[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

Erebos schrieb:
Sagt mal kann das sein, dass es nicht möglich ist die Telefon App auf einen Hotspot zu legen oder bin ich nur zu doof?

Hotspot-->app-->Telefon sollte gehen?
 
@erebos
select object > hotspot > hotspot antouchen ;) > uccw > dialer
Danach nicht vergessen Hotspots mode auf "on" zu stellen ;).

Edit: unter App findest du nur die Kontakte, was natürlich auch funktioniert.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Geht auch die Suche wie wenn man Home Taste gedrückt hält als Hotspot?

<< Gesendet mit viel Liebe & Android. >>
 
Cris_ schrieb:
Geht auch die Suche wie wenn man Home Taste gedrückt hält als Hotspot?
Meinst du die Übersicht der zuletzt geöffneten apps?



» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Ich krieg dafür die Kamera nich mehr auf den Hotspot. Is das bei euch auch so?
 
Edit: unter App findest du nur die Kontakte, was natürlich auch funktioniert.
Ich hab "Telefon" als richtige App, die ich auch so als Hotspot "hinterlegen" kann. Gleichermaßen mit "Kamera". Aber evtl. ist das eine HTC-Eigenheit?!
 
Chania schrieb:
Ich krieg dafür die Kamera nich mehr auf den Hotspot. Is das bei euch auch so?


Da ich gerade am basteln bin, kann ich dir versichern, dass das zumindest bei mir anstandslos geht
 
  • Danke
Reaktionen: Chania
@jigha
Das ist vielleicht der Grund dafür warum ich nur die Kontakte unter dem Punkt app habe mit meinem Xperia S. So gesehen haben wir dann ja beide Recht gehabt :D.

@chania
Grad nochma probiert. Kamera als Hotspot funktioniert bei mir :thumbup:.



» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
  • Danke
Reaktionen: Chania
Dann wirds wohl aus ner Kombination von Rom, Gapps und dem ganzen andern Kram liegen. Danke fürs gucken Jungs
 
Ich brauch euch leider schon wieder. Wie muss ich denn das mit den Wetter icons machen? Ich kann immer keinen folder auswählen sondern nur default. Das ist der Nachteil, wenn man alles selber macht und keine skins kopiert....

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Du kannst dir verschiedene "Sets" auf dem Telefon im Ordner "UltimateCostumClockWidget\weather" speichern. Diese sind dann im von dir angesprochenen Unterpunkt auswählbar :)
 
Erebos schrieb:
Ich brauch euch leider schon wieder.
Dafür is doch ein Forum da ;).

Erebos schrieb:
Wie muss ich denn das mit den Wetter icons machen? Ich kann immer keinen folder auswählen sondern nur default.
Siehe Jigha :D

Erebos schrieb:
Das ist der Nachteil, wenn man alles selber macht und keine skins kopiert....
Ich seh das eher als Vorteil bzw. Hilfe zur Selbsthilfe. Viele machen sich nicht die Mühe ihr UI anzupassen oder installieren sich einfach "fertige" skins (aus welchen Gründen auch immer, nicht abwertend gemeint :o). Nur so lernt man dazu. Wart mal ab, in paar Wochen biste sowas von fit in uccw, das geht ratz-fatz :D. Und wenn dich der Virus erstma gepackt hast, wirste nie fertig, wie ich :D. Schau dich mal hier um, einige haben fast täglich einen neuen skin drauf (nenn jetzt keine Namen :D). Mit der Zeit kommen dann auch eigene Ideen. Appetit holen is dabei natürlich erlaubt :p.



» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Hier mal ein Zwischenstand. Alles auf Basis Tasker und UCCW. Das ansteuern des HTC Musik Players über UCCW hat mich ein paar Stunden grübeln gekostet. Icons hab ich alle selber gemacht. Da ich immer in den Pausen im Büro bastele sind die alle in Power Point gezeichnet. Hübsch isst das alles noch nicht wirklich, aber es wird.
Einige Sachen fehlen auch noch, was da ist funktioniert aber auch.
Ziel ist nur noch Tasker und UCCW zu verwenden und alle anderen bisher verwendeten widgets damit zu ersetzen.


6u8asa5a.jpg




Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tian1990, Master SeCo und 10tacleBoy
Sieht doch super aus :thumbup:.
Die icons sehen auch einwandfrei aus. Sicher gibt es anspruchsvollere aber diese passen doch perfekt und sind zumindest deine eigenen.
Farblich is auch nix auszusetzen.
Insgesamt also sehr gute Mischung, mir gefällts ;).
Und mit Tasker programmieren, da haste zumindest mir einiges voraus.
Aber jedem das seine und mir das meiste :D.

@chania
Gern geschehen. Wo android-hilfe drauf steht.... ;).

@seco
Wie sieht's mit Sekunden aus für Vin's Liste? Fehlen mir etwas die Kleinen.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
doc holliday schrieb:
...
@seco
Wie sieht's mit Sekunden aus für Vin's Liste? Fehlen mir etwas die Kleinen...

Also ich kenne nur seine Meinung, dass es a) kompliziert ist, das bei allen Android-Versionen unter einen Hut zu kriegen und b) der Akku-Verbrauch stark steigt und dass er deshalb darauf verzichtet. Da das aber schon 'ne Weile her ist und Vin immer für eine Überraschung gut ist, lehnen wir uns mal entspannt zurück...;)
 
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
@Master Seco, nachdem das mit dem Wetter update ähnlich wie bei der Location irgendwie nicht so richtig klappt, bastel ich gerade daran, die Wetter Daten per Tasker ein zu spielen. Da geh ich dann über ACCUWeather. Hat da jemand Interesse dran?
Wollte nämlich eh so eine fünf Tage vorhersage in ein UCCW widget packen und das wird ja eh nix mit bordmitteln

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supi, ich habe Accu extra laufen, da wäre eine Verknüpfung optimal...
btw, Location funktioniert hier...

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na dann bastel ich mal los...
Folgende Dinge bin ich will ich die nächsten Tage Umsetzen:

Ansteuerung vom Musikplayer über UCCW Hotspots --> erledigt
App Ordner der über UCCW Hotspot geöffnet wird --> erledigt
Favoriten öffnen über UCCW Hotspot --> Teilweise erledigt
Mit eigens dafür erstellten Favoriten geht's schon, aber ich will natürlich die vom HTC Browser haben und das soll sich syncen
Änderung des Batterie Bildes beim Laden --> in Arbeit
Abfrage des Wetters über Accu Weather -> in Arbeit
Updaten des Wetter Icons und Anzeige von 5 Tage Prognose mit Icons --> geplant

Ihr seht, das ist Homescreen Customizing 2.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Alex_R3CONN3R und 10tacleBoy
Weiß jemand wie oft bei UCCW das Wetter aktualisiert wird?
Die Frage hat fogenden Hintergrund, wenn ich ACCU Weather als Provider benutzen will, dann will ich ja auch das zum Wetter passende Icon sehen.
Da ich über Tasker kein Bild an UCCW übergeben kann, hat sich der schlaue Erebos überlegt er stellt einfach das passende Icon mit dem Dateiname default_wether_icon.png in den UCCW Wetter Ordner. Wenn also UCCW sein Wetter über den Wetterdienst aktualisiert, findet er kein passenden Icon, nimmt statt dessen das default icon, dass von Tasker mit dem richtigen Bild zur Verfügung gestellt wird.
Das geht natürlich nur, wenn von UCCW das Icon für das aktuelle Wetter aktualisiert wird, auch wenn sich das Wetter nicht geändert hat.
Da Tasker und UCCW nicht zur selben Zeit aktualisieren, kann natürlich max. zwei Mal das UCCW Aktualisierungsintervall ablaufen bis das Bild angepasst wird.


Das mit der 5 Tagesvorhersage gestalltet sich etwas schwieriger als gedacht....

Über AccuWeather.com Live Weather Feeds

Bekomme ich zwar das Livewetter für den aktuellen Tag, aber für die 5 Tage Wetterprognose müsste ich über diesen Link gehen:

http://www.accuweather.com/de/de/%LAND/%POSTLEITZAHL/weather-forecast/XXXX --> So und die XXXX sind eine für jede Stadt extra vergebene Zahl, für die man natürlich keine Tabelle findet. Sucht man nach seiner Stadt, findet man die Nummer.

Leider finde ich nicht raus, wie er hier das gelöst hat:

joseph | earl &mdash; AccuWeather.com Update Service

Der Fragt auch über:

EUR|%LAND|%BUNDESLAND|%STADT

Ab, aber ich finde nicht heraus, über welchen Link.
Falls also einer einen RSS Link findet, der nicht das Live wetter, sondern die Prognose ausgibt, bitte her damit.

Einen Workaround, dass das fünf Tages Wetter für die Hauptstadt des Bundeslandes in dem man sich befindet ausgegeben wird, wäre natürlich auch möglich, die 16 Nummern hat man ja schnell ermittelt.

Interessiert das eigentlich jemand? :bored:#

Irgenwie ist nicht alles was geht auch sinnvoll...
Aber ich mach das mehr aus Lust am Knobeln, also nicht den Kopf schütteln :thumbsup:

Wäre das einfach, wenn man ansteuern könnte nach dem Motto, wenn variable X=1 dann nimm Bild y....
Dann könnte man auch ein Bild machen für Charging und eines für Akku Betrieb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Azrael959, 10tacleBoy, Master SeCo und eine weitere Person
Hut ab, mein Lieber, wie Du Dich so durch die Thematik beißt -Respekt!
Das Updaten des uccw-Wetters kann man ja einstellen, kleinstes Intervall ist 0,5 Stunden (siehe settings).
Zum 5-Tage-Wetter hatte ich schon mal einen Link gepostet:
https://www.android-hilfe.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=5072937
... leider von dort nichts mehr gelesen...
Über Deine Idee mit dem default-icon muss ich nochmal nachdenken, wird erst später...
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
340
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.285
hw2504
H
T
Antworten
4
Aufrufe
833
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten