Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

Nachtrag zu meinem Beitrag vom 10.01.2016:

Seit der Überweisung sind nun wieder 10 Tage vergangen. Tatsächlich habe ich begonnen Screenshots von der Statusseite zu machen, um zu dokumentieren, dass ich weiter verarscht werde.

Bei der ersten Verzögerung handelte sich um ein wohl "kaputtes Kleinteil" (bla,bla...). Vertröstung auf den 19.01.

RepairMyPhone-Status-01.png

Bei der zweiten Verzögerung heißt es "Endtest nicht bestanden" (bla,bla...). Vertröstung auf den 25.01.

RepairMyPhone-Status-02.png
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
zuverlaessig99 schrieb:
Habe bezüglich der Firma bzw. Werkstatt hier im Forum nichts gefunden!

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht?



Wichtige Info der Moderation (TSC Yoda):
Ich kann durchaus verstehen, wenn hier die Emotionen manchmal hochkochen...dagegen haben wir von A-H auch nichts.

Dieser Thread ist für Eure Sorgen, Nöte, Ängste.
Hier soll jeder schreiben, was ihm widerfahren ist und wie er/sie darauf reagiert hat.


Was in diesen Threads aber absolut von uns unterbunden wird ist:
-Beratung der User (auch Rechtsberatung)
-Tips und Tricks im Umgang mit RMP (was sich eigentlich aus dem obigen Punkt ergibt)
-Mutmaßungen

Diese Regeln werden nicht diskutiert, sondern einzuhalten!
[doublepost=1453302686,1453302338][/doublepost]

Ich habe mein Nexus 4 auch dorthin geschickt, um den Display reparieren zu lassen. Ging auch relativ schnell. ABER: Ich hatte danach das Handy drei Wochen in Betrieb. Dann, es lag auf dem Tisch, war nicht runtergefallen oder so, hat sich ein großer Riss im Display gebildet. Ich habe den Sachverhalt geschicldert und bei der Firma um Ersatz gebeten. Antwort von Repairmyphone: Das kann nicht sein, ich könne es aber kostenpflichtig reparieren lassen. Daraufhin habe ich dort angerufen und habe alles nochmals geschildert. Ich habe auch erzählt, dass meine gesamte Verwandtschaft das bezeugen kann, weil es zufällig am 24. dezember geschah. Dann hat mich die Mitarbeiterin ziemlich plump angemacht und gesagt, solche Lügen würden ja wohl alle Verwandten bestätigen. Mit dieser Firma bin ich jetzt durch!!!
 
Wer Lust hat darf im April zum Amtsgericht Arnstadt kommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
erasmus1211 schrieb:
[doublepost=1453302686,1453302338][/doublepost]


Ich habe mein Nexus 4 auch dorthin geschickt, um den Display reparieren zu lassen. Ging auch relativ schnell. ABER: Ich hatte danach das Handy drei Wochen in Betrieb. Dann, es lag auf dem Tisch, war nicht runtergefallen oder so, hat sich ein großer Riss im Display gebildet. Ich habe den Sachverhalt geschicldert und bei der Firma um Ersatz gebeten. Antwort von Repairmyphone: Das kann nicht sein, ich könne es aber kostenpflichtig reparieren lassen. Daraufhin habe ich dort angerufen und habe alles nochmals geschildert. Ich habe auch erzählt, dass meine gesamte Verwandtschaft das bezeugen kann, weil es zufällig am 24. dezember geschah. Dann hat mich die Mitarbeiterin ziemlich plump angemacht und gesagt, solche Lügen würden ja wohl alle Verwandten bestätigen. Mit dieser Firma bin ich jetzt durch!!!

Bin ich froh selber nur Mails geschrieben zu haben sonst wäre ich da wohl sehr unfreundlich geworden :D

Meine Sache ist jetzt beim Anwalt anders gehts nicht.
 
Ich denke das sie bei mir glauben das ich wegen 180€ nicht nach Arnstadt fahren will.Will ich aber , schon alleine auch wegen den vielen anderen die die Chance vielleicht nicht haben :biggrin::D:p
 
beamer2 schrieb:
Hallo nochmal

überraschende Wende. Habe mich nochmal telefonisch an PayPal gewandt und was soll ich sagen, nach nochmaliger Erklärung des Falles haben sie mir das Geld zurückerstattet. Somit hat sich es doch noch zum Guten gewandt. Ein hoch auf PayPal.



Hallo nochmal

alles noch nicht zu Ende heute email von
repair my phone bekommen seht selbst




Sehr geehrter Kunde,

laut unserer Buchhaltung weist ihr Konto einen negativen Saldo auf, da sie unrechtmäßig per Paypal den zuvor gezahlten Reparaturbetrag zurückgebucht haben.

Bitte bezahlen sie bis zum 02.02.16 den fälligen Betrag von 98,90 € auf unser Konto:

Daten von der Moderation entfernt

Sollten wir nach Ablauf der Frist keine Zahlung feststellen können, werden wir eine Anzeige wegen Betrugs nach $263 StGB stellen.



Mit freundlichen Grüßen


Daten von der Moderation entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auch nur Negatives von dieser Firma berichten!!!

Mein Handy ist nun seit mehr als 2,5 Monaten bei Repair my Phone. Man hat es bis heute nicht geschafft das Ding zu reparieren. Seit ca. 1,5 Monaten wird der Online-Status von Tag zu Tag um einige Tage nach hinten verschoben und um "etwas Geduld" gebeten.

Ich hab vor einigen Wochen um Rückabwicklung gebeten wenn das Handy defekt ist und sie die Reparatur nicht hinkriegen, das wär ja auch ok.

Meine Emails werden aber einfach ignoriert, so was hab ich noch selten bei einem Online-Shop erlebt!! Mittlerweile ist das Handy (ein Z3 compact, das ich urspr. weiterverkaufen wollte) eh schon weniger wert als die (nicht stattfindende) Reparatur gekostet hat. Ein totaler Reinfall, leider. Ich erkundige mich gerade bzgl. Ombudsmann oder sonstige Schritte.
Wer sich diesen Ärger sparen will, der sollte von diesem Anbieter die Finger lassen!!
 
Bitte berichtet schön weiter.Im April wird sich jemand darüber freuen :D:p
 
@Leonie89

Nice try RMP :D
 
  • Danke
Reaktionen: slikslak, pummeltrompete, Yellowstone und eine weitere Person
Obwohl ich mich freuen würde wenn die wenigstens ein Handy auf die Reihe bekommen haben...
Bis jetzt sieht es ja so aus das die Arbeit bei jedem Qualitativ unter aller Sau ist (sofern sie denn überhaupt ausgeführt wird).
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete und androiduser44
Leonie89 schrieb:
Aber was hier teilweise geschrieben wurde ist schon sehr heftig.

Find ich nicht zumindest nicht wenn man so behandelt wird wie die meisten hier
Würde mich über genaue Bilder von Dir nach der Reparatur freuen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und androiduser44
Leider hab ich mich zu wenig und zu spät über diese Pfuscher informiert.

Handy ist mir aus der Hand geflogen, Display kaputt. 1te mal eingeschickt über 3 Wochen dauer der Reparatur und Zusatzkosten weil der Rahmen natürlich auch erneuert werden muss(Original kommt das Display bereits verklebt). Sofort nach Erhalt bemerkte ich dass der Bildschirm nicht richtig verklebt wurde, er leuchtete an verschiedenen Stellen am Rahmen durch(Bilder vorhanden), war mir aber egal da es sonst funktioniert hatte. Allerdings nach knapp 1 Monat bemerkte ich die Probleme der verpfuschten Arbeit. Die Frontkamera war dicht mit Staub besetzt und wurde somit unbrauchbar. Der Nährungssensor hat dank Staub seine Arbeit bei einen Anruf gezeigt, der Bildschirm war schwarz weil der Sensor dachte er wird ans Gesicht gehalten.

Kurzum wieder Verbindung mit Repair my Phone aufgenommen, ich soll es einschicken es werde geprüft.
Bestelldatum: 27.10.2015 18:32:55 / Bestell-Nr: 36758
Nun haben wir den 4.1.2016 und das Smartphone befindet sich noch immer dort, Telefonisch wird mit seit November mitgeteilt dass noch nichts am Smartphone gemacht wurde. Ich rufe seit November jede Woche mindestens 2mal an, dort erzählt man mir
-"ich werde den Techniker nochmals erinnern"
-"der Techniker sieht es selbst ein dass das zu lange dauert und kümmert sich umgehend darum"
-"wir leiten das an die Führungsebene weiter die macht dann beim Mechaniker druck"
...werde mich die Tage mit den Anwalt in Verbindung setzen.

Teil 2 )
Nach 3 Monaten hab ich das Handy nun "repariert" zurück, natürlich erst nach einen Mahnbrief meinerseits und nochmals 25€ für einen angeblich defekten Sensor.(Sensor defekt, kennt man ja von der Reportage) Display ging auf deren Garantie wurde auch soweit gemacht allerdings sehe ich wieder an einer Stelle das Display am Rahmen durchleuchten. Das Handy war angeblich wegen dem Display beim LG Spezialisten und den Sensor hat ein anderer repariert. (was da nicht alles an Profis arbeiten) Erneut werde ich nicht von meinen Garantieanspruch gebraucht machen da der Verein ein Hoffnung loser Fall ist.

Retoure 27.01.2016
-angebliche Kosten 99€
tatsächliche Kosten 180,70€
-3 Monate & 3 Wochen Reparatur
-schlechte Reparatur (nach 2 Anläufen und über 3 Monaten immer noch Fehlerhaft)
-Service nicht vorhanden (Service am Telefon ist hilflos)
und anstatt mir Haribo Gummibärchen zum schlecht Reparierten Telefon zu schicken, wäre es mir lieber, die würden anständige Mechaniker einstellen.
 
Damit es nachher nicht heißt, ich hätte nur.. hier mal meine Wasserstandsmeldung:

Ich habe mein Nexus 5 zur Displayrepatur am 25.01. an RMH gesandt. Eingang am 27.01. und an diesem Tag dann auch die Mitteilung bekommen, dass der Trägerrahmen ebenfalls beschädigt sein soll (was sicherlich nicht ausgeschlossen ist. Immerhin ist Nexus ja so runtergefallen, dass auch das Glas nicht mehr mitspielen wollte).

Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann auch auch den Beitrag hier gefunden. Gleichwohl am 28.01. per Mail die Zusatzreparatur in Auftrag gegeben. In der Mail hatte ich auf den Thread hier verwiesen und darum gebeten, mir nach erfolgter Reparatur auch den Trägerrahmen und das alte Display zu übersenden. Am 28.01 dann ein freundliches Gespräch mit Herrn J. gehabt, der mir Bilder vom Rahmendefekt zusenden wollte. War mir aber egal, Auftrag war ja eh schon erteilt. Mir dann noch die Zusicherung geben lassen, dass nur Originalteile verbaut werden und mir die Reparaturdauer bestätigen lassen. Seit dem 29.01. befindet sich mein Gerät im Reparaturprozess (voraussichtliche Auslieferung bei erfolgreich bestandenen Endtest: 02.02.2016) und ich bin wirklich guter Dinge.
 
...wobei die Originalteile keinen separaten Rahmen beinhalten ;)
 
TSC Yoda schrieb:
...wobei die Originalteile keinen separaten Rahmen beinhalten ;)

Okay. Wenn der Rahmen da 'ne Macke hat, wird dann wie repariert? Ist da das Display gleich mit Rahmen?
 
Das Originalersatzteil ist das eigentliche Display im Geräterahmen mit Displayglas, alles en bloc ;)
 
Entscheidet selbst!

Die eigentliche Reparatur ist, abgesehen von den Mängeln, schnell und problemlos verlaufen. Die Mängel waren aber nicht der Rede wert: das Cover hatte nicht die Farbe vom Original, und die on/off- Taste ist schwergängig geworden und ragte kaum aus dem Gehäuse raus. Dass es genervt hat und dass der Finger fast eine Blase bekommen hat, ist doch nicht schlimm.

Daraufhin habe ich die Firma informiert und durfte glücklicherweise auf meine Kosten das Gerät einschicken.

Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, nach eineinhalb Monate der Firma eine Frist zu setzen, mir mein Gerät zurückzusenden und die Reparaturkosten zu erstatten. Die Firma hat mich doch so kreativ über den Reparaturstatus informiert: beim Gutachter, beim Techniker, Warten auf Ersatzteile, in der Reparatur, Prüfung nach der Reparatur und dann letztendlich unschlagbare: Herstellerprüfung. Der letzte selbstaufklärende Begriff stand dort sage und schreibe 2 Monate. Da hat jeder doch Verständnis, dass gar keine Reaktion auf meinen Brief kam.

Ich war noch unverschämter und habe eine letzte Frist gesetzt, die genauso erwartungsgemäß reaktionslos verstrichen lassen wurde.

Ich hätte bloß ein wenig mehr Geduld haben müssen. Denn genau nach den erschwinglichen drei Monaten habe ich eine Nachricht bekommen, dass die Taste wegen Essensreste schwergängig ist. Ich hatte auch volles Verständnis, dass der Techniker mit dem Gerät seine Suppe gelöffelt hat.

Als ich mein Handy Zuhause auspackte, stellte ich fest: NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS WURDE GEMACHT. Nach meiner obligatorischen Frage, habe ich folgende Antwort erhalten: „Das Handy funktioniert doch“. Wo sie recht haben…

Mein Fazit: Super Firma! Viele gute Bewertungen! Auch eine schöne Reportage von WDR kann bei YouTube angeschaut werden.
 
Super geschrieben... :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete und Migainda
TSC Yoda schrieb:
Das Originalersatzteil ist das eigentliche Display im Geräterahmen mit Displayglas, alles en bloc ;)
Danke für die Info. Mal schauen, was Herr J. dazu sagt, hab ihn mal um eine Stellungnahme gebeten.
 

Ähnliche Themen

Chappel
Antworten
5
Aufrufe
696
Frank2
Frank2
C
Antworten
49
Aufrufe
3.423
Caroline3
C
O
Antworten
3
Aufrufe
1.690
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten