[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

  • 3.559 Antworten
  • Neuster Beitrag
Master SeCo

Master SeCo

Lexikon
Jigha schrieb:
..Gibt es eine Möglichkeit, die Skins am PC zu entwerfen, zu testen und die Ergebnisse nach Abschluss auf dem Telefon zu nutzen? :)
Das würde auf meiner Wunschliste auch ganz oben stehen...:thumbup:
gibt es aber leider leider meines Wissens für keine App.
 
J

Jigha

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade. Aber immerhin kann man Bilder am pc bearbeiten ^^
 
E

Erebos

Gast
Hallo,
ich bin gerade sehr Umfänglich dran einen neuen Homescreen zu basteln.
Natürlich will ich da auch uccw verwenden, Tasker kommt auch im großen Stil zum Einsatz, das ganze mit Hilfe vom ApexLouncher, denn mit Sense komme ich nicht zum Ziel, da man da immer einen Spalt zwischen den Widgets hat.

Leider bin ich auf zwei Probleme gestoßen.
Zum einen die Location, hier scheint UCCW nur größere Städte zu finden.
Manuelle Location kann ich zwar angeben, aber dann findet er dafür kein Wetter, auch wenn ich manuell eine Stadt angebe, die mit Auto Location funktioniert und ein Wetter hat. Wahrscheinlich stimmt mit meiner Syntax was nicht.

Jetzt habe ich gedacht ich bin mal Kreativ und setze einfach vorrübergehend die nächst größere Stadt als manuelle Location und übergebe die Variable %LOC an UCCW, damit der mir den richtigen Ort anzeigt.
Leider bekomme ich es in UCCW überhaupt nicht hin, dass der mit den Wert der Variable anzeigt, der zeigt mir immer nur den Variablen Namen an, also %LOC. Jetzt habe ich bei Tasker schon bei "Allow Externel Access" ein Häckchen gesetzt, aber das hilft auch nicht.
Dann habe ich testweise mal eine neue Variable in Tasker erstellt und diese mit einem String gefüllt und in UCCW eingefügt, aber das kümmert UCCW auch nicht die Bohne. Wieder wird nur der Name angezeigt.
Bei mir ist das Objekt Tasker Variable von der Funktion ähnlich wie Static Text. Der nimmt die Variablen gar nicht an.

1. Was mach ich mit der Tasker Variable falsch und
2. warum funtioniert Location nicht, obwohl jede Popel App das ohne Probleme hinbekommt nur UCCW nicht?
3. Wie kann ich es bei manuel Location schaffen, dass er mir ein Wetter anzeigt oder besser wie muss ich die manual location angeben?


Wäre suoer wenn mir einer einen Tipp hat.

Edit: Diese Anleitung habe ich nachgeklickt, funktioniert leider trotzdem nicht. UCCW nimmt bei mir immer noch den Variablennamen und stellt den im Widget dar.

Edit2: OK Jungs ich habe es aus eigener Kraft geschaft. Tasker setzt mir in UCCW den korrekten Ort ein, wie genial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10tacleBoy

10tacleBoy

Stammgast
Master SeCo schrieb:
Das würde auf meiner Wunschliste auch ganz oben stehen...:thumbup:
Mach das und dann nix wie ab zu Vin damit :D. Meine Unterschrift haste ;).



» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
E

eMKay33

Neues Mitglied
genau diesen Spalt zwischen den Widgets habe ich auch beim Apex.. :sneaky:
habe schon in den Bildschirmeinstellungen unter "Horizontale Begrenzung" "Keine" drin.. trotzdem bekomme ich die Widgets nicht so hin wie hier hier beschrieben.. :scared:
für einen Tip wäre ich echt dankbar.. :smile:

Erebos schrieb:
Hallo,
ich bin gerade sehr Umfänglich dran einen neuen Homescreen zu basteln.
Natürlich will ich da auch uccw verwenden, Tasker kommt auch im großen Stil zum Einsatz, das ganze mit Hilfe vom ApexLouncher, denn mit Sense komme ich nicht zum Ziel, da man da immer einen Spalt zwischen den Widgets hat.

Leider bin ich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_R3CONN3R

Alex_R3CONN3R

Stammgast
Hab grad festgestellt das wenn man die Iconbeschriftung ab stellt es auch zu Rändern kommt.

Gruß Alex
__________
SERVICE TEMPORARILY UNAVAILABLE
 
E

Erebos

Gast
Bei mir geht's mit apex randlos. Aber halt nicht mit allen widgets. Mit uccw geht's aber

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Master SeCo

Master SeCo

Lexikon
Erebos schrieb:
... ich habe es aus eigener Kraft geschaft. Tasker setzt mir in UCCW den korrekten Ort ein, wie genial
Nun wäre es ja spannend zu erfahren, wie Du es geschafft hast - denn die nächste Frage dazu kommt spätestens auf der nächsten Seite...:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

doc holliday schrieb:
Mach das und dann nix wie ab zu Vin damit :D. Meine Unterschrift haste...
Das ist leider kein Problem von Vin - oder hat jemand schon irgendwo einen Simulator für Android-Themes gesehen??

eMKay33 schrieb:
genau diesen Spalt zwischen den Widgets habe ich auch beim Apex.. ...
Alex_R3CONN3R schrieb:
Hab grad festgestellt das wenn man die Iconbeschriftung ab stellt es auch zu Rändern kommt....
Leute, liest mal einer auch was durch hier ;)
nochmal: ein Drittel bringt der Launcher, zwei Drittel das Probieren mit Width und Height vom uccw-Background und die restlichen 100% bringt die Geduld des Machers... eine genauere Anleitung (die auch keiner lesen würde) geht nicht, weil es wirklich auf das Probieren innerhalb der jeweiligen Konstellation auf euren Geräten ankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_R3CONN3R

Alex_R3CONN3R

Stammgast
Ich meinte damit nicht, dass ich das abgestellt habe und dann meine Erfahrung sofort hier gepostet habe. Ich habe natürlich danach probiert das Widget wieder einzupassen was jedoch nicht geklappt hat.
Es wirkt also ( bei mir zu mindestens) wie ein eingestellter Rand.

Gruß Alex
__________
SERVICE TEMPORARILY UNAVAILABLE
 
10tacleBoy

10tacleBoy

Stammgast
Master SeCo schrieb:
Das ist leider kein Problem von Vin - oder hat jemand schon irgendwo einen Simulator für Android-Themes gesehen??
Simulator nich aber Emulator für Android gibt's ja schon - BlueStacks.
Leider laufen da nicht alle Apps :(. Eine davon ist leider auch uccw. Die Frage ist nur, ob es an der App oder am Emulator liegt :confused:.



» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Cris_

Cris_

Stammgast
Jar of Beans funktioniert als Android-Emulator auf Windows schon ziemlich gut! :thumbup:
 
Alex_R3CONN3R

Alex_R3CONN3R

Stammgast
Man könnte das doch mit dem SDK machen, oder?
Wenn man die Daten da raus kriegt.
Hmmm

Gruß Alex
__________
SERVICE TEMPORARILY UNAVAILABLE
 
E

Erebos

Gast
Master SeCo schrieb:
Nun wäre es ja spannend zu erfahren, wie Du es geschafft hast - denn die nächste Frage dazu kommt spätestens auf der nächsten Seite...:cool2:

Bin gerade dran. Da ich im Netzt leider nichts auch nur annähernd brauchbares gefunden habe, habe ich ziemlich lange Frickeln müssen.
Da ich ja will, dass ihr was lernt und nicht nur nachklickt, wirds ein etas aufwändigeres ToDo. Ich hoffe das liest dann auch einer.
Aber da ich auf alle Möglichkeiten eingehe, kann dann jeder auch einfach alle anderen Ortsinformationen aus dem Task rausholen, die er will. Z.B. Postleitzahl etc...
 
Master SeCo

Master SeCo

Lexikon
Erebos schrieb:
Bin gerade dran. Da ich im Netzt leider nichts auch nur annähernd brauchbares gefunden habe, habe ich ziemlich lange Frickeln müssen.
Da ich ja will, dass ihr was lernt und nicht nur nachklickt, wirds ein etas aufwändigeres ToDo. Ich hoffe das liest dann auch einer.
Aber da ich auf alle Möglichkeiten eingehe, kann dann jeder auch einfach alle anderen Ortsinformationen aus dem Task rausholen, die er will. Z.B. Postleitzahl etc...
Goil...lass es wachsen! :thumbup:
 
E

Erebos

Gast
Master SeCo schrieb:
Goil...lass es wachsen! :thumbup:
Hier du hast. Tutorial + Tasker Profil. Im Profil habe ich noch etwas weitergearbeitet, um einen Fehler abzufangen, aber die Schritte alle in das tutorial zu packen, hätte den eh schon massiven Umfang etwas gesprengt.
Für alle Tasker und Programmierfetischisten: Ich habe noch fast nie programmiert, ich habe Tasker seit Montag, das ist mein erstes Profil und ich habe mir alles selber erarbeitet, also seid bitte freundlich, wenn ich da einige Formfehler eingebaut habe. :thumbsup:

Ach ja, wem's gefällt darf Danke drücken und vor allem Rückmelden ob es funktioniert, sonst gibt's zukünftig nix mehr...


P.S.: Eigentlich wollte ich ja nur einen neuen Homescreen basteln und fange gleich mal so an...
Naja, würde ich auf die Verwendung existierender Lösungen stehen hätte ich ein IPhone...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master SeCo

Master SeCo

Lexikon
Erebos schrieb:
...
Naja, würde ich auf die Verwendung existierender Lösungen stehen hätte ich ein IPhone...
Diesen Satz sollte man in die Foren-Regeln aufnehmen! :laugh:
Danke für Deine Arbeit.

Edit: Damit das nicht verloren geht, habe ich auf Deinen Beitrag vom Skin-Thread aus verlinkt. Vielleicht machste auch einen eigenen Thread dazu auf "Tasker und UCCW"?...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erebos

Gast
Ja, kann ich machen, aber ich bin eh gerade massiv am Basteln, da kommen dann noch mehr Anleitungen dazu.
Da ich noch nicht weiß, wieviel ich übber UCCW mache und wieviel mit Tasker weiß ich noch nicht, wo ich die Anleitungen dann hinhaue...

Das oben verlinkte Profil werde ich noch mal updaten, da ich noch einige Änderungen einbringen will um eure wertvollen Recourcen zu sparen. Zum einen werde ich die Abfrage noch an die Bedingung WiFi und/oder mobiles Netzwerk an knüpfen, damit Tasker gar nicht erst aktiv wird, wenn ihr offline seid. Zum anderen werde ich das Ganze so konfigurieren, dass nicht wie jetzt alle 15 min aktualisiert wird, sondern nur nach entsperren des Bildschirms und das dann auch nur, wenn zwischen dieser und der letzten Entsperrung mindestens 15min vergangen sind. Das sollte dem Datenverbrauch gut tun...
 
G

Gummibaer_

Neues Mitglied
ansich schönes TUT
hätte da nur kleinere Verbesserunsgvorschlag
1. Erstelle ein kleines Shellscript was dir die Daten per wget hollt und mit einem regulären Ausdruck kannst du dir gleich die gewünschte Stadt filtern.
Damit Sparst du dir eine menge Arbeit und Tasker. Vorallem hast du nicht zahllose Dateizugriffe.

Jedes mal lesen beudeutet jedes mal ein Lesezyclus auszuführen.
Sprich steht deine Ort in Zeile 50 muss Tasker 51 mal die Datei alleine öffnen um sie neu komplett einzulesen und wieder schliessen + noch ein extra Schreibzyclus am Anfang.

Code:
wget -erobots=off -qO-  'http://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/xml?latlng=40.714224,-73.961452&sensor=false'  | tr -d \\n | egrep -o  "<short_name>([^<]+)</short_name>\s+<type>locality</type>"  | head -1 | cut -f2 -d">" | cut -f1 -d"<"
liefert zb auch den Ortsnamen

Es muss dafür aber keine Datei geschrieben werden.
Die Schleife fällt dadurch auch weg.
 
E

Erebos

Gast
Danke! Das häufige ansprechen der Datei hat mich auch gestört, aber ich habe das Rätsel selber lösen wollen und der Weg funktioniert zumindest mal. Der Text steht auch in der %HTTPD variable, aber da fehlt mir einfach das wissen, wie ich die richtig auswerte. Wie gesagt, bin erst seit Montag am frickeln und hab sonst nichts mit sowas am Hut. Ich schau mal das mit dem wget an.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
G

Gummibaer_

Neues Mitglied
Ja kein Problem. Deins funktioniert und das find ich gut.
Es ist nur als Vorschlag gemeint.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
P Homescreen-Modding 0
S Homescreen-Modding 0
Oben Unten