetter geben wie bei Samsung.
 
Naja Wugs Toolkit bringt mir beim Defekt des Powerbuttons recht wenig und die Garantie beträgt bei den Nexus ja1 Jahr und die ist ja schon abgelaufen weil das Gerät ältee als dieses eine Jahr ist. Aber da Google ja als Verkäufer des Geräts in der gesetzlichen Gewährwehrleistungpflicht steht müssen den Hardwareseitigen defekt (Powerbutton) welcher beim Nexus 5 (leider) offentsichtlich kein Einzelfall ist meines Wissens nach doch reparieren.

http://www.computerbase.de/2012-11/gewaehrleistung-trotz-root-und-flash/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder ein Nexus 5
 
Guten tag,

ich hätte kurz mal die Frage, ob ein Tausch auch bei einem "Gebrauchten" N5 klappt?

Ich hab eins hier aus dem Forum mit Rechnung vom erstkäufer erworben.

Am SimSchacht hab ich zwei Microrisse im Gehäuse.

Gibt es da Probleme, weil ich nicht der eigentlich Käufer war?
 
Wenn der Vorbesitzer das Handy bei Google gekauft hat, kannst du es auf dich umschreiben lassen und dann auch ganz normal den Support in Anspruch nehmen.

Zum umschreiben lassen musst du Kontakt mit Google aufnehmen.
 
Ich hab damals zu meiner Nexus 5 Zeit nach dem Kauf eines Gebrauchten direkt bei Google angerufen. Die wollen dann die Rechnungsnummer oder sowas. Dann hat die SCHWER ZU VERSTEHENDE AUSLÄNDISCHE MITARBEITERIN das Gerät auf meinen Google Account übertragen.
Der Rest des Geräteaustauschs ging dann fix von der Hand. Austauschgerät kam ein paar Tage später. Das defekte wurde von DHL Express abgeholt.
 
dgmx schrieb:
Wenn der Vorbesitzer das Handy bei Google gekauft hat, kannst du es auf dich umschreiben lassen und dann auch ganz normal den Support in Anspruch nehmen.

Zum umschreiben lassen musst du Kontakt mit Google aufnehmen.


Über die selbe Hotline wie beim Austausch ansich? Dann ruf ich heute Nachmittag da mal an. :laugh:
 
Ich habe mein Gerät nun auch tauschen lassen, da ich sich mein Nexus um seine Achse verzogen hat. Außerdem hatte ich noch den typischen Riss am SIM-Tray und die Buchstaben haben sich abgelöst.

Ich sollte Bilder vom Gerät machen und habe anstandslos ein Ersatzgerät bekommen. In der E-Mail stand zwar drin, dass es ein Refurbished Gerät ist, aber die Seriennummer fängt mit 505K an, als hergestellt im Mai diesen Jahres.

Das defekte Gerät war ein 310K. Das neue hat die größeren Löcher am Lautsprecher, der On/Off Button hat eine deutlich veränderte Haptik und leider ist das Display sehr viel gelblicher.

EDIT: Der Lautsprecher im neuen Gerät ist fast doppelt so laut wie im alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja bedeuten das Nexus 5 wird noch gebaut?
 
habe meinen Akku reklamiert, der so gar nicht mehr wollte und heute ein 401K erhalten.
Hatte ein weißes 32GB, das habe ich auch wieder bekommen, mit Folien rundrum. Sieht erstmal top aus wie neu,
warte aber noch ob ich vielleicht nicht gleich verkaufe bevor ich die Folien runter mache.

hat alles top funktioniert. Jetzt muss ich nur mein altes zurücksenden.
Jemand auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit zurückgeschickten Geräten, die nicht akzeptiert wurden?
Klar hier und da hat meins ne kleine Minimacke, und auch die bekannten Risse an SIM und Schaltern.
Hoffentlich nehmen die das anstandslos zurück...
 
Ich stelle diese Frage auch mal hier, da sie im WLAN-Thema im Nexus 5 Forum wahrscheinlich untergehen wird. Wie lange habe ich einen Anspruch auf ein Ersatzgerät oder besser gesagt gibt Google überhaupt noch welche aus? Das Handy habe ich im März 2014 bei Google selbst gekauft. Die Garantiezeit ist auf jeden Fall schon mal abgelaufen. Es kann nur ein Hardwaredefekt (WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren) sein, weil ich mittlerweile schon einiges probiert habe und nichts geholfen hat.
 
Garantie zwei Jahre, warum ist die abgelaufen?
Ruf morgen früh direkt bei Google an, ich würde sagen die tauschen es aus.
Genau den Fehler mit dem wlan hatte ich auch ;)
 
Echt? Die geben eine Garantie von 2 Jahren? Ich war der Meinung, dass es wie bei anderen Händlern nur 1 Jahr ist. Aber das wäre ja dann optimal.
 
Ich meine wohl auch wenn man immer wieder anders hört, kannst ja morgen mal sagen was stimmt ;)
 
Gewährleistung müssen sie 2 Jahre geben... Und bitte Garantie nicht mit Gewährleistung verwechseln!
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.497
fatherswatch
F
jato
Antworten
6
Aufrufe
5.274
jato
jato
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.645
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten