[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

danke

# wie bekomme ich wetter und batterie hinzu ?
# kann man diese auch auf dem Lock-Screen anwenden zzgl Anzahl Nachrichten und Anzahl verpasster Anrufe ?
 
Hallo,
ich versuche seit Stunden mit uccw klarzukommen. Irgendwas mache ich falsch. Möchte mir ein homsescreen bzw Lockedscreen wie in Anhang 1 basteln. Klappt soweit gut. Allerdings komme ich mit dem Format von uccw nicht klar. Das Bearbeitungsfenster bei uccw erscheint mir recht klein, so dass ich auch nur mit Mühe und Not alles draufbekomme.
Und dann sieht es wenn’s fertig ist, auch klein aus, bei weitem nicht so wie in Anlage 1.
Habt ihr einen Rat was ich falsch mache?

Wie bekomme ich einen durchsichtigen Hintergrund hin ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-homescreens.103572-page-35.html#post-3233617

Freue mich über Tipps

Grüße
 
Transparenz beim Hintergrund:
Background / Alpha auf 0

Wie richtet man einen lockscreen mit uccw ein? Dachte es geht nur auf dem desktop


Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
TiRi schrieb:
... Allerdings komme ich mit dem Format von uccw nicht klar. ...

Auf die Größe haben vor allem zwei Dinge Einfluss:
1. die Spalten-/Zeilenaufteilung des jeweiligen Launchers und
2. die gewählte Widget-Größe (bei Deinem Beispiel tippe ich auf mindestens 3x3)
Manche Launcher (z.B. LauncherPro+) ermöglichen auch eine nachträgliche Größenänderung mittels skalierbarem Schieberahmen.
Zwischen beiden Faktoren muss man halt immer bissel experimentieren.
Ebenso probieren muss mann die Größe des Widget-Backgrounds. Dabei soll das Verhältnis Breite mal Höhe maximal 12000 ergeben (bei quadratischer Anordnung also 346x346).
 
Ich hab mich mal an die Stock Samsung Clocks gemacht.
Vielleicht kanns ja der ein oder andere gebrauchen ;-)

SIII Clock

- set alarm when touch on time
- last alarm info in green color
- add: start stock calendar-app when touch on date

Screens:

picture.php


picture.php


Download: SIII Clock by newtom.uzip



SIII DigitalClock Widget

- set alarm
- start stock calendar-app when touch on date

Screens:

picture.php


Download: SIII DigitalClock by newtom.uzip



SII DigitalClock Widget

- set alarm
- start stock calendar-app when touch on date

Screens:

picture.php


Download: SIII DigitalClock by newtom.uzip
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
hallo an alle,

ich bin durch zufall auf dieses thema bzw diese app gestoßen, bisher benutze ich eigentlich für uhrzeit und datum sowie für die akkuanzeige "minimalistic text"


jetzt habe ich zur probe UCCW installiert, nur bekomm ich da rein gar nichts (ansehnliches) zusammen ich kann keinen von den vielen skins die es ja gibt auf mein handy spielen

wo soll man die skin datein denn hinspielen? oder gibts sonst was zu beachten???
 
Die *. uzip auf die sd karte kopieren.
Uccw öffnen
Menü Taste
Import Skin
Dann die *. uzip suchen

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
danke aber genau SO hab ichs ja gemacht

leider kommt da nichts
 
Jelly85 schrieb:
danke aber genau SO hab ichs ja gemacht

leider kommt da nichts

welchen Dateimanager verwendest Du? (manche zeigen keine *.uzip-Dateien an, steht weiter vorne hier im Thread)
 
noxx2 schrieb:
Die *. uzip auf die sd karte kopieren.
Uccw öffnen
Menü Taste
Import Skin
Dann die *. uzip suchen

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Ich entpacke die zip und schiebe alles in den Ordner von uccw. Noch nie Probleme damit gehabt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Uccw bringt seinen eigenen Explorer mit.

Mal was anderes: Gibts eigentlich einen Editor der unter Windows läuft?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Master SeCo schrieb:
welchen Dateimanager verwendest Du? (manche zeigen keine *.uzip-Dateien an, steht weiter vorne hier im Thread)


dateimanager in android? die datein zeigt er an

aber ich kann diese uzip ordner NICHT mit windows öffnen
welches programm funktioniert da?

die endung einfach auf *.zip ändern geht leider nicht
 
Jelly85 schrieb:
...
aber ich kann diese uzip ordner NICHT mit windows öffnen
welches programm funktioniert da?...

aaaalso, wenn Du uzip-Dateien auf Deinem Windows-Rechner ansehen willst, dann benennst Du die Dateiendung "uzip" in "zip" um und entpackst diese mit Deinem üblichen "Zip-Programm". Inhalt der uzips ist dann ein (oder mehrere) Ordner und eine uccw-Datei...

Edit: sehe gerade, dass das bei Dir nicht geht - warum kann ich Dir nach Deinen spärlichen Infos nicht sagen, bei mir geht es problemlos auf allen Rechnern...
 
Ich denke die datei ist defekt. Dir sollte sich zb mit 7 zip entpacken lassen

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
noxx2 schrieb:
Ich denke die datei ist defekt


ich hab die datein von Tschanna aus der dropbox die sollten doch alle funktionieren oder etwa nicht???


es sind ja mehrere datein, also wäre das schon ein großer zufall wenn alle defekt wären


und zwar habe ich da folgende widgets ausgesucht:

https://www.dropbox.com/sh/3dvj43jblsp5bfg/MzvzAjQqxc/Android Style/UCCW/Skins/bigcircle.png

https://www.dropbox.com/sh/3dvj43jblsp5bfg/ncXF7DjGac/Android Style/UCCW/Skins/Weatherlineblue.png



den "big circle" habe ich mir schonmal einigermaßen zusammen gebaut allerdings ohne wetter dafür mit anzeige der kalenderwoche
was ich nicht zusammen bringe ist jedoch der dünne kreis der den gleichen durchmesser wie der akku kreis hat
weiß jemand wie das funktioniert???

zur "weatherlineblue" würde ich gerne wissen, wie man diese NICHT default mäßigen wettericons bekommt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal in UCCW MENÜ/MEHR/FAQ
da steht eigentlich alles dazu drin.
 
die faqs hab ich natürlich schon gelesen

aber es funktioniert einfach nicht mit dem importieren von skins

ebensowenig wie der zarte kreis der so groß sein soll wie der akku kreis
 
Jelly85 schrieb:
...
den "big circle" habe ich mir schonmal einigermaßen zusammen gebaut allerdings ohne wetter dafür mit anzeige der kalenderwoche
was ich nicht zusammen bringe ist jedoch der dünne kreis der den gleichen durchmesser wie der akku kreis hat
weiß jemand wie das funktioniert???

zur "weatherlineblue" würde ich gerne wissen, wie man diese NICHT default mäßigen wettericons bekommt???

Ich kriegst jetzt nicht so richtig zusammen, was Du eigentlich machen willst - selber bauen, oder fertige Skins importieren, vielleicht könntest Du das etwas konkretisieren?
Zu Deinen zwei Fragen: Der dünne Kreis läßt sich als "shape" realisieren. Wenn Du im Edit-Mod auf den dicken Kreis links in der ersten Reihe klickst, kannst Du auswählen, welche Bestandteile ("members") Du drin haben willst. Wähle dort z.B. shape 1 aus und lege dann fest, das es z.B. ein Kreis ist. Größe und Dicke kannst Du einstellen, musst halt probieren, dass es zum Battery Circle passt.
Die "nicht default mäßigen" Wetter-Icons erhälst Du, indem Du einen Wetter-Ordner Deiner Wahl in den Ordner /mnt/sdcard/UltimateCustomClockWidget/weather kopierst und dann im Menü unter Icon Current Condition unter set folder auswählst.
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
391
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.398
hw2504
H
T
Antworten
4
Aufrufe
846
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten