[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

....und nach erstem Check enthält das Update interessante neue Features.
Unter Select Element kann man z.B. "Common Controls" auswählen. Damit kann der gesamte Skin in den Dimensionen des uccw-Backgrounds bewegt werden. So entfällt das mühsame Verschieben einzelner Elemente beim Suchen nach der "Null-Lücke"...
 
Das komplette Verschieben ist wirklich klasse :)
 
hey leute ich bin hier grad am verzweifeln...wie zur hölle kann ich ein image von mir einfügen und es benutzen?
 
Kommt darauf an, welche Images du nutzen möchtest. Es gibt ein paar "Pfadvorgaben":

Digitaluhr-Fonts-Images in [root sd-Karte]/UltimateCustomClockWidget/image_fonts/[Ordner deiner Wahl]
Images in [root sd-Karte]/UltimateCustomClockWidget/[Ordner deiner Wahl]
Wetter in [root sd-Karte]/UltimateCustomClockWidget/weather/[Ordner deiner Wahl]
 
Wichtig dabei, es darf nicht größer sein als 160.000 px^2, d.h. Länge mal Breite (bspw. 400*400 in Pixel) dürfen kein Produkt größer als 160.000 ergeben.


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es wird immer besser: Vin hat im xda-Thread eine Test-apk gepostet, die uccw in 4 mal höherer Auflösung beinhaltet. Test deshalb, um Auswirkungen auf Akku, Speicherbedarf usw. auf verschiedenen Geräten zu checken.... schaun mer mal :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Sagt mal ich bin gerade ein wenig Betriebsblind, möchte bei meinem neuen homescreen gerne die Dock leiste ausblenden. Jetzt frag ich mich, wie ich denn den app drawer öffnen kann. Auf Hotspots gehen ja keine Verknüpfungen.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Sofern es dein Launcher unterstützt per Wischgeste, ansonsten bleibt dir wohl nur die Drawerverknüpfung auf einen anderen Bildschirm zu legen.


Vom Honor(U8860) mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN
Ich wüsste gar nicht mehr wie ich ohne Wischgesten zurechtkommen würde. ^^
Wenn ich ne neue Rom draufspiele sitze ich jedesmal verwirrt vor meinen Handy und wische drauf rum bis ich dann merke das ich Apex-Launcher noch gar nicht installiert hab. :D

BTT:
Meine Gesten hab ich folgendermaßen eingestellt.
Nach unten wischen: Statusleiste fährt runter.
Nach oben wischen: App-Drawer
Doppeltip/-klick: Statusleiste ein/ausblenden

Gruß Alex
 
Ich wusste doch ich brauche bei euch nicht lange auf die Antwort warten, wischen geht. Ist noch geschickter als mit uccw

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
@SeCo
Hab endlich mal wieder was für dich.:D

"Rain to Snow"


Vom Honor(U8860) mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ich weiß ja nicht, wie viele von euch uccw mit Tasker nutzen, aber bis zum letzten update hat es bei mir die Tasker variablen immer komplett in Großbuchstaben angezeigt, seit heute nicht mehr. Das trifft sich sehr gut zusammen mit meinem Auto location Ersatz.
Ich habe das jetzt nochmal etwas getuned, falls einer das Profil will, bitte melden.
Hier mal der Screenshot Beweis, das meine Methode tut und uccw nicht:
tame6u3y.jpg


Oben uccw Auto location unten mein Tasker

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Azrael959 und Master SeCo
Master SeCo schrieb:
Es wird immer besser: Vin hat im xda-Thread eine Test-apk gepostet, die uccw in 4 mal höherer Auflösung beinhaltet. Test deshalb, um Auswirkungen auf Akku, Speicherbedarf usw. auf verschiedenen Geräten zu checken.... schaun mer mal :smile:

Wie ist denn dass zu verstehen :confused? Bezieht er sich da auf die Auflösung der images?



» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
marco™;5037911 schrieb:
@SeCo
Hab endlich mal wieder was für dich.:D

"Rain to Snow"
..
Liest sich gut, aber wenn man grade mit dem Hund Gassi geht, ist es richtiges Mistwetter... wird trotzdem eingearbeitet :cool2:

doc holliday schrieb:
Wie ist denn dass zu verstehen :confused? Bezieht er sich da auf die Auflösung der images?
...
Ich hab' die test-apk nicht ausprobiert, aber bei xda hat einer Vergleichsbilder gepostet, da sieht das Widget deutlich schärfer aus als vorher...

Edit: ....muss ja auch schärfer sein, denn das Verhältnis Breite mal Höhe ist nicht mehr 160000, sondern 640000
 
Zuletzt bearbeitet:
@SeCo
Laut Vin's post auf xda beträgt die max. Auflösung für images nun 640.000px^2, also 800px*800px. Davor waren es ja noch 160.000px^2. Ist zwar nicht dass was ich mir als neues feature wünsche aber trotzdem gut, dass er weiterhin am Ball bleibt.

Edit: Hab wohl Tomaten auf den Augen und deshalb deinen letzen Satz überlesen :D.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Zuletzt bearbeitet:
doc holliday schrieb:
...Hab wohl Tomaten auf den Augen ...

:cool2: :smile:

Übrigens: sehr schön ist das neue Verwenden von Koordinaten beim Positionieren. Vor allem bei vielen Textelementen kann man die besser in eine Linie bringen als vorher - einfach drauf achten, dass die y-Koordinate gleich ist. Spart Zeit beim basteln..
 
Version 2.5.1 ist im PlayStore verfügbar.
Keine neuen Features, dafür ein Hotfix für FC.
Bei mir läuft auf den ersten Blick alles normal. Konnte in der Kürze aber nicht alles probieren ;).


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
naja, so gaaanz ohne neue features isses nicht: es gibt den Button "case" (nach alignement), mit dem man Text auf Groß- oder Kleinbuchstaben umstellen kann...

Aber bei mir hat das Wetter seit dem Update nicht geupdatet... de-ja-vous oder wie das heißt...

Edit: Wetter geht wieder... soll wohl an yahoooo gelegen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Sagt mal kann das sein, dass es nicht möglich ist die Telefon App auf einen Hotspot zu legen oder bin ich nur zu doof?
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
328
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.256
hw2504
H
T
Antworten
4
Aufrufe
829
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten