[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

vivalasven schrieb:
Dann fehlt das passende Wettericon zur aktuellen Wetterlage!

Bei dem was ich gerade hochgeladen habe fehlt zB Rain

Super das war es, ich habe jetzt einfach showers in Rain umgeschrieben und jetzt zeigt er es mir an :)

Sent from HOX with ViperX 2.7.1 ins Forum
 
Besser wäre kopieren und dann umbenennen gewesen. Denn wenn dann Showers kommt wird das nicht angezeigt ;)
 
Das kann ich ja immernoch kopieren und wieder umbenennen :)
Aber ich kann mich an showers nicht erinnern das gibt es hier in Schermbeck bestimmt garnicht :D

Sent from HOX with ViperX 2.7.1 ins Forum
 
Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen Beiträge in diesem Forum. Die sind oft eine wirkliche Hilfe.

Aber zu meinem Problem: Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit UCCW. Ist auch soweit alles bestens. Aber ein Problem habe ich und bekomme es nicht gelöst.

Meine Widgets reichen links und rechts nie bis an den Displayrand heran. Ich habe aber schon Widgets gesehen, bei denen das so ist. Wie funktioniert das? Ich habe erst gedacht, das liegt am Launcher und habe statt Apex den GoLauncher und auch TW ausprobiert. Hat aber auch nix geholfen. Das Background-Image zu skalieren hat auch nix gebracht. Dann wird einfach abgeschnitten oder skaliert.

Kennt jemand eine Lösung?

Ich hoffe, die Frage hat es nicht schon 1000 mal gegeben. Falls doch, entschuldige ich mich für meine Blindheit :winki:

Grüsse,
Volker
 
Versuch doch mal das Raster deines Launchers zu ändern :)
 
Das bessert das Problem, aber irgendwann werden halt die Icons zu klein :unsure:
Aber so wie hier (1. App-Screenshot) bekomme ich das trotzdem nicht hin...
 
Welchen Launcher nutzt du denn?

Send from out of Space
 
Eine ganze Weile schon Apex Pro.
 
vkohnert schrieb:
...Das Background-Image zu skalieren hat auch nix gebracht. Dann wird einfach abgeschnitten oder skaliert...

Du bist schon nahe an der Lösung.
Man muss mit den Werten widht (Breite) und height (Höhe) des Backgrounds experimentieren. Die Grid-Einstellung des Launchers gibt nur einen Teil dazu.
Ich habe bei mir nach langen Versuchen herausgekriegt, dass bei einem Grid von 10x8 die Backgroundgröße von 470x130 optimal ist.
Ich verwende auch nie ein Bild als Background (wegen der blöden Skalierung), sondern nehme die genannten Maße und setze dann alpha=0, also durchsichtig.
Der Rest des Skins muss dann in diesen Raum passend eingesetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Harris
Der Verzicht auf das Background-Image ist ein ganz anderer Ansatz! Das werde ich mal probieren. Mit der Veränderung des Launcher-Rasters kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden, aber es wird wohl nötig sein.

Also testen und probieren, bis es funktioniert...wie beim programmieren...hehe.

Danke Master SeCo! :thumbsup:


Edit: Manchmal stolpert man beim probieren zufällig über die Lösung.
Zumindest die Lösung für Apex: Apex Einstellungen --> Bildschirmeinstellungen --> Horizontale Begrenzung: Keine

Mit meinem Testwidget sieht das Ganze dann so aus:

63dwyehpeiik.png


Auf den Background habe ich verzichtet, so wie von Master SeCo vorgeschlagen, und den Hintergrund als Image eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
kann man nachträglich die widgetgröße ändern? ich habe nämlich das problem, dass durch manuelle vergrösserung am homescreen (zb von 4x2 auf 4x3) die hotspots verzogen werden.
 
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe schon die Suche bemüht, aber irgendwie finde ich nichts passendes.

Bisher war es so, das ich auf ein Widget, z. B. meine Uhr, drücken musste, um zu den Einstellungen bzw. in UCCW zu gelangen.

Dies geht nicht mehr. UCCW öffnet sich einfach nicht mehr.

Übersehe ich was?
 
@harald:
uccw öffnen -> oben rechts auf die 3 punkte -> hotspot mode -> off
dann sollte es wieder gehen.

kannst aber auch einen hotspot definieren, mit dem der editor geöffnet wird. ich mach das immer, weil ich zb für wetter, uhr, kalender auch hotspots definiert habe. der hotspot mode muss dann natürlich auf on gestellt werden.
 
Einfach im App Launcher UCCW starten, dein Theme laden und ein Hotspot dafür einrichten.

@seco
Light Rain/Freezing Rain

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
@th0rb3n:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Au, au, au :banghead:

Danke vielmals

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann man für das interne Mail Programm (htc Mail) auch ein unread ding (finde jetzt kein Wort dafür :D ) erstellen? Für anrufe, sms und gmail geht es ja finde aber nix für htc Mail.... :(

Sent from HOX with ViperX 2.7.1 ins Forum
 
Nein, kann man im Moment noch nicht.

Send from out of Space
 
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Chania schrieb:
Nein, kann man im Moment noch nicht.

Send from out of Space

Schade.... Aber es kommt bestimmt bald :)

Sent from HOX with ViperX 2.7.1 ins Forum
 
vkohnert schrieb:
...
Also testen und probieren, bis es funktioniert...wie beim programmieren...hehe.
...den Hintergrund als Image eingebunden.
Das ist genau die richtige Einstellung zum Basteln, so kriegste alles hin! Das mit dem Hintergrund einbinden habe ich auch noch nicht probiert - wieder was gelernt :thumbup:

th0rb3n schrieb:
hi,
kann man nachträglich die widgetgröße ändern? ich habe nämlich das problem, dass durch manuelle vergrösserung am homescreen (zb von 4x2 auf 4x3) die hotspots verzogen werden.
Das Ändern der Größe ist ja Launcher-abhängig. Dass sich dabei die Hotspots manchmal verschieben, ist ein kleiner uccw-Bug, der mit manchen Launchern auftritt - nach der Größenänderung einfach nochmal Widget öffnen, speichern und alles sollte wieder passen.


Bellitsch89 schrieb:
Kann man für das interne Mail Programm (htc Mail) auch ein unread ding (finde jetzt kein Wort dafür :D ) erstellen? Für anrufe, sms und gmail geht es ja finde aber nix für htc Mail....
Das geht nur für die Elemente, die anwählbar sind, also GMail.... das soll aber auch noch bissel buggy sein..., sms und Anrufe geht einwandfrei.
haha -Chania war schneller..
 
  • Danke
Reaktionen: th0rb3n

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
383
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.373
hw2504
H
T
Antworten
4
Aufrufe
840
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten