Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

Da an meinem G2 nun eh die Garantie, durch diesen kompetenzlosen Eingriff erloschen ist, habe ich mich dazu entschieden, ein neues Display mit Rahmen zu bestellen und selbst zu montieren.
Allerdings befürchte ich schon das schlimmste im Inneren, wenn ich das Gerät öffne.

Nur bevor ich das Handy zurück schicke und nie wieder sehe, ist es das wert.

Vielleicht gibt's ja noch lustiges, über diese Pappnasen zu berichten.
 
Übrigens hier noch mal zur Ansicht, was unqualifizierte Arbeiten angeht.
An sich, funktioniert das Handy wunderbar.
Aber das ist nun mal kein Auslieferungszustand, für den man bezahlt und die Versprechungen, die man bekommen hat.

Mein Fingernagel steckt übrigens zwischen dem Lichtspalt.
 

Anhänge

  • 1451462728514.jpg
    1451462728514.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 258
Habe ja am 9 Dezember mein Handy dort hin verschickt. Nach "Problemen" bei der Reparatur bekam ich heute unerwarteter weiße ein email in der gesagt wurde das mein handy versand wurde. unter der verfolgungsnummer ist allerdings noch nichts zu finden. bin mal gespannt wie das handy bei mir ankommt.

Heute am 31.12. kam das Handy an. Es funktioniert alles bis jetzt und ist auch top verarbeitet. Keine zusätzlichen Spuren oder Spalte zwischen display und Rest des Handys.
Vlt war ich einer der sehr wenigen glücklichen die zufrieden sein können. Außer der Bearbeitungszeit von 3 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe leider erst heute von den vielseitig negativen Bewertungen und den Problemen mit RMP erfahren und habe jetzt bedenken, ob ich mein Telefon jemals halbwegs funktionsfähig wieder bekomme. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Zu meinem Fall:
Am 16.11. habe ich mein Sony Z3 Compact aufgrund des günstigen Preises und der beworbenen kurzen Bearbeitungszeit von 2-3 Tagen mit Displayschaden an RMP geschickt und im Voraus die Kosten dafür bezahlt. Nach 2 Tagen bekam ich die Bestätigung des Eingangs des Handys und zwei Tage Später war dies in Bearbeitung.
Weitere 3 Tage später stand im Status, dass ein Kleinteildefekt auftrat und dieses bereits nachbestellt sei und mir mein Handy nach erfolgreichem Endtest zugesandt wird. Eine Woche später die Nachricht des nicht bestandenen Endtests und dass es zurück zum Techniker muss. Nach einer weiteren Woche, was es dann wieder beim Techniker (zuvor hatte sich lediglich der AUslieferungstermin verschoben aber der Status blieb gleich). Dann wieder ein Kleinteildefekt, und die Nachricht, dass mit mir KOntakt aufgenommen werden würde, sollte dieser nicht behoben werden. Nach einer weiteren Woche dann wieder der nicht bestandene Endtest und dieser Status ist der immer noch aktuelle mit voraussichtlicher Auslieferung am 7.1., welcher sich auch von Tag zu Tag verschiebt.
In der Zwischenzeit hatte ich mich auch zweimal per Kontakformular gemedet aber keine Antwort bekommen.
Ich warte nun schon seit demnächst zwei Monaten auf mein Handy und nach allem was ich hier gelesen habe, sehen die Aussichten nicht gerade gut aus.
Kann mir jemand raten wie ich am besten weiter Vorgehe? Soll ich Anrufen und mein Handy unrepariert zurück fordern, oder eine Anzeige aufgeben, oder mit nem Anwalt drohen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
Hallo marting und (trotz des eher traurigen Umstandes deines ersten Beitrages) ein herzliches Willkommen hier im Forum

marting schrieb:
Kann mir jemand raten wie ich am besten weiter Vorgehe? Soll ich Anrufen und mein Handy unrepariert zurück fordern, oder eine Anzeige aufgeben, oder mit nem Anwalt drohen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Ich zitiere mal aus dem Startpost, den @TSC Yoda folgendermaßen erweitert hat:
zuverlaessig99 schrieb:
Was in diesen Threads aber absolut von uns unterbunden wird ist:
- Beratung der User (auch Rechtsberatung)
- Tips und Tricks im Umgang mit RMP (was sich eigentlich aus dem obigen Punkt ergibt)
- Mutmaßungen
Aus diesem Grund wirst du sicherlich einsehen, dass dir hier leider keiner in Bezug auf deine Fragen zur weiteren Vorgehensweise helfen kann.
Wir hoffen trotzdem alle, dass du dein Telefon bald in einwandfreiem Zustand zurückerhalten wirst

Liebe Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Warum existiert diese Firma überhaupt noch?
Es gibt so viele unzufriedene Kunden und bislang ist immer noch nichts geschehen...
 
Leider hab ich mich zu wenig und zu spät über diese Pfuscher informiert.

Handy ist mir aus der Hand geflogen, Display kaputt. 1te mal eingeschickt über 3 Wochen dauer der Reperatur und zusatzkosten weil der Rahmen natürlich auch erneuert werden muss(Original kommt das Display bereits verklebt). Sofort nach erhalt bemerkte ich dass der Bildschirm nicht richtig verklebt wurde, er leuchtete an verschiedenen Stellen am Rahmen durch(Bilder vorhanden), war mir aber egal da es sonst funktioniert hatte. Allerdings nach knapp 1 Monat bemerkte ich die Probleme der verpfuschten Arbeit. Die Frontkamera war dicht mit Staub besetzt und wurde somit unbrauchbar. Der Nährungssensor hat dank Staub seine Arbeit bei einen Anruf gezeigt, der Bildschirm war schwarz weil der Sensor dachte er wird ans Gesicht gehalten.

Kurzum wieder Verbindung mit Repair my Phone aufgenommen, ich soll es einschicken es werde geprüft.
Bestelldatum: 27.10.2015 18:32:55 / Bestell-Nr: 36758
Nun haben wir den 4.1.2016 und das Smartphone befindet sich noch immer dort, Telefonisch wird mit seit November mitgeteilt dass noch nichts am Smartphone gemacht wurde. Ich rufe seit November jede Woche mindestens 2mal an, dort erzählt man mir
-"ich werde den Techniker nochmals erinnern"
-"der Techniker sieht es selbst ein dass das zu lange dauert und kümmert sich umgehend darum"
-"wir leiten das an die Fühungsebene weiter die macht dann beim Mechaniker druck"
...werde mich die Tage mit der Verbraucherschutzzentrale & den Anwalt in Verbindung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ergänzend zu meinem Beitrag unter

Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!** | Seite 29

kann ich Euch informieren, dass ich RMP eine Frist per 31.12.2015 gesetzt hatte, zu dem ich die Rücksendung des Smartphones erwartete.

Nachdem diese jetzt abgelaufen ist, werde ich morgen menen Rechtsanwalt einschalten und vor. Klage einreichen.

Wer dies ebenfalls beabsichtigt, möge mir eine PN schicken.
Nicht um eine Sammelklage vorzubereiten - was ja in D nicht möglich sein soll - sondern um ggf. bessere Konditionen beim gleichen Rechtsanwalt zu erhalten (da der Arbeitsaufwand bei ähnlichen Fällen kleiner ist).

Zum Glück wird RMP ja von einer Person, Fr. Christel Berthold, betrieben, so dass man wunderbar auf sie durchgreifen kann.

Gruß Degard
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder!!!!!!!
Sony XperiaZ Anfang September mit gebrochenem Display eingesendet. Reparaturzeit 1 - 2 Werktage gegen Vorkasse. Nach Zahlungseingang erhielt ich das Gerät nach 3 Wochen mit getauschtem Display zuruck, allerdings hat dieses Display einen Schaden. Im bootmodus ist die Grafik noch in Ordnung, im Betrieb dann alles verzerrt. Reklamiert und neu eingesendet. Laut repairmyphone ein neuer Schaden und das Display müsse getauscht werden. Hier kommt ein Angebot mit 20 € Rabatt......stinkt ja schon zum Himmel. Habe ein Vergleichsangebot abgegeben, damit sich das ganze nicht ewig raus zieht. Dann dauert es 2 Wochen bis überhaupt eine Antwort kommt. Letztendlich das Angebot von denen angenommen, damit es mal vorwärts geht und es kommt ne Auftragsbestätigung mit zusätzlichen Versandkosten die im Angebot mit 0,00 deklariert waren. Der Auftragsbestätigung widersprochen und somit wieder 3 Wochen auf Antwort gewartet. Nach 3 Wochen kommt wieder die selbe Auftragsbestätigung.
Ich kann nur sagen Finger weg, was ihr da evtl. spart kommt hinten wieder drauf, dazu noch der ganze Ärger und die lange Zeit ohne Handy. NIE WIEDER
 
Nun, leider bin ich nun schlauer, hätte ich nur vorher reingeschaut.
Nexus 5 Glasbruchreperatur ähnlich wie bei allen beschrieben: Rahmen verbogen (vielleicht) Zusatzkosten.
Am 10. eingesandt am 29.12. erhalten. m. E. ungewöhnlich lange.
Zweite Leistung gekauft, Handy meines Sohnes ( Nexus 5 ) Kamerareperatur.
Jetzt aber kommts: Am 10.12.2015 eingesandt DHL am 12.12.10.45 abgeliefert
Status bei Repair: Warten auf Eingang des Gerätes!!!! (Stand: heute 05.01.2016)
Antwort auf meine Mail: Sendung wurde am 29.12.15 an mich ausgeliefert.
Stimmt, aber nur meine erste Einsendung.
Anruf heute 16.48: Leider rufen sie ausserhalb unserer Geschäftszeiten an
Mo-Frei 10,00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Aha, die Uhr kenn ich also auch nicht mehr.
Werde mich mit denen nicht rumschlagen habe bereits am Die einen Termin bei meinem RA
Wie gesagt hätte ich das vorher gelesen hätten die nichts verdient
Ein drittes mal auf keinen Fall, absolut nicht empehlenswert. Denn wie viele und welche Handys die auf den Tisch kriegen ist mir egal ich will eine anständige Arbeit und die habe ich nicht bekommen, leider
 
zipfelmuetz schrieb:
Nie wieder!!!!!!!
Sony XperiaZ Anfang September mit gebrochenem Display eingesendet. Reparaturzeit 1 - 2 Werktage gegen Vorkasse. Nach Zahlungseingang erhielt ich das Gerät nach 3 Wochen mit getauschtem Display zuruck, allerdings hat dieses Display einen Schaden. Im bootmodus ist die Grafik noch in Ordnung, im Betrieb dann alles verzerrt. Reklamiert und neu eingesendet. Laut repairmyphone ein neuer Schaden und das Display müsse getauscht werden. Hier kommt ein Angebot mit 20 € Rabatt......stinkt ja schon zum Himmel. Habe ein Vergleichsangebot abgegeben, damit sich das ganze nicht ewig raus zieht. Dann dauert es 2 Wochen bis überhaupt eine Antwort kommt. Letztendlich das Angebot von denen angenommen, damit es mal vorwärts geht und es kommt ne Auftragsbestätigung mit zusätzlichen Versandkosten die im Angebot mit 0,00 deklariert waren. Der Auftragsbestätigung widersprochen und somit wieder 3 Wochen auf Antwort gewartet. Nach 3 Wochen kommt wieder die selbe Auftragsbestätigung.
Ich kann nur sagen Finger weg, was ihr da evtl. spart kommt hinten wieder drauf, dazu noch der ganze Ärger und die lange Zeit ohne Handy. NIE WIEDER

Genau so erging es mir auch mit dem gleichen Gerät. Habe es danach mit Androhung einer Strafanzeige zurück beordert,kam natürlich nicht repariert zurück. Habe inzwischen über Paypal einen Fall aufgemacht werde weiter berichten.
und so sieht das Display aus nach dem hochfahren
 

Anhänge

  • upload_-004.jpg
    upload_-004.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Wie in #560 angedeutet: der Herr unter der Alternativnummer war bei mir durchaus Gesprächsbereit und hat dann alles ins Reine gebracht. Trotzdem: NIE WIEDER.

Viel Glück Euch allen

Bernhard
 
Hallo
so heut von Paypal ein Schreiben bekommen in dem folgendes steht hier mal das email.
Werde wohl die 98 Euro abschreiben können, da ja das Gutachten teurer kommt als das Händy wert ist.



Wir benötigen die Rechnung bzw. die Auflistung des Serviceauftrages und ein aktuelles Gutachten über den Zustand Ihres Handys.

Um mit der Untersuchung fortfahren zu können, bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung eines qualifizierten unabhängigen und sachverständigen Dritten, dass die Ware beschädigt ist bzw. von der Artikelbeschreibung abweicht. Wir wissen nicht, was Sie sehen, wenn Sie Ihr Paket geöffnet in den Händen halten. Deshalb sind wir auf die Aussage einer unabhängigen dritten Partei angewiesen. Zum Beispiel die eines Händlers, Sachverständigen oder einer anderen anerkannten Organisation.

Wichtig: Wir akzeptieren keine Bilder oder weitergeleiteten E-Mails als Bestätigung. Nehmen Sie bitte keine Reparaturen oder Veränderungen vor, da wir dann leider nicht in der Lage sind, den Fall zu beurteilen.

Und so geht es jetzt auf Ihrer Seite weiter:

1. Bitte wenden Sie sich an einen Händler, Sachverständigen, Gutachter oder eine andere qualifizierte unabhängige Organisation.

2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens bestätigen. Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.

3. Die schriftliche Bestätigung sollte folgende Angaben enthalten: Den Briefkopf mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.

Und das ist auch noch wichtig zu wissen: Wir übernehmen die Kosten für dieses Dokument nicht. Bei Bedarf können wir das Schreiben dem Verkäufer vorlegen.

Die Bestätigung benötigen wir bis zum 16/Januar/2016. Sie können das Dokument einfach über Ihr PayPal-Konto hochladen oder - falls das nicht klappt - an +49 30 408181722 faxen.

Beim Faxen bitte ein Deckblatt mit Ihrer bei uns registrierten E-Mail-Adresse und der PP-Bearbeitungsnummer hinzufügen. So können wir Ihre Informationen schneller bearbeiten.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Viele Grüße,
George Bach
PayPal Käuferschutz-Abteilung
 
Geh einfach zum nächsten Ali's Handyladen in deiner Stadt und lege denen das Handy vor. Meist ist das ziemlich günstig.
 
Hallo nochmal

überraschende Wende. Habe mich nochmal telefonisch an PayPal gewandt und was soll ich sagen, nach nochmaliger Erklärung des Falles haben sie mir das Geld zurückerstattet. Somit hat sich es doch noch zum Guten gewandt. Ein hoch auf PayPal.
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete und Muwahhid
Ja, manchmal macht der Ton die Musik. Vor allem immer konsequent dran bleiben. Dann wird dir meistens geholfen, so meine Erfahrung.
 
Ich habe ein Nexus 4 nun zum zweiten Mal wegen eines kaputten Displays eingeschickt.

Beim ersten Mal:
(1) Empfehlung das Backcover ebenfalls auszutauschen, da sonst die Statik des Geräts beeinträchtigt wäre und man keine Gewährleistung für das neue Display übernähme.
(2) Zusätzliche Kosten 30 €.

Kam mir komisch vor, aber naja.

Das getauschte Display war jedenfalls kein originales sondern ein recht billiger Ersatz. Daher ist ein halbes Jahr später das Display durch einen recht kleinen Stoß erneut in die Brüche gegangen.

Beim Versuch es selbst zu tauschen musste ich folgendes feststellen:
(1) Mehrere Schrauben fehlten.
(2) Der Kopf einer Schraube innen war völlig zerstört.

Eigentlich hätte ich von einem zweiten Versuch absehen müssen, aber manchmal tut man eben dumme Dinge.

Versuch Nummer 2:
Seit dem 18.12.2015 liegt mein Nexus 4 nun wieder dort. Diesmal:
(1) Der Rahmen muss auch noch ausgetauscht werden. Angeblich sei er gerissen.
(2) Nochmal 19€.

Hmm, komisch. Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass das Ganze eine Masche ist und bitte den Techniker mir das Handy zurückzusenden inklusive ersetzter Schrauben. Seitdem keine Antwort und kein Handy. Toll.

Heute (07.01.2016) will ich die Reparatur, trotz des bisherigen Frustes dennoch machen lassen. Habe dem Techniker dies eben geschrieben und warte nun auf Rückmeldung.

Eins ist jedoch klar:
NIE wieder werde ich dort eine Reparatur veranlassen. Ich rate auch sonst JEDEM dringend davon ab:
(1) IMMER NACHFORDERUNGEN.
(2) SERVICE UNTERIRDISCH.
(3) AUSTAUSCH AMATEURMÄßIG.
(4) ERSATZTEILE MINDERWERTIG.

Wichtiger Nachtrag:
Diese Bewertung veröffentlichte ich auch unter:

Was ist das Besondere an repairmyphone.de?
1 Bewertungen von Dimitri Papoutsis

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lagen innerhalb der letzten 30 Stunden 8 weitere vernichtende Bewertungen vor, welche alle widerspieglen, was auch in diesem Forum zu lesen ist. Zunächst sorgte rpm innerhalb von unter 3 Stunden dafür, dass mein Beitrag und alle weiteren neuen und vernichtenden Beiträge bei Trustpilot gesperrt wurden. Da sind rpm komischer Weise sehr reaktiv ;-). Trustpilot prüfte meine Angaben und schaltete den Beitrag wieder frei. Die Antwort des Technikers folgte prompt. Er wirft mir vor ich würde lügen und will unseren Mailverlauf veröffentlichen. Das ist lustig weil der Mail verlauf alles, was ich schrieb bestätigt. Daher hier mal ein Link zum Mailverlauf (logischer Weise von unten nach oben lesen):

EmailVerlauf-2015-2016.txt

Der Techniker sendete mir ein Bild zu der angeblichen Problemstelle:

IMAG2013.jpg

Ich glaube nicht wirklich, dass ich diese 2 kleinen Macken übersehen habe, da der kleine Riss darunter mir durchaus aufgefallen ist. Nun gut, ich will keine Manipulation unterstellen ;-) denn alles ist möglich ;-)

So nun warte ich auf die Fertigstellung der Reparatur. Im Zweifel bemühe ich meine Rechtsschutz und zahle auch gern noch etwas für Gutachten drauf, um dieser Firma für Ihr "kundenvergraulendes" Verhalten ans Bein zu pinkeln.

In der Zwischenzeit verweise auf einen Bericht des MDR "Wie ein Reparaturdienst Kunden hinhält" vom 10.11.2015. Es liegen bereits etliche Strafanzeigen gegen rpm vor. Was alle hier sowie auf trustpilot.com beschreiben hat System:

Handy: Wie ein Reparaturdienst Kunden hinhält | MDR.DE

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Hallo dnp.

Tja, angeblich verwendet RMP nur originale Ersatzteile der Hersteller.
Dann kann es aber beim Nexus 4 keinen Rahmen geben.
Das originale Ersatzteil von LG für das Nexus 4 ist die komplette vordere Einheit (Display incl. Displayglas und Rahmen).



Gruß
Markus
 
Hallöle möchte dann auch meine bisherige Erfahrung teilen.

Ich habe Mitte November ein Z3 Compact eingeschickt wegen eines kaputten Displays. Das Handy kam ca Anfang Dezember zurück und sah nur auf den allerersten flüchtigen Blick okay aus. Das Display war schlecht verklebt hatte einen Bildfehler (schwarzer Hintergrund, ebendort leuchtende Stelle). Und ist am nächsten Tag ohne dazutun komplett gerissen. Nach einigen hin und her habe ich dann zwecks Nachbesserung und der dazugehörigen Paragraphen einen Retourenschein erwirkt damit ich das Handy nochmal einschicken konnte.

Heute habe ich eine erneute Rechnung bekommen ü 100 € da was auch immer jetzt getauscht werden sollte ( abgesehen von der Unrechtmässigkeit bei der Nachbesserung Kosten zu verlangen aber darum gehts ja nicht :D) habe natürlich verneint das zu bezahlen. Den Bericht des MDR sehe ich jetzt auch zum ersten Mal und genau alles so wie bei mir. Die haben jetzt 2 Tage Nachfrist gestellt bekommen um die Mail zu beantworten,dann wird aber wohl alles den rechtlichen Weg gehen bzw. bei den Machenschaften soll und muss es mMn der rechtliche Weg sein das muss unterbunden werden.

*Edit*

Handy ist kaputt zurück bei mir jetzt bleibt nur der rechtliche Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dort mein Sony xperia Z3 eingeschickt.
Da mein Touchscreen einen riss hatte und es nicjr mehr reagiert hat.
Nach 1/2 Wochen kam es dann wieder.
Auf dem ersten Blick alles okay, das Display war heile und auch voll funktionstüchtig. Aber nach längern benutzen sind Dann die Fehler aufgefallen.
Die Vibration funktioniert nicht mehr und das display ist nicht sauber eingesetzt.
Bei genauen hinsehen im dunklen, kann man die Hintergrund Beleuchtung Durch den Rand des Displays durchscheinen sehen. Anfangs dachte ich es wäre meine hülle
Aber dann viel auf das es die Beleuchtung war.
Ich hab für den Spaß 160 Euro bezahlt, da meine Versicherung den Schaden nicht übernehmen wollte
Das es schon das Dritte Handy mit diesem Schaden war (einfach den Sperr Button gedrückt und Zack der Touchscreen gerissen,genau in der Mitte einmal durch.
Und die obere Hälfte hatte keinerlei Funktion.
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und werde damit, bis ich Nächtes Jahr im Februar ein neues Handy bekomme Leben.
Aber von meiner Seite aus
Ganz klar
Finger davon lassen.
Für das Geld arbeiten die nicht sauber und ordentlich
Mit freundlichen grüßen
Felix
 

Ähnliche Themen

Chappel
Antworten
5
Aufrufe
706
Frank2
Frank2
C
Antworten
49
Aufrufe
3.455
Caroline3
C
O
Antworten
3
Aufrufe
1.692
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten